Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Feuerpferdchen am 12.06.2012, 15:40 Uhr

Frechheit, mein Sohn ist richtig eingeschüchtert...

ich arbeite dienstags länger und mein Sohn(10) geht dann alleine nachhause, meistens treffen wir zeitgleich ein, wir haben abgemacht, dass er mich von unterwegs immer kurz anruft. Diesmal hat er sich aber verwählt, in seinem Alditalkhandy ist eine Nummer eingespeichert, die heißt Jugendschutz und die hat er versehentlich angerufen (kommt im Alphabet vor "Mama") Er sagte dann (wie immer): "Hallo Mama, ich bin ungefähr am ...turm, ich brauche noch 30min, bis gleich". Daraufhin sagte jemand am Telefon, dass er den Anruf der Polizei meldet und mit deren Hilfe können sie seine Adresse ausmachen und dann gibt es eine Anzeige. Er hat vor Panik die SIM-Karte rausgenommen, damit die Polizei ihn nicht findet und ist jetzt total eingeschüchtert. Und ich bin stinksauer, sowas macht man doch nicht und erst recht nicht, wenn man für Jugendschutz zuständig ist(sein will)

 
24 Antworten:

Re: Frechheit, mein Sohn ist richtig eingeschüchtert...

Antwort von babsi75 am 12.06.2012, 15:43 Uhr

na sowass geht ja gar nicht


ruf du doch mal b ei der nummer an und erzähl denen da mal ein bar sätze

lg babsi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frechheit, mein Sohn ist richtig eingeschüchtert...

Antwort von taram am 12.06.2012, 15:44 Uhr

Oha, bin seit Tagen auf 180 - darf ich anrufen???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frechheit, mein Sohn ist richtig eingeschüchtert...

Antwort von Steffi0405 am 12.06.2012, 15:45 Uhr

Hat dein Sohn nicht gehört wer sich an anderen Ende gemeldet hat bevor Er was gesagt hat? Ich wuerde die Nummer nochmal anrufen und fragen was das soll

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frechheit, mein Sohn ist richtig eingeschüchtert...

Antwort von Farasha am 12.06.2012, 15:46 Uhr

Ich würde da auch anrufen und da mal paar Takte dazu sagen.
Meine Güte man kann dem Kind doch freundlich sagen das er sich verwählt hat , und da nicht die Mama sondern ein Herr/Dame vom Jugendschutz ist.

Bricht man sich bei sowas heute schon was ab ?

Sag deinem Sohn das es manchmal Leute gibt die einfach falsch reagieren , aber die Polizei garnichts machen würde , denn er hat nichts böses getan.
Sondern sich einfach nur verwählt...................

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frechheit, mein Sohn ist richtig eingeschüchtert...

Antwort von --Divinitas-- am 12.06.2012, 15:49 Uhr

eine frechheit ist das wirklich
aber wie alt ist dein sohn das er auf die idee kommt
die sim karte weg zuschmeißen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frechheit, mein Sohn ist richtig eingeschüchtert...

Antwort von Feuerpferdchen am 12.06.2012, 15:51 Uhr

nein, er kann nicht einmal sagen, ob es ein Mann oder eine Frau war, er ist total durch den Wind...
Ich weiß ja wie er ist,
meistens sagt er "Mama?" und ich muss erst "ja" sagen aber manchmal quasselt er einfach drauf los, wenn jemand abnimmt. Und auf der Straße sind ja auch Nebengeräusche und die Alditalkleitung ist auch nicht soo toll, man hört sich immer selber.
Es ist einfach passiert, aber die Reaktion dieses Menschen finde ich einfach total gemein. Vielleicht haben die aber auch manchmal Probleme mit Spaßanrufen von Jugendlichen.-

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frechheit, mein Sohn ist richtig eingeschüchtert...

Antwort von Farasha am 12.06.2012, 15:51 Uhr

Er hat sie nur aus dem Handy genommen ....nicht weg geschmissen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

danke

Antwort von Feuerpferdchen am 12.06.2012, 15:51 Uhr

stimmt.

Er ist 10 Jahre alt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frechheit, mein Sohn ist richtig eingeschüchtert...

Antwort von Farasha am 12.06.2012, 15:52 Uhr

Ja klar gibts auch Leute die sich durch Fake Anrufe einen Spaß machen , aber der Person muss ja deutlich geworden sein das es dabei einfach um ein Kind geht das sich verwählt hat.
Und da geht so eine Reaktion einfach nicht..............

