Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kirano am 22.12.2018, 19:19 Uhr

Frage zu pandas erkrankung

Ich bin selbst eine betroffene Mutter. Mein Sohn heute 15 ging 12 Jahre durch die Hölle und unsere Familie mit ihm.Es begann von heute auf morgen. Er war gerade mal 3 Jahre alt.Sprach plötzlich kein Wort,reagierte agressiv auf alles und jeden ,begann sich selbst oder andere zu verletzten,schrie ohne ersichtlichen Grund. Wechselnde zwangsstörungen oder auch Tics waren da, ich durfte ihn nicht in den Arm nehmen,.....Kindergarten dürfte er nur 2 Stunden besuchen und das mit einer zusätzlichen Heilpädagogin. Mit 5 wurde bei ihm ein Paukenerguss auf beiden Ohren entdeckt.Op wurde gemacht. Komentar des Arztes....Er weiß nicht wie lang,aber die Flüssigkeit war schon sehr lang da drin.Mit 6 war keine Einschulung möglich. Sonderschule mit Stützkraft.Mein Sohn war überall immer gleich laut,agresiv. Am Anfang könnte er noch schreiben,bis vor 3 Jahren könnte man am Schuß seine Handschrift nicht mehr entziffern.Geistig verfiel er immer mehr,wechselnde Tics und sein Verhalten verschlimmerten das ganze.Wir sind von Arzt zu Arzt gelaufen ,jeder hatte eine andere Erklärung,der eine sagte das Kind sei gesund ,ich bin an seinem Zustand schuld,der andere wiederum meinte es könnte Autismus sein,der dritte sagte uns unser Kind habe ADHS,....Man legte mir nahe meinen Sohn in ein Heim zu geben,daraufhin habe ich ihn 2 Jahre zu Hause unterrichtet. Es hält ihm und mir. Durch Zufall entdeckte ich einen Videobericht über Pandas.Ich machte mich sofort auf die Suche, las alles mögliche darüber,suchte einen Arzt der mich auch ernst nahm und nicht als selbsternannte Expertin ansah,wir begannen eine Penicilintheraphie.Ich könnte nicht dankbarer sein als heute 2 Jahre später. Er ist noch nicht zu 100 % gesund aber sein aggressives Verhalten ist weg,viele der Symptome dieser Krankheit ,und ja wir hatten alle(Essstörung, Todesgedanken,Schlafstörung,Depressionen,Verlustängste,....) sind bis auf leichte Rückfälle weg. Leider sind die wechselnden Tics noch da. Nur sind die jetzigen Tics leichter zu tragen als die anderen,die gegen ihn selbst gerichtet waren(Fingerkuppen bis zum Fleisch abbeißen,Mundhöhle zerbeißen so das Entzündungen entstanden,schnappende Atmung beim reden so das Lungen zu Schmerzen begannen) jetzt wiederholt er hält einen Vorgang 5 6 mal (Licht ein und aus schalten z.b) aber ein Tic mit dem er und ich gut leben können bis zum nächsten Arzt Termin.
Weitere Untersuchungen sind angesagt. Wir hoffen aufs beste da mein Sohn sich nichts anderes zu Weihnachten wünscht ausser gesund zu werden. Solltest du den Verdacht haben lass dich nicht abwimmeln,gehe und bestehe darauf auf das Syndrom getestet zu werden, hol dir wenn es sein muss eine 2 Meinung ein. Ein Kind mit solchen Symptomen leidet und die ganze Familie mit. Alles gute für dein Kind

 
1 Antwort:

Re: Frage zu pandas erkrankung

Antwort von luna8 am 22.12.2018, 23:03 Uhr

Das muss schlimm sein, toll, dass es deinem Kind besser geht.

ps: wenn es eine Antwort auf eine Frage war, musst du den entsprechenden Beitrag 'beatworten', oder schreib eine PN.

alles Gute und schöne Weihnachten :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.