Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bluegirl7 am 12.11.2009, 9:57 Uhr

nachtisch für heilig abend

was gibt es da bei euch?
habt ihr da ein traditions-nachtisch?
ich bin ja für mousse au chocolat, aber gegen so ne leckere torte hätte ich auch nix.
oder habt ihr nur bunte teller? die reichen ja meist auch...

 
7 Antworten:

Re: nachtisch für heilig abend

Antwort von milablue am 12.11.2009, 9:58 Uhr

*lach* ich habe dsa gelesen und direkt gedacht MOUSSE AU CHOCOLAT :-))

Kannst ja noch ne Torte dazu machen, aber Mousse ist für mich das Größte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nachtisch für heilig abend

Antwort von claudi700 am 12.11.2009, 9:58 Uhr

hallo,

ich finde typisch weihnachtliche desserts gut, z. b.

zimttiramisu
orangentiramisu
lebkuchencreme
lebkuchenmousse
maronen-parfait
gewürzmuffin mit rotweinpflaumen oder vanillesauce
weihnachtliche schichttorte
gewürzschnitten
usw.

claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nachtisch für heilig abend

Antwort von Bluegirl7 am 12.11.2009, 10:00 Uhr

lebkuchenmousse hört sich doch auch gut an! sehr gut!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: es wird nämlich mein erstes mal....

Antwort von Bluegirl7 am 12.11.2009, 10:02 Uhr

kochen für meine kleine familie!

sonst waren wir imer bei unseren eltern, weil ich oft auch bis abends arbeiten musste.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: es wird nämlich mein erstes mal....

Antwort von DieJessi am 12.11.2009, 10:08 Uhr

bei uns gibts immer nur viennetta eis zum nachtisch.....da meistens cappuchino und vanille!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: es wird nämlich mein erstes mal....

Antwort von dhana am 12.11.2009, 10:10 Uhr

Hallo,

bei uns isst immer keiner mehr Nachtisch.

Es gibt ein Essen auf dem Heissen Stein - das dauert eh immer recht lange - und Spielen wollen wir ja auch noch.

Da ist keine Zeit mehr für was Süsses ;-)

Grüße Dhana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nachtisch für heilig abend

Antwort von skuecken am 12.11.2009, 10:46 Uhr

Hallo,

also bei uns gibt es häufig Obst oder Obstsalat als Nachtisch. Ok, mein Sohn ist auch ein absoluter Obstfan. Vorteil: kann man gut mit z.B. einer Mouse (Vanille, Schokolade) kombinieren oder wenn man schon satt ist auch pur noch essen. Eine schöne Obstplatte kann man nach dem Essen, wenn die Kinder schon spielen auch stehen lassen, manchmal kommt doch noch etwas Appetit und man nascht ein Stück Apfel, eine Weinbeere,...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.