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Öhm, wo liest du, das er die Karte weggeschmissen hat?

Antwort von Zero am 12.06.2012, 15:53 Uhr

Ich lese nur, das er die Karte rausgenommen hat.

Und zu AP: Ruf da an und frage nach, was zu deinem Sohn gesagt und wurde und in welchem Tonfall. Sollte der Ton so gewesen sein, wie dein Sohn ihn wiedergibt, würde ich deutlich werden und drauf hinweisen, das man sich verwählen kann und ein freundlicher Hinweis darauf, dass er die falsche Nummer gewählt hat, der bessere Weg gewesen wäre.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Jetzt aber ma butter bei de Fische

Antwort von das_echte_zwergchen84 am 12.06.2012, 15:54 Uhr

Selbst wenn die Probleme mit Spassanrufern haben, da ist ein Junge in der leitung, der eigentlich seiner Mutter erzählt(denkt er), wo er ist und wann er ca. am vereinbarten Ort eintrifft. Das jetzt unter "Spaßanruf" zu verbuchen und dem Kind zu drohen, ist m.M. nach völlig überzogen. Dort anrufen, denen die Sachlage schildern und ICH würde auf eine Entschuldigung bestehen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich werde die Nummer erstmal löschen

Antwort von Feuerpferdchen am 12.06.2012, 15:54 Uhr

ich weiß auch gar nicht, warum diese Nummer überhaupt auf der Karte gespeichert ist, die Karte wurde von Aldi so ausgeliefert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich werde die Nummer erstmal löschen

Antwort von babsi75 am 12.06.2012, 15:55 Uhr

rufst du jetzt da nicht an???

g babsi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Öhm, wo liest du, das er die Karte weggeschmissen hat?

Antwort von --Divinitas-- am 12.06.2012, 15:55 Uhr

war keine absicht und auch nicht böse gemeint

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

aber das ist sicher so ein Callcenter

Antwort von Feuerpferdchen am 12.06.2012, 15:57 Uhr

... wo es dann bestimmt keiner gewesen sein will, wie soll ich den Menschen denn erreichen? Und allgemein dort anrufen bringt doch nichts,was bringt es, wenn sich die Firma entschuldigt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

noch nicht löschen, erst mal klären lassen . . .

Antwort von Baghira2011 am 12.06.2012, 15:58 Uhr

wieso die deinen Sohn so einschüchtern . . .

Ich habe auch erstmal unwichtige Nummern von meiner SIM Karte gelöscht, die schon vorher drauf waren . . .

Hihi - ich fragte mich gerade, wieso er die Nummer vom Jugendschutz drauf hat . . . jetzt weiß ich es *gg

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich werde die Nummer erstmal löschen

Antwort von Feuerpferdchen am 12.06.2012, 15:58 Uhr

ich schreibe gerade eine Mail, löschen will ich die Nummer nur, damit es nicht wieder passiert, dass er dort versehentlich anruft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

dachtest Du auch, das wäre sowas wie Telefonseelsorge für Jugendliche?. .

Antwort von Feuerpferdchen am 12.06.2012, 16:00 Uhr

ist es aber nicht, laut Homepage sind die für Jugendschutz in den Medien, wie Internet und Mobiltelefone zuständig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Feuerpferdchen

Antwort von Baghira2011 am 12.06.2012, 16:00 Uhr

mach vor "Mama" eine "01" das habe ich auch so gemacht bei sehr wichtigen Nummern!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

jo dachte ich . . .

Antwort von Baghira2011 am 12.06.2012, 16:00 Uhr

ach so was ist das . . .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

gute Idee

Antwort von Feuerpferdchen am 12.06.2012, 16:01 Uhr

danke, mach ich
01für die wichtigste Person
02 für die zweitwichtigste Person
usw.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Öhm, wo liest du, das er die Karte weggeschmissen hat?

Antwort von Zero am 12.06.2012, 16:06 Uhr

Habe ich auch nicht so aufgefasst ,)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

genau - müsste klappen

Antwort von Baghira2011 am 12.06.2012, 16:25 Uhr



auch meinem Handy ist der Kindergarten an erster Stelle *gg

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Feuerpferdchen

Antwort von montpelle am 12.06.2012, 18:27 Uhr

Hast du ihm die Nummer auf dem Handy abgespeichert oder war sie schon drauf ?

Warum hast du dich nicht schlau gemacht, was das für eine Nummer ist ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Ravensburger

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2022 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.