Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jesse123 am 05.02.2021, 19:05 Uhr

Faschings-Party Corona

Hallo,

feiert ihr mit euren (jüngeren) Kindern zuhause Fasching? Falls ja, was habt ihr geplant?

Ich überlege nächsten Sonntag eine kleine Faschingsparty für uns als Familie zu organisieren. Die Kinder (bald 6 und 9) würden sich sicher freuen, einmal etwas Abwechslung zu haben.

Ich würde gern noch etwas machen, dass "typisch für Fasching" ist und nicht nur die üblichen Kindergeburtstagsspiele. Hat jemand eine Idee?

Grüße, Jesse

 
4 Antworten:

Re: Faschings-Party Corona

Antwort von Philo am 05.02.2021, 19:17 Uhr

meine Kinder (6 und 8 Jahre alt) haben selbst geplant und sind gerade dabei, das Haus zu dekorieren.
Sie basteln aktuell Girlanden und aus Papptellern Masken, daneben hängen seit gestern Luftschlangen.
Eine Konfettikanone wollen sie auch noch basteln. Konfetti sind gestanzt.

Geplant haben sie für nächsten Samstag Nachmittag eine Party.
Los gehts mit faschingstauglichem Mittagessen:
chicken nuggets und Pommes mit Ketchup

Anschließend ist Party:
Schminken, Verkleiden
Tanzen (Musik suchen die Kinder aus)
Zeitungstanz
Stopptanz
Luftballontanz
Polonaise durch den Garten

Beide Kinder wollen dazu eine Modenschau für uns Eltern machen und alles aus der Verkleidungskiste kombinieren.

Mein Mann und ich dürfen als "Prinzenpaar" den Eröffnungswalzer tanzen :)

Daneben wird es Würstlschnappen und Schokokuss-Wettessen geben.

Und sie haben bereits eine Pinata gebastelt, die sie zerschlagen wollen - gefüllt habe ich sie schon, das wird eine Überraschung!
Nach welchen Kriterien ich das beste Kostüm prämiere, muss ich mir noch überlegen...

Ich muss nur die Mädels schminken und mit Party machen :)

Was wollen denn deine Kinder? In dem Alter wissen Kinder das doch schon gut selbst, was und wie sie etwas machen wollen und sind stolz, so etwas selbst auf die Beine zu stellen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Faschings-Party Corona

Antwort von Luna Sophie am 05.02.2021, 19:20 Uhr

Vielleicht verrückt, aber wir verkleiden uns.
Jeder der möchte darf Witze oder lustiges erzählen. Stopptanz und andere Spiele.
Knabbereien, Schokoküsse, Krapfen,... und eine Aufzeichnung von Frech und Frei wird angeschaut.
Gemeinsam mit unseren Kindern wird dann ein Karnevalszug aus Lego gebaut, der richtig fahren kann.
Ein paar Bonbons darf dann jedes Kind den anderen zuwerfen.
Wenn das Wetter nicht zu nass ist, werden wir auch den Garten mit nutzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Faschings-Party Corona

Antwort von Jesse123 am 05.02.2021, 19:26 Uhr

Was sie auf jeden Fall wollen sind Süßigkeiten

Bzgl Deko und Essen sind sie sich schon einig und auch schon fleißig am basteln. Nur bei den Spielen gab es Diskussionen. Wenn zB Topfschlagen vorgeschlagen wurde, hieß es, dass sei doch ein Geburtstagsspiel usw.

Aber du hast mir ein paar tolle Ideen geliefert, vielen Dank. Da ich sonst eher ein Faschingsmuffel bin, bin ich da doch etwas unkreativ.

VG, Jesse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Faschings-Party Corona

Antwort von Jesse123 am 05.02.2021, 19:49 Uhr

Naja, was heißt verrückt. Irgendwas muss man sich ja einfallen lassen, um die Kinder bei Laune zu halten ;)
Danke für deine Tipps und viel Spaß beim feiern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.