Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MarvinsMum am 20.04.2011, 22:31 Uhr

ErziehungsARBEIT macht mich fertig - Kind 8 Jahre

mein Sohn testet im Moment unglaublich seine Grenzen.

Er tut nichts, was man sagt, aber heute ging er zu weit.

Ich wollte seine Fingernägel sauber machen und schneiden, weil wir mit den Großeltern essen gehen wollten.

Er wollte nicht zu mir kommen und rollte sich (!) auf dem Boden rum.

Ich sagte, wenn er nicht sofort kommt, kann er nicht mitgehen.

Dann kam er, war wütend und drohte mir mit der Faust... WOW - das hatten wir noch nicht

Wie reagiert man da??

 
4 Antworten:

ich gebe zu so schlimm find ich das nicht

Antwort von mf4 am 20.04.2011, 23:00 Uhr

So tickt doch jeder mal aus

wie gesagt... mal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich gebe zu so schlimm find ich das nicht

Antwort von Zweizahn am 20.04.2011, 23:14 Uhr

Unser Sohn ist heute total ausgetickt, so kennen wir ihn gar nicht. Er war etwas k.o. vom draußen Toben und wollte vorm Abendessen unbedingt noch Schokolade, aber in einem Ton...das war echt daneben. Meine Antwort war nein, weil er schon genascht hatte und das Abendessen eben anstand. Von da an drehte er durch, rannte in sein Zimmer, weinte, quiekte, brüllte, kratzte, randalierte regelrecht in seinem Zimmer (wobei ein Stuhl kaputt ging und der Schrank jetzt eine Delle hat), jeder Versuch, ihn nach einer Weile zu beruhigen bzw. mit ihm zu reden, scheiterte. Er trat um sich, haute, warf mit Gegenständen. Tja, und dann ging mein Freund (also sein Papa) nochmal ins Zimmer rein, unser Sohn trat weiter, haute, riss ihm die Brille runter und warf sie auf den Boden. Ja, und dabei ist meinem Freund die Hand ausgerutscht. Zum allerersten Mal in fünf Jahren gab es für unser Kind eine Ohrfeige. Ich bin immer noch entsetzt. Verstehe zwar meinen Freund ein Stück weit, aber unser Grundsatz ist, dass es keine Gewalt gibt gegenüber unseren Kindern. Und nun ist es doch passiert...
Wir haben miteinander darüber gesprochen. Unser Sohn sagte später zum Papa, dass er ihm nie wieder eine Ohrfeige geben solle, denn das würde weh tun - was natürlich wieder ein guter Aufhänger für ein Gespräch war, denn er hat uns beiden wirklich weh getan und ihm wurde (bisher) nie von uns weh getan. Ach, Mensch...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich gebe zu so schlimm find ich das nicht

Antwort von mf4 am 20.04.2011, 23:24 Uhr

Ich habe keines meiner Kinder je geschlagen aber man ist auch nur Mensch und ich denke er wird genau drauf achten, daß er nicht nochmal so reagiert.

Meine Tochter hatte so Ausratser jeden Abend... ich bin dann raus (ein Grund nie mit rauchen aufzuhören)... erst wieder rein, wenn ich runtergefahren war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich gebe zu so schlimm find ich das nicht

Antwort von Zweizahn am 20.04.2011, 23:29 Uhr

Er hätte einfach nicht nochmal reingehen sollen, sondern ihn toben lassen sollen. Dann wäre das nicht passiert.

Ich muss auch manchmal SEHR tief durchatmen, aber soweit, dass mir die Hand ausrutscht, war ich noch nie, selbst heute nicht. Aber heute war schon eine echte Ausnahmesituation, das hatten wir noch nie. Allerdings ist unser kleiner Egomane vor 3 Wochen von seinem Thron gestoßen worden, denn wir haben nochmal ein Baby bekommen und man merkt an seinem Verhalten, dass er damit noch nicht klar kommt. Obwohl er seinen kleinen Bruder sehr liebt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.