Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Odigo am 10.10.2010, 21:37 Uhr

fastmami

folgende vorstellung


du stehst morgens um 7 auf, wühlst dich erstmal gepflegt durch die kacke deines babys, dann frühstück zu zweit, mann arbeitet. baby bespaßen den halben tag. mittags baby schlafen legen, schnell duschen gehen, in ein dirndl pressen (ist bei uns arbeitskleidung, lang hab ich mich gewehrt, aber naja)... so. dann ist das baby wach, also wickeln, anziehen. so gegen 13.30 uhr steht das "taxi" vor der türe, also los gehts, baby zur betreuung gebracht, und um 15 uhr abfahrt zur arbeit.

(ich bin in der regel an diesem zeitpunkt voll genervt)
so. du kommst da an, musst dir geben was der frühdienst wieder für nen """"" gemacht hat und darfst nacharbeiten. dann warten auf die ersten göste und lokal putzen, gläser kontrollieren etc pp

so. dann kommt ein gast, der dich nervt mich sämtlichen beschwerden die ihm einfallen könnten^^

ich für meinen teil kann immer freundlich bleiben, weil ich im äußersten notfall meine mutter an tisch schicke. aber das man da irgendwann mal genervt ist, das versthe ich vollkommen. das hat auhc mich unfreundlich nicht mehr viel zu tun, aber stell dir bitte mal vor, das bei den meisten bedienungen von 100 gästen 70 unfreundlich sind (das ist oft wirklich so). wenn du so einen schon siehst kriegt man echt ne krise, denn für anderer leute schlechte laune kann ich nix^^

so. dann kommen (meistens gegen 18.00 uhr) ALLE gleichzeitig, wollen von uns ALLE gleichzeitig getränke und essen haben (manchmal echt 12 tische gleichzeitig, fünf personen pro tisch, manchmal auch noch der stammtisch mit 12 personen dazu)
das ist nicht zu schaffen. einer muss immer warten (mindestens)...

ICH gebe mir mühe immer freundlich zu bleiben, selbst wenn es fünf uhr morgens ist und die gäste nicht mal mehr ihren namen schreiben können^^

aber ich verstehe auch, wenn man einfach mal die schnauze voll hat^^

das war nur mein ein einfaches prinzip dessen, was du unten zu genervt und langsam meintest. arbeite 2 wochen in einem hochbetrieb und du denkst anders.

ich habe gestern von 15 uhr30 bis 4.30 gearbeitet und dafür 90 euo bekommen. davon waren 30 euro trinkgeld. rechne mal nach, was passiert wenn mir kein trinkgeld mehr gegeben werden würde, weil ich zu langsam bin

 
17 Antworten:

Re: fastmami

Antwort von HelloKitty2005 am 10.10.2010, 21:40 Uhr

Das ist in dem Beruf doch vollkommen normal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Also ich habe HoFa gelernt und von 100 Gästen waren niemals nicht 70 unfreundlich!!!

Antwort von CocoN am 10.10.2010, 21:40 Uhr

Wo arbeitest Du denn???

Entschuldige mal, klar gitb es immer jemanden, der meckert. (Sei es nun begründet oder nicht)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

doch das ist kein scherz oder so

Antwort von Odigo am 10.10.2010, 21:41 Uhr

wo ich arbeite sind zu 99 Prozent ältere menschen unterwegs.

aber ich sag ja es ist normal und ich weiss das es so ist. es ist für mich auhc nix dabei, weil ich mir denk sollen sie meckern, das geht zum einen ohr rein zum nächsten raus.

aber da reagieren gern mal welche genervt. das wollte ich damit ausdrücken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: fastmami

Antwort von AllisonCameron am 10.10.2010, 21:42 Uhr

Nicht streiten bitte! Die Frage von pothi-pötchen unten sollte eigentlich an/gegen mich gehen (wegen Taxifahren usw.), aber es hat wieder mal nichts gebracht, weil ich hier nur müde drüber lächeln kann, weil ihr 1. Versuch mich zu provozieren nach hinten los ging und sie es dann nochmal so dümmlich versucht...hach herrlich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: fastmami

Antwort von suchepotentenmannfürsleben am 10.10.2010, 21:43 Uhr

Das ist dann eben Professionalität, wenn man in jeder Situation freundlich bleiben kann!


