Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von silke15790 am 15.05.2023, 9:16 Uhr

Getränk für Baby

Hallo ihr Lieben
Unsere Amy ist jetzt 8 Monate alt. Sie mag kein Wasser oder Tee und vom babysaft wird sie wund Sie trinkt am Abend und in der Nacht ihre Milchnahrung 2-3x und das war’s. Was könnte ich ihr noch zu trinken geben?
Danke für eure Antworten

 
11 Antworten:

Re: Getränk für Baby

Antwort von misses-cat am 15.05.2023, 9:32 Uhr

Bleiv bei Wasser, wenn du es immer wieder anbietest wird sie es ihrgennt wann trinken und ganz wichtig mit gutem Beispiel voran gehen und selber Wasser trinken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Getränk für Baby

Antwort von Tierpark-Mama am 15.05.2023, 9:32 Uhr

Ich habe meinen kindern zu den (Brei)Mahlzeiten immer Wasser angeboten. Wenn sie wirklich durstig waren, haben sie es getrunken.

Wobei 2 von 3 Kindern mit 8 Monaten noch so viel gestillt wurden, dass sie keine zusätzliche Flüssigkeitsquelle benötigt haben.

Wenn Sie Brei bekommt, könnte man den etwas flüssiger machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Getränk für Baby

Antwort von annarick am 15.05.2023, 9:42 Uhr

Einfach Pre nach Bedarf. Habe da auch noch gestillt und es wurde gar kein Wasser getrunken.
Du kannst ja immer wieder was anbieten aus verschiedenen Bechern oder Pinchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Getränk für Baby

Antwort von Aixoni am 15.05.2023, 9:45 Uhr

Ich würde auch bei Wasser bleiben - einfach in einem kleinen offenen Glas/Becher anbieten und fertig.
Dein Kind trinkt ja Wasser (in Form der Milch) und bekommt auch über die Nahrung Flüssigkeit. Vielleicht ist ihr Bedarf da auch einfach schon gedeckt.

Wenn dein Baby Interesse hat kannst du ihr jetzt wo es wärmer wird auch gut Wassermelone o.ä. anbieten. Das ist auch eine tolle Flüssigkeitsquelle und gekühlt war sie hier beim zahnen seeeehr beliebt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Getränk für Baby

Antwort von Cpt_Elli am 15.05.2023, 9:54 Uhr

Am besten nichts außer Wasser, wenn sie Durst hat, gewöhnt sie sich dran. Akzeptabel ist ungesüßter Tee, hier aber genau schauen, was wirklich für Babys geeignet ist.

Den Babysaft solltest du entsorgen, zu viel Zucker. Dein Baby kann eigentlich jetzt schon das erste Obst essen (z. B. Melone, Banane, Mango, sehr weiche Birne...), da ist viel Flüssigkeit drin, auch Zucker, aber die Nährstoffaufnahme funktioniert ganz anders als bei verarbeiteten Lebensmitteln wie Saft. Außerdem lernt das Kind dadurch Kauen und Schlucken bzw. wie es selbst Nahrung zum Mund führt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Getränk für Baby

Antwort von Mirabella23 am 15.05.2023, 9:56 Uhr

Bei Wasser und Milch bleiben. Meiner hat erst richtig Wasser getrunken als der Brei durch Familienkost ersetzt wurde. Vorher wurde einfach geübt aber nicht wirklich getrunken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Getränk für Baby

Antwort von Würmle2020 am 15.05.2023, 11:11 Uhr

Hey...

Unser Grosser hat auch nie wirklich getrunken (und ist heut auch noch kein guter trinker). .ich hab dann irgendwann mit fruchtsauger angefangen und da Wassermelone reingemacht..das hat er gerne genommen und ich wusste er hat was flüssiges zu sich genommen...hab irgendwann trotzdem n schluck apfelsaft oder so rein gemacht,da ich ja nicht nur den fruchtsauger dabei haben kann... hat deswegen nicht mehr oder weniger getrunken.. Der Arzt sagt,er nimmt sich was er braucht und er kriegt auch Flüssigkeit über z.b. naturjoghurt,den er gerne isst usw.

Grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Getränk für Baby

Antwort von Ribll am 15.05.2023, 13:51 Uhr

Bleib bei Wasser. Meine trinkt nun erst ungefähr seit ihrem 1. Geburtstag so viel Wasser, dass es erwähnenswert ist.
Habe mir vorher auch schon Sorgen gemacht, da sie kaum Wasser getrunken hat und gleichzeitig immer weniger Pre.
Aber dann kam es irgendwann von ganz allein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Getränk für Baby

Antwort von Managerin am 15.05.2023, 14:21 Uhr

Bleib bei Wasser
Laut unserer Ärztin bekommen die kleinen so viel Flüssigkeit durch Brei und Milch das sie nix zusätzlich brauchen und deswegen auch nicht trinken. Wenn sie richtige Familienkost isst würde sie auch trinken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Getränk für Baby

Antwort von Tiny87 am 15.05.2023, 17:24 Uhr

Mein kleiner hat auch mit 8 Monaten kein Wasser oder ungesüßten Tee getrunken,ich hab es ihm immer wieder angeboten.
Jetzt trinkt er beides. Tee bekommt er aber trotzdem nicht so oft.
Bei uns hat es sich geändert, als er angefangen hat vom Familientisch mit zuessen.
Wie andere schon schrieben, die kleinen holen sich was sie brauchen.
Immer wieder anbieten und irgendwann klappt es.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Getränk für Baby

Antwort von Schnixi am 15.05.2023, 22:12 Uhr

Hallo, ich würde Mal verschiedene Mineralwasser ausprobieren die für Babys geeignet sind. Wir haben ein mildes mit wenig Sprudel und salzarm das sehr gerne getrunken wird. Vg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.