Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von subidu  am 12.02.2021, 8:38 Uhr

Fragen zu kinderleichte Becherküche

Hallo allerseits,
Meine Jungs helfen gerne beim backen/Kochen nur das abwiegen lasse ich sie ungerne machen (können ja nicht lesen) manchmal machen wir es mit Esslöffeln oder ich wiege es in einer Schale vor und sie dürfen es reinkippen..

Jetzt habe ich schon sehr oft gutes über das Buch "Kinderleichte Becherküche" gehört/gelesen und hätte ein paar Fragen an alle die das Buch haben

Welches ist eurer Meinung nach der Beste Band?gerade mit Rezepten die man häufiger kochen kann .. Es sind ja viele Bücher mit nicht besonders vielen Rezepten drin
und entsprechen die Becher den amerikanischen"Cup" Größen, so dass man damit auch andere Rezepte kochen/backen kann?

Schonmal danke für die Antworten,
LG subidu

 
11 Antworten:

Re: Fragen zu kinderleichte Becherküche

Antwort von BB0208 am 12.02.2021, 8:49 Uhr

Wir haben ein Backbuch geschenkt bekommen und so ganz sehr ansprechend ist kein Rezept. 1 oder 2 Sachen werden wir sicherlich mal probieren. Unsere Tochter ist erst 3 Jahre und motorisch nicht fit.
Ich kenne zahlreiche Familien, die total auf die Becherküche stehen, ich verstehe den Hype nichts so ganz.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fragen zu kinderleichte Becherküche

Antwort von subidu am 12.02.2021, 9:09 Uhr

Huhu, ja .. irgendwie finde ich die Idee Klasse , allerdings habe ich mir jetzt 3 Bücher angesehen und finde bei vielen Büchern vielleicht 3 von 10 Rezepten wirklich gelungen deswegen auch die Frage nach Empfehlungen, ich will nicht alle 8 ?durcharbeiten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fragen zu kinderleichte Becherküche

Antwort von Mörchen17 am 12.02.2021, 9:55 Uhr

Huhu,

bei diesen Becherküche-Büchern ist es wohl so, dass man die zugehörigen Becher käuflich erwerben kann bzw. diese bei den Büchern dabei sind. Habe mir vor ein paar Wochen die Bücher im Internet auch mal angesehen (irgendwie muss man den Nachwuchs während der Zeit der geschlossenen Kitas ja bespaßen).

Es gibt diverse kritische Rezensionen bei Amazon - zu allen dieser Bücher, die ich mir angeschaut habe - , ausweislich derer die Rezepte sehr ungesund sein sollen, vor allem mit hohem Zuckergehalt. Ich habe deswegen Abstand davon genommen, für unseren Sohn so ein Buch zu bestellen, auch wenn er ebenfalls sehr gern beim Backen hilft und dem Abmessen mit Bechern sicherlich schon gewachsen wäre; ehrlich gesagt hatte ich mir schon überlegt, so ein Buch, aber mit "gesunden" Rezepten (Kuchen sind Süßigkeiten, klar, aber es müssen nicht unbedingt Zuckerbomben sein), selbst mal auf die Beine zu stellen :-)

Viele Grüße, Jana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fragen zu kinderleichte Becherküche

Antwort von BB0208 am 12.02.2021, 10:12 Uhr

Wenn der Zucker das einzige Problem ist, würde ich den halbieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fragen zu kinderleichte Becherküche

Antwort von Philo am 12.02.2021, 10:34 Uhr

Geht es ums Kochen oder Backen?
Beim Backen würde ich die Ofenküche nehmen, da sind Rezepte drin, die die Kinder gut alleine nachkochen können und nicht am heißen Herd stehen müssen.
Aufläufe, Kartoffelspalten, Frikadellen, etc.
Auch würde ich zuerst ein Buch wählen, in dem alle 5 Löffel dabei sind. Ergänzungsbücher mit 3 Löffeln kann man dann OHNE Löffel günstiger nachkaufen.
Einzelne Rezepte kann man auf der Homepage für 1-2€ kaufen und selbst drucken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fragen zu kinderleichte Becherküche

Antwort von Philo am 12.02.2021, 11:22 Uhr

Wir halbieren überall den Zucker, stimmt, das ist das einzige Manko!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fragen zu kinderleichte Becherküche

Antwort von LUpE am 12.02.2021, 11:23 Uhr

Ich habe das Buch auch geschenkt bekommen und fand die Rezepte nicht so toll. Habe es noch nicht einmal benutzt.
Wir haben eine analoge Küchenwaage.
Ich male mit whiteboardmarker eine strich, bis wohin der rote Strich kommen muß und wische ihn dann ab. Klappt super und nebenbei lernen die Kinder ein paar Ziffern kennen.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fragen zu kinderleichte Becherküche

Antwort von Mamamaike am 12.02.2021, 13:02 Uhr

Hallo,

zum Abmessen gibt es auch ganz simpel Messbechersets mit unterschiedlichem Füllmaß, da könntest Du alle Rezepte mit umsetzen.

Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fragen zu kinderleichte Becherküche

Antwort von Sofasessel am 12.02.2021, 13:11 Uhr

Wir haben eine digitale Waage.
Ich habe mal die gängigen Mengen aufgezeichnet, also, was auf der Waage stehen muss, und immer passend dazu gelegt. Die Bildchen lagen immer in der Küche Schublade..
Unsere Kinder haben von sich aus erst ganz alleine gekocht und gebacken, als sie die Zahlen lesen konnten.
Wenn sie unsicher waren, haben sie gefragt..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fragen zu kinderleichte Becherküche

Antwort von Melli2011 am 12.02.2021, 14:18 Uhr

Ich habe es für unseren Sohn gekauft, weil er auch fleißig mit hilft in der Küche. Am Anfang war es noch interessant aber mittlerweile wird nur noch ab und zu damit gekocht.

Und auch nur noch ein Gericht. Hatte schon überlegt das Backbuch zu kaufen. Aber für zwei oder drei Rezepte lohnt sich das nicht. Außerdem gibt es die Familienlieblingsrezepte sowieso nicht in dem Buch.

Also wird so gekocht und gebacken wie ich es vor der Becherküche mit den Kids auch schon gemacht habe. Entweder vorher alles abmessen oder den Kids genau erklären von was wieviel in die Schüssel/ Topf kommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fragen zu kinderleichte Becherküche

Antwort von subidu am 12.02.2021, 16:27 Uhr

Hey, danke für die Antworten.
Ich denke dann werden wir wohl eher darauf verzichten und wie gewohnt weiter machen. Sollte ich doch eins kaufen werde ich philos Tipp aufgereifen, Dankeschön

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.