Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von LilaLaune123 am 23.04.2021, 14:52 Uhr

Erstausstattung

Erst einmal herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft.

Wir haben zwei Kinder. Das wichtigste waren bei uns eigentlich der Kinderwagen und das Babybett (mit ordentlicher Matratze). Wir haben gleich mitwachsende Baby-Möbel gekauft (Bett, Schrank und Wickeltisch, der sich zur Kommode umbauen lässt). So kann unser Sohn sie jetzt weiter nutzen.

Praktisch fand ich auch den Heizstahler für den Wickeltisch und unseren Spielbogen, der sehr intensiv von beiden Kindern genutzt wurde. Schön sind natürlich auch Mobiles. Auf einen Windeleimer würde ich ebenfalls nicht verzichten wollen, allerdings reicht ein einfacher (ohne selbst verschließende Beutel) hier völlig aus.

Beim großen hat das Stillen leider nicht geklappt. Da fand ich den Vaprisator sehr praktisch. Jetzt bei meinem kleinen habe ich ihn so gut wie nie benutzt, weil ich voll gestillt habe. Wenn du also vorhaben solltest zu stillen, würde ich erst einmal abwarten. Einen Fläschchenwärmer haben wir auch. Wir haben ihn vorwiegend später zum warm machen von Babynahrung verwendet.

Nicht noch einmal kaufen würde ich wohl unsere Babywaage.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.