Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Muhkuh-87 am 03.09.2019, 22:59 Uhr

Firmung

Huhu
Also bei uns in der evangelischen Gemeinde ist und war es auch so, dass es Stempelkarten gibt bzw gab.
20 mal innerhalb von 2 Jahren. Hatte man das nicht, würde man nicht konfirmiert.
Fand ich damals auch erst doof, aber irgendwie hat es mich meinem Glauben nähe r gebracht. Man muss eben manches erst ausprobieren um zu entscheiden, ob es für jemanden das richtige ist (wenn ich mich dann nicht hätte Konformieren lassen wollen, dann hätte ich es auch nicht gemusst)

@Angelique:
sorry, aber ich halte mal dagegen : Kirche ist nicht nur der Pfarrer der vorne steht und spricht.
Kirche ist vor allem Gemeinschaft. Zusammen sein, miteinander beten, füreinander da sein. Gerade das macht eine Gemeinde aus! Und ja, es gibt missbrauchsfälle. Und ja, diese sind mehr als sch****. Aber die hast du doch auch z. B. Bei Lehrern (by the way : MEIN alter Sportlehrer wurde damals nur versetzt als er uns Mädels in der gs an den Po gefasst hat und während des umziehens nach dem Schwimmen einfach in die Umkleide gegangen ist), Pflegeeltern, Erziehern, etc...
Und was sagst du deinem/r erstgeborenen wenn er/sie dir nachher sagt "ne mama, keinen bock auf arbeit oder Studium, ich mach lieber harten" (Jaaaa, überzogene Beispiel, weiß ich ;)) ist es dann auch OK keine lust zu haben? Ohne, das er/sie es versucht?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.