Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

von kaempferin  am 18.03.2019, 20:55 Uhr

Etwas ausleihen, das schmutzig/ kaputt ist

"Ich komme mir so doof vor."
Glaube ich Dir aufs Wort. Wäre mir nämlich genauso gegangen und ginge mir genauso.

"Wie kann man mit gutem Gefühl etwas ausleihen, das total versifft oder im Zweifel sogar noch kaputt ist?!"
GENAU DAS frage ich mich HIERBEI auch immer. Denn ICH könnte das ja NIEMALS NICHT *MORDSMEGAGRUSEL*! Bin da auch der Meinung - man leiht doch nur aus - oder verschenkt - etwas, was auch auch 100%ig ist?!

"Ich gehöre seit jeher zu den Menschen, die lieber selbst kaufen als ausleihen."
Ich auch und auf jeden Fall. Und ich (ver)schenke auch viel, viel lieber etwas als dass ich etwas ausleihe.

Nun hast Du mich aber doch sehr, sehr neugierig gemacht - um welchen Gegenstand handelt es sich denn hierbei, dass Du diesen SPÜLEN musstest??? Meine Ekelgrenze ist ja auch sehr, sehr niedrig angelegt - und von daher hätte ich das Teil - genau wie meine Vorschreiber/innen - gleich stante pede zurückgegeben - mit den Worten, dass ich es nicht brauche (was ja dann auch tatsächlich gestimmt hätte und nicht gelogen wäre!).

Und nein, mir persönlich ist sowas (zum GLÜCK!!!!!) noch nicht passiert, kenne es aber so ähnlich aus Erzählungen anderer, welche genauso hanebücken sind:

Etwas, was wirklich schon sehr, sehr, sehr lange her ist: Ich war seinerzeit wohl in der 1. Klasse - und meine Mutter sollte damals die Babyenkelin der Inhaberin unseres Stammgeschäftes, wo wir seinerzeit immer einkauften, im Wagen spazierenfahren. Und meine Mutter sagte, dass sie erst, bevor sie sich überhaupt auf den Weg machen konnte, den Wagen putzen musste - sooo dreckig sei der gewesen! Und die Babyenkelin soll auch nicht viel sauberer ausgesehen haben... Da habe ich mich damals als 1.Klässlerin schon gefragt - WIE KANN man nur?!?! Also ein Baby samt Wagen SO in fremde Hände geben?! Meine Mutter hat zwar nichts gesagt, aber auch nur mit dem Kopf geschüttelt...

Von einer Schneiderin erfuhr ich mal, dass sie eine Hose umändern sollte, die nicht gewaschen war und einen nicht gerade kleinen Blutfleck aufwies... Aber sie hat SO die Hose NICHT genäht - und genauso hätte ich auch gehandelt - ich hätte mich auch strikt geweigert, diese zu nähen und sie der Kundin direkt wieder mitgegeben. Denn irgendwo hört es auch auf. Und die Monarchie der Kunden/innen hört nämlich genau da auf, wo die Dienstleister/innen sich ekeln. Denn sowas hat man nun wirklich nicht nötig.

Und in einem anderen Forum habe ich mal gelesen, dass eine Benutzerin für ihren Sohn eine Schaffner-Ausrüstung (zum Spielen und Verkleiden natürlich) bei ebay ersteigert hat, die ebenfalls total versifft und dreckig war - und nicht nur das, die hätte nämlich auch noch ganz scheußlich gestunken!

Bei solchen Dingen frage ich mich immer - was denken sich all diese Leute wohl dabei?!?! Wohl überhaupt nichts, denn sonst würden sie solch einen Quatsch ja wohl nicht machen! Ich muss mich über SOLCHE Leute immer ganz gewaltig wundern!

Um zum Schluss nochmal zurück zu Deinem Thema zu kommen: Ich hätte das Teil auch niemals nicht gespült - IGITTIGITTIGITT!!!!!!!!!! Denn - wie bereits weiter oben erwähnt - irgendwann und irgendwo hört's echt auf!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.