Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schnitte78 am 12.11.2009, 10:07 Uhr

ganz dringend Eure Meinungen bitte

Hi ihr Lieben,

ich habe bis Oktober ein Medikament gg Rheuma bekommen (Methotrexat). Allerdings unregelmäßig genommen

Die Empfehlung bzgl. SS belaufen sich von mind. 3 bis 6 Monate absetzen, aber eher drei.

Eben habe ich mit einem Institut für Embryonaltoxologie telefoniert, die sagen, daß 1 Monat auch schon reicht, da ich das Medikament gering dosiert und dann noch unregelmäßig genommen habe.

Sie haben viele Daten über Schwangere, und bei KEINER ist in diesem Fall ein schaden am Baby beobachtet worden. Es gibt sogar Studien über Frauen, die die Therapie in die SS fortgesetzt haben und auch unter diesen niedrigen Dosierung gäbe es keine Schäden.

Auf wen würdet ihr jetzt hören?

Mein Rheumadoc reitet auf den völlig überholten 6 Monaten rum, die er aus einem Buch hat. Ein anderer Rheumatologe rät zu 3, wobei er sagt, selbst die wären eigentlich überflüssig und schon zu lang, da es hauptsächlich wichtig ist, daß im laufenden Zyklus keine Therapie stattfindet.

Mädels, was würdet ihr machen?

Es ist auch so, daß ich im Moment ja keine Therapie gg mein Rheuma mache und die Schmerzen natürlich da sind. Die verschwinden erfahrungsgemäßg mit Eintritt der SS.

Danke

 
2 Antworten:

Nachtrag

Antwort von Schnitte78 am 12.11.2009, 10:13 Uhr

abgesetzt hab ich es schon vor 4 Wochen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag

Antwort von dhana am 12.11.2009, 10:22 Uhr

Hallo,

ich würde den Arzt bitten mit Embyrotox selber zu telefonieren, soweit ich weiß haben die für Ärzte eine eigene Auskunftsstelle.

Und dann eine gemeinsam Entscheidung treffen.

Grüße dhana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.