Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Karina79 am 18.11.2014, 6:50 Uhr

Geburtstagsfrühstück im Kindergarten

Frage!
Meine kleine Tochter wird jetzt im Dezember 4 Jahre! Ich möchte gerne für die Kindergartengruppe Muffins backen. Nun meine Frage, es sind 20 Kinder und 2 Erzieherinnen. Wie viele müßte ich in etwa backen, was wird von den Kindern gegessen?
Wie macht ihr das?

 
6 Antworten:

Re: Geburtstagsfrühstück im Kindergarten

Antwort von ösitina am 18.11.2014, 6:53 Uhr

Ich rechne immer mit mindestens drei muffins pro Kind, manchmal sind alle weg manchmal nicht....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstagsfrühstück im Kindergarten

Antwort von rabe71 am 18.11.2014, 7:01 Uhr

Hallo,
also ich rechne mit 1 Muffin pro Kind.Es soll ja eine kleine Feier sein und kein Essgelage!
Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstagsfrühstück im Kindergarten

Antwort von HSVMarie am 18.11.2014, 7:06 Uhr

Bei uns wird von den Erziehern gewünscht pro Kind und pro Erzieher einen Muffin mitzubringen. Sonst ist es schnell zu viel. Aber am liebsten ist den Erzieher ein Kuchen, weil man da die Stücke für die Kinder besser zurecht schneiden kann. Allerdings ist es eine altersgemischte Gruppe. Die Kinder sind zwischen 1 und 6

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

bei uns auch 1 Muffin pro Kind

Antwort von lara-sophie06 am 18.11.2014, 8:22 Uhr

ist ja nur eine kleine Feier zwischendurch und 2 Stunden später ist schon wieder Mittag

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstagsfrühstück im Kindergarten

Antwort von Pamo am 18.11.2014, 9:03 Uhr

Ich würde 22 Muffins mitgeben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstagsfrühstück im Kindergarten

Antwort von nilo1988 am 18.11.2014, 10:02 Uhr

Nur als Zusatz vom frühstück, oder gebt ihr das Frühstück aus?!


Hier wird das frühszück ausgegeben, dementsprechend groß wird das Angebot. Man möchte ja was Obstiges, was Gemüsiges, was Herzhaftes usw. auch anbieten.

Ich habe tolle Erfahrung mit Mini-Muffin's gemacht. Für solche Dinge ideal. In einer Form sind 24 Stück. Machst du 2x normalen muffinteig, reicht es für 3 Bleche, also 72 Stück. Diese kann man unterschiedlich verzieren und so kann jeder das nehmen, was er mag. HIER der Renner.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.