Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Atombiene am 17.02.2022, 14:55 Uhr

Fragen über Fragen

1. Unser Sohn war ein guter Esser, mit 6 Monaten war er Beikostreif und mit 7 Monaten hat er schon ordentlich reingehauen. Da hat er dann auch Wasser bekommen. Tee gab es hier nie, weder Früchtetee noch Fenchel (das sind Heilkräuter und sollte nicht ohne Grund gegeben werden). Ich werde es bei Kind 2 auch wieder davon abhängig machen, ob sie gut isst oder nur in homöopathischen Mengen.

2. Der Abendbrei war tatsächlich der einzige Brei, der akzeptiert wurde. Sonst gab es nur stückiges. Den Abendbrei gab es hier erst, als das Mittagessen gut angenommen wurde und einiges an Gemüse schon bekannt war. Wann genau, weiß ich allerdings nicht mehr genau.

3. Würde ich nur maximal zwei Tage verwenden. Dann lieber kleine Portionen einfrieren.

4. Hier gab es Obst von Anfang an in die Hand, hartes Obst wie Apfel und Birne wurde gedünstet. Unser Kind kam damit sehr gut zurecht. Mit 7 Monaten hat er nachmittags etwas Obst bekommen, da hatte er noch keine Zähne, war aber kein Problem.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.