Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von An1988 am 15.05.2023, 18:03 Uhr

Fliegen

Hallo, wir müssen leider aus privaten Gründen im September nach Italien fliegen. Unsere Kleine ist dann 7 1/2 Monate alt. Welche Erfahrungen habt ihr mit fliegen und einem Baby in diesem Alter? Ich mache mir auch Sorgen wegen der Ansteckung mit Corona
Kann mir jemand ein bisschen die Angst nehmen bzw hat Tipps?

 
6 Antworten:

Re: Fliegen

Antwort von miss_spicy am 15.05.2023, 18:29 Uhr

Also Corona würde mir am wenigsten Sorgen machen, wieso ist das so ein Problem, seid ihr Vorerkrankte? Wir sind letztes Jahr mit 8 Monate altem Kind Kurzstrecke geflogen, 1 Stunde 50 Minuten und es hat überraschend gut geklappt, würde ich jeder Zeit wieder machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fliegen

Antwort von NaduNaduNadu am 15.05.2023, 19:13 Uhr

Zum Start und zur Landung würde ich das Fläschchen geben wegen den Druckausgleich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fliegen

Antwort von Managerin am 15.05.2023, 19:36 Uhr

Wegen COVID: bist du vollständig geimpft? Wenn nicht: die Antikörper gehen bei der Impfung in die Muttermilch über - insofern noch schnell impfen oder boostern und weiter stillen...
Ist keine Garantie wir hatten es auch ein Jahr nach den beiden ersten Impfungen obwohl ich abgepumpt hatte währenddessen... Aber vielleicht hilft es ja den Verlauf zu mindern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fliegen

Antwort von Ich-bin-Ich am 15.05.2023, 19:45 Uhr

https://www.nunu-reist.at/fliegen-baby-tipps-boarding/

schau dir das mal an... Sie Bloggt über reisen mit Baby/kleinkind/kind ;)
und hat echt tolle Tipps allgemein dabei ;)

alles Liebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fliegen

Antwort von WerdendeMama1990 am 16.05.2023, 2:25 Uhr

Huhu,
Also wir sind schon mehrmals geflogen. War nie ein Problem. Der kleine ist jetzt 9 Monate. Start und Landung profilaktisch gestillt.. Am besten ist natürlich wenn man es so timed das die kleinen dann hunrig und müde sind beim start ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fliegen

Antwort von lolorossi am 16.05.2023, 8:45 Uhr

Guten Morgen,

Ich habe am checking gearbeitet und reihenweise so kleine Würmer und jünger (etwa 3 Monate) eingecheckt. Hauptsächlich in die Türkei.
Mein Bruder ist mit seinerTochter nach neuseeland als sie noch Kein Jahr alt war.
Das ging alles. Tips Wie Fläschen geben für den Druckausgleich sind super. Wir sind mit unserem mit 1,5 geflogen (aus Zeit und geld mangel sonst hätten wir es auch früher gemacht). Weil er leicht verschnupft war hat er Babynasentropfen kurz vor dem Abflug bekommen. Er hat Bei flyg und landung kurz gemotzt weil der Druckausgleich in der Kabine echt schlecht war (ich habe dS erste mal in meinem Leben auch damit Problem gehabt). Das war aber schnell vorbei.
Du musst dir keine Gedanken machen würde ich sagen. Das Babys Fliegen ist wirklich standard.
Lg lolorossi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.