Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von die_ente_macht_nagnag am 21.07.2020, 20:17 Uhr

Eure Erfahrungen - Teilzeit während EZ gemeinsam mit EZ anmelden sinnvoll?

Warum nur 2 Jahre EZ? Du hast Anspruch auf 3 Jahre und in der Zeit hast du auch in Kündigungsschutz.

Ich bin 13 Monate nach der Geburt wieder arbeiten gegangen, wie vorher 30 h in TZ. Das hatte ich von vornherein mit meinem AG in der Schwangerschaft schon so besprochen. Allerdings war daran die Bedingung der Betreuung geknüpft. Ich hatte das ganz offen kommuniziert, auch wie der Stand (bzw. das Drama) mit dem Betreuungsplatzes war. Erst dann konnte ich meinem AG verbindlich zusagen, zum Glück habe ich da einen sehr flexiblen AG. Ich weiß nicht was du für einen Job hast, aber ich würde deine Überlegungen offen mir deinem AG besprechen. Man kann da auch sagen, das man erstmal mit wenigen Stunden anfangen möchte um zu schauen, wie es läuft mit Kind/Betreuung/etc.

Wie du dich fühlen wirst, kann dir keiner sagen. Bei mir war es das dritte Kind und ich war mir sicher, dass ich wieder bereit sein werde für den Job. Es kommt sicher darauf an, wieviel Stunden, Betreuung in der Zeit, ... Beim 1. Kind habe ich das Jahr gebraucht um in meine Mutterrolle hinein zu wachsen. Bei Kind 3 hätte ich mir auch homeoffice mit dem Baby vorstellen können.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.