Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mamavonhier am 12.06.2012, 16:47 Uhr

Frage zu Mädchen 8/9 Jahre

Meine große hat gerade ihre Freundin hier.

'Spielen' tun sie kaum noch, sie hören viel Musik, Quatschen, lachen, toben oft durch den Garten (heute nicht, es regnet)... Heute haben sie schon Beyblade gespielt. Ihnen ist aber sooooooooooooooo langweilig, das sie nun seit 15 min vor der Wii sitzen.

Was spielen eure denn so mit ihren besten Freunden? Spielen sie überhaupt noch?

In dem alter hab ich mit meinen Freundinnen noch viel mit Barbie gespielt. Oder Rollenspiele...

Ist das jetzt normal, das sie kaum noch was wollen, sondern eher irgendwas was flimmert??

Wenn es nicht regnet, sind sie ja dauer draußen, das ist ja schon mal gut. Spielplatz, Garten, Fahrrad, Roller...

 
4 Antworten:

Re: Frage zu Mädchen 8/9 Jahre

Antwort von mf4 am 12.06.2012, 16:50 Uhr

Sind Freunde da wird draußen gespielt oder mit Barbie, Playmo-Pferdestall oder ähnlichem. Ab und zu auch ds oder Konsole gezockt. Ist auch okay.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Mädchen 8/9 Jahre

Antwort von Liebemaus am 12.06.2012, 16:51 Uhr

meine tochter wird im august 9. sie spielt gerne rollenspiele, mit puppen, verkaufen usw. draußen schaukeln sie viel ,spielen im sand usw.

ABER meine tochter liebt immer mehr die musik. sie findet es cool wenn andere auf dem handy viel lieder haben und es wird draußen (freunde haben teilweise handys) richtig laut musik gehört und dabei gequatscht .
ich denke das ist normal, jedes kind entwickelt sich anders schnell

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Mädchen 8/9 Jahre

Antwort von Fredda am 12.06.2012, 16:59 Uhr

Draußen, malen, Playmobil, Scoubidou, Gesellschaftsspiele, Kuscheltiere, .... Sie spielen noch ganz viel, die 8jährige und auch der 10jährige.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Mädchen 8/9 Jahre

Antwort von Steffi528 am 12.06.2012, 19:00 Uhr

Meine Große wird im Nov. 8 und spielt noch sehr viel, meist Rollenspiele.

Es gibt auch schon mal einen verregneten Tag, da sitzt sie dann doch vor dem Laptop.
Aber meistens sind sie unterwegs. Ich denke, wenn es gelegentlich mal vorkommt, das sich ein Kind mal einen Tag langweilt und / oder neue Medien nutzt, ist es okay, wenn sie die meiste Zeit dann doch noch draußen rumtobt.
Jeder hat ja mal so einen Muckeltag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.