Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MoppelTheWhale am 18.11.2014, 9:14 Uhr

Frage zum Trinkverhalten

Hallöchen,

also mein Kleiner ist nun fast 15 Monate alt. Er ist sehr groß für sein Alter (er entspricht etwa einem Zweijährigen). Er hat schon immer viel Milch getrunken. Er bekommt immer noch früh, mittags und abends sein Fläschchen mit ca. 200 ml Milch (keine Kuhmilch). Immer vor dem Schlafen. Abends kann es auch schon mal mehr sein. Zwischendurch trinkt er Wasser und Kuhmilch aus dem Becher.

So langsam will ich die Fläschchen wegbekommen. Also das er nur noch Milch aus dem Becher trinkt. Das kann er schon sehr gut, aber trinkt dann natürlich nicht so viel wie aus der Flasche. Nachts schläft er durch, das wollen wir natürlich auch nicht gefährden.

Wie stell ich es an, das er von dem Fläschchen und der Babymilch wegkommt???

Danke für Ideen

Gruß Moppel

 
10 Antworten:

Re: Frage zum Trinkverhalten

Antwort von Fru am 18.11.2014, 9:19 Uhr

Warum bekommt er noch so viel Milch? Er kann doch locker alles mitessen...
Der Sohn meiner Freundin ist zehn Monate alt und bekommt nur morgens vorm Frühstück ne kleine Flasche

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zum Trinkverhalten

Antwort von MoppelTheWhale am 18.11.2014, 9:21 Uhr

ja er isst alles mit. Aber er trinkt immer noch die Milch. Vielfraß eben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zum Trinkverhalten

Antwort von Tweety2014 am 18.11.2014, 9:21 Uhr

Icj würde für zwischendirch keine Milch geben das bissl viel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zum Trinkverhalten

Antwort von Anja+Calvin am 18.11.2014, 9:24 Uhr

Ich würde eine Milchflasche weg lassen und die Milch aus dem Becher auch. Ansonsten finde ich es noch okay, mein Sohn hatte lange noch abends eine Milch aus der Flasche getrunken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zum Trinkverhalten

Antwort von MoppelTheWhale am 18.11.2014, 9:25 Uhr

ja das denke ich mir auch.
Ich denke ich werde erst mal früh und mittags die Milch durch durch normale Milch bzw. Wasser ersetzen und max. einen Becher während des Essens, mal sehen wie er heute Mittag dann schläft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zum Trinkverhalten

Antwort von Anja+Calvin am 18.11.2014, 9:27 Uhr

Während des Essens (mittag) braucht man keine Milch, das stört die Eisenaufnahme aus dem Essen, zumindest beim Mittagessen würde ich es nicht machen.
Früh und Abends zur Mahlzeit auch nur wenn nicht noch ne Flasche danach kommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zum Trinkverhalten

Antwort von Tweety2014 am 18.11.2014, 9:35 Uhr

Also meine große bekam in dem alter noch früh abends und sogar nachsts eine flasche.
die kleine ist stillkind wude aucj noch viel gestillt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zum Trinkverhalten

Antwort von MoppelTheWhale am 18.11.2014, 10:00 Uhr

nachts kommt auch noch dazu, falls er sich nicht anders beruhigt. zum Glück nur noch selten der Fall. Ich dachte eben immer, solange wie er trinkt, hat er auch Durst bzw. braucht es ja auch noch. Er ist zur Zeit auch ein schlechter Esser.
Ich werde es einfach mal ausprobieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zum Trinkverhalten

Antwort von luna8 am 18.11.2014, 14:13 Uhr

Wir haben die Babymilch schon mit nem Jahr 'abgeschafft' ... Kuhmilch dann erstmal verdünnen ( da meine Tochter auch jetzt noch relativ viel Milch mag, verdünn ich sie auch oft).

Kannst auch Wasser oder verdünnten Tee in die Flasche geben, meist gehts ja ums schnuckeln . Und morgens? schläft er noch?

Sonst auch Breie ( morgens Müsli, Haferflocken, Cornflakes... Abend auch nen Milchbrei, dann reicht auch ne Wasserflasche), meine Kleinste hat nie irgendwelche Breie gegessen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zum Trinkverhalten

Antwort von luna8 am 18.11.2014, 14:14 Uhr

Wir haben die Babymilch schon mit nem Jahr 'abgeschafft' ... Kuhmilch dann erstmal verdünnen ( da meine Tochter auch jetzt noch relativ viel Milch mag, verdünn ich sie auch oft).

Kannst auch Wasser oder verdünnten Tee in die Flasche geben, meist gehts ja ums schnuckeln . Und morgens? schläft er noch?

Sonst auch Breie ( morgens Müsli, Haferflocken, Cornflakes... Abend auch nen Milchbrei, dann reicht auch ne Wasserflasche), meine Kleinste hat nie irgendwelche Breie gegessen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.