LG
S

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

s

Antwort von Odigo am 10.10.2010, 21:44 Uhr

ja und nein. aber jemanden vorzuwerfen, nach so einem tag auch mal nicht zu lächeln find ich nicht in ordnung.

manche sehen gar nicht die arbeit die dahinter steckt. die wollen nur passgenau was zu essen haben. aber zerhacken geht nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: s

Antwort von suchepotentenmannfürsleben am 10.10.2010, 21:45 Uhr

Nun, man kann auch ohne Lächeln freundlich und höflich sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: doch das ist kein scherz oder so

Antwort von CocoN am 10.10.2010, 21:45 Uhr

Hm, also ich habe in einem Hotel gelernt, was mitten im SAuerland liegt. Also "junges Volk" war da Fehlanzeige..
Ältere ja, so zum Wandern ist das optimal da,....

Aber wenn da SOVIELE unfreundliche Gäste gewesen wären...

Aber Du schreibst ja selber, dass Du schon vor der Arbeit totla gestresst bist (klar, kind versorgen, unterbringen ist ja auch anstrengend, kann ich nachvollziehen) Aber strhelt man das nciht doch auch in bisschen auf den Gast aus?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: fastmami

Antwort von fastmami am 10.10.2010, 21:47 Uhr

mhmhmh, mag sein, von so großer Gastro spreche ich gar nicht, wir haben hier so ein paar Cafe´s, bei denen ist das so, ohne das übermäßig viel los ist.....aber Du mußt auch bedenken, das der Gast für deine private Situation mit Kind etc nichts kann, ich arbeite auch in der Dienstleistung und wenn ich nicht freundlich bin, gehen die Kunden zur Konkurrenz...und das können wir uns nicht leisten....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: doch das ist kein scherz oder so

Antwort von Odigo am 10.10.2010, 21:49 Uhr

ich bleib selbst beim größten arsch die ruhe selbst!
ich schwöres.

ach, nein, einmal hab ich in einem freundlichen ton eine unfreundliche antwort gegeben^^


(die sekretärin vom bürgermeiste meinte mich zu fragen, ob ihr dessert 5 minuten nach bestellung immer noch nicht fertig ist. naja, für 40 personen ien dessert in fünf minuten ist schwer, vorallem war das lokal voll. ich hab dann gesagt naja, leider haben wir noch andere gäste. das dessert wird in kürze an ihren tisch gebracht^^)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: fastmami

Antwort von PaulaJo am 10.10.2010, 21:50 Uhr

60 Euro für 13 Stunden? Da bekommt meine Kellnerin im winzigkleinen Pub ja mehr...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: fastmami

Antwort von Odigo am 10.10.2010, 21:51 Uhr

ich bleib ja freundlich, aber ich kann für die frustration des gastes auch nichts. verstehst du?

ich werd oft für dinge angepöbelt für die ich nichts kann....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von Kira75 am 10.10.2010, 21:51 Uhr

wühlst dich erstmal gepflegt durch die kacke deines babys..............
das würd ich gern sehn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich bekomme

Antwort von Odigo am 10.10.2010, 21:52 Uhr

10 prozent vom umsatz geteilt durch die anzahl an bedienungen^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

odigo

Antwort von fastmami am 10.10.2010, 21:52 Uhr

das geht aber nicht nur in der gastro so, wie gesagt, mit kunden habe ich auch face to face zu tun

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich bekomme

Antwort von HelloKitty2005 am 10.10.2010, 21:53 Uhr

Ich bekomme für 12 std. 60 euro plus trinkgeld

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich bekomme

Antwort von PaulaJo am 10.10.2010, 21:54 Uhr

Meine bekommt 7 Euro die Stunde und alle Trinkgelder (also auch die von mir und meinem Mann).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.