Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tollpatsch am 04.01.2013, 16:17 Uhr

Frage zu spätzle presse

Welche habt ihr bzw könnt ihr empfehlen?

 
9 Antworten:

Re: Frage zu spätzle presse

Antwort von sojamama am 04.01.2013, 16:24 Uhr

Hallo,

ich habe keine Presse.
Ich habe mir mal die Reibe von Tupper gekauft. Die ist ganz okay, für die paar Mal wo ich Spätzle selber mache.
Meistenns nehme ich fertige Spätzle aus dem Kühlregal.

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu spätzle presse

Antwort von Tollpatsch am 04.01.2013, 16:26 Uhr

Ne bei uns gehört das quasi zum Grundnahrungsmittel.
Bräuchte eine neue und wollt deshalb mal fragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu spätzle presse

Antwort von LittleRoo am 04.01.2013, 16:28 Uhr

Tupper Späzleria ist super :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu spätzle presse

Antwort von sojamama am 04.01.2013, 16:28 Uhr

Oha, wenn es nach meiner Tochter ginge, gäbe es fast täglich Spätzle.
Ich mag sie aber auch, Käsespätzle, Spätzle mit Soße usw.

Aber wie gesagt, der Aufwand ist dann doch immer größer. Da kauf ich die Fertigen.

Ich weiß nur, dass mir mal jemand gesagt hat, eine Reibe oder Presse aus Plastik wäre besser. Metall würde so warm werden und der Teig klebe dann so doof fest.
Hab es aber nie selber ausprobiert, weil ich ja nur das Tupperding habe.

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu spätzle presse

Antwort von Loraley am 04.01.2013, 16:40 Uhr

Tupperia macht Knöpfle! Keine schönen langen Spätzle, das sollte man beachten. Wenn man das mag ist sie perfekt.
Ich wechsel ab, mal Tupper Spätzle, z.b. für Kässpätzle, dann eine ganz normale Spätzlepresse für die langen Spätzle, also für Braten oder Linsen.
Ich würde dir eine Presse empfehlen, die man auseinanderbauen kann. Ist leichter zu reinigen und in die Spülmaschine passt sie besser rein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu spätzle presse

Antwort von NICOSI am 04.01.2013, 17:13 Uhr

ich hab noch eine ganz alte aus Eisen von meinem Uropa geerbt die ist super und ich geb sie nie mehr her. Hatte mal eine von Buchsteiner aus Plastik- aber die war nicht so gut.


ansonsten schaben wir manchmal auch vom Brett. Aber große Mengen gehen natürlich mit der Presse am schnellsten.

Hier sind Spätzle Grundnahrungsmittel- komm aus dem Schwobaländle.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu spätzle presse

Antwort von Cassie am 04.01.2013, 17:26 Uhr

Wir haben schon seit bestimmt 5-6 Jahren die nudelfee und ich geb sie nicht mehr her ;-).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu spätzle presse

Antwort von Snaffers am 04.01.2013, 17:58 Uhr

Spätzlewunder von Buchsteiner. Ist aus Kunststoff und bei uns seit etwa 10 Jahren regelmäßig im Einsatz. Probleme gabs bisher keine-nach Gebrauch auseinander machen in die Spülmaschine und fertig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu spätzle presse

Antwort von Vega am 04.01.2013, 18:01 Uhr

Ich habe einen Spätzlehobel. Finde ihn gut, macht aber eher Knöpfle als Spätzle. Meiner ist ganz aus Metall.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.