HappyFamily2008
Experimentierkästen und Co.
Von welcher Firma könnt ihr sie empfehlen? Ich kenne KOSMOS und die sollen gut sein, gibt es noch andere, die vielleicht noch besser sind? Suche nämli...
Merle2000
Spielbesuch wie oft und lange
Hallo Da es bei uns (Kind 4J) jetzt häufiger Spielbesuch gibt wollte ich interessehalber mal nachfragen wie es in anderen Familien mit Kindern in de...
Streuselchen
Kaschmirpullis waschen
Hallo zusammen, Ich habe mal eine Frage an die Wäscheexpertinnen hier ;-) Ich habe einen wunderschönen Kaschmirpulli, an dem ich sehr hänge. Mus...
Mitglied inaktiv
Kurze Vorstellung
Nachdem ich nun eine Weile hier mitlese und auch schreibe, möchte ich jetzt mal offiziell "Hallo" sagen und mich kurz vorstellen :-) Ich persönlich we...
Mirze
Kindersitz Gruppe 1
Hallo. Unsere Tochter 10 Monate sitzt bis jetzt noch in der Babyschale. Noch passt sie rein, aber ich wollte schon mal ausschau nach einem Kindersi...
dkteufelchen
Laptop vs. Notebook vs. Tablett
Nachdem ich ja nun die Hausaufgabe mit meinem Sohn fertig habe, brauche ich mal Hilfe. Kind, 8. Klasse, gymnasiale Stufe hat ständig irgendwelche...
Quasselstribbe
Welche Küchenmaschine/ Knetmaschine?
Ich brauche eine Knetmaschine zum einfachen kneten von Teigen, hauptsächlich Brotteige und Hefeteige! Der Handmixer hat versagt und bevor ich einen ne...
Nenilein
Hörbücher
Was sind denn die Lieblingshörbücher oder auch Musik CDs eurer Kinder? Alter ist erst mal egal, wenn auch am liebsten für die ganz ganz Kleinen ...
smukke-pige
Trinkgeld Frisör- Weihnachten
Ich gehe seit Jahren zum gleichen Frisör, immer zufrieden, lockeres, liebes Verhältnis. Generell gebe ich ihr 5 euro Trinkgeld, auch für das Schnei...
Idos2017
Bronchitis
Hallo, Mein kleiner 14 Wochen hat seit ca 10 Tagen Bronchitis (vom Arzt festgestellt). Nun inhalieren wir 2-3 mal am Tag. Am Fr meinte der Doc das ...
Kater Keks
So, jetzt ist es soweit, die Kinder haben Angst und möchten Abends nicht mehr...
....alleine bleiben. Gestern Abend ist hier bei uns schon wieder eingebrochen worden. Das zweite Mal innerhalb knapp einer Woche. Diesmal traf es...
Mitglied inaktiv
rippenblockade
Hallo und schönen abend, Hat schon mal jemand eine rippenblockade selber gelöst? Ich hatte das schon 3 mal( über Jahre hinweg) und habe das jedes...
bea+Michelle
Jetzt hat es hier stundenlang...
geschneit , für unsere Verhältnisse liegt relaitv viel Schnee und jetzt? Es regnet
Jerrymaus
Der Hobbit
Klasse
Kater Keks
Na toll......die Liebe Bahn......
Da freue ich mich heute das die Bauarbeiten am Ostkreuz beendet sind und ich wieder durchfahren kann und denke, das ich dadurch Zeit gewinne......und ...
Igze12347
direkt nach Impfung KiGa?
hallo ich habe die frage auch schon im kiga forum gestellt aber ich glaube hier sind mehr mamis aktiv. wir haben morgen fruh um.8.30 die letzte M...
Jerrymaus
Wie lange warten eure Kinder auf
Den Bus /Bahn wenn sie bei solchem Wetter verspätet fahren?Nach welcher Wartezeit gehen Sie heim? Normal Abfahrt des busses hier 7.25 Uhr. Wenn er bi...
Kater Keks
Tristan Otto besucht und Kindergeburtstag erledigt......mir reicht es! 😂
Mit 5 Kindern mit der Bahn durch die Stadt und ins Museum fahren ist schlimmer als einen Sack Flöhe zu hüten..... Aber die Jungs hatten Spaß, das...
Mitglied inaktiv
Ein bisschen viel Schnee zur Zeit
wir sind froh, daheim zu sein, nach massiven Caos gerade an unseren "Bergen", viele sind gar nicht mehr raufgekommen oder in die Leitplanken gerutscht...
Zwurzenmami
Kreative Wortschöpfer gesucht
wir sind eine Gruppe Männer und Frauen die in der Obdachlosenversorgung tätig sind und auf Grund von Unstimmigkeiten wollen wir uns von der bestehende...
Anny
Irgendwo da, sind meine Kinder
Ich kann sie zumindest hören
dkteufelchen
Frage zu Quellenangaben - bin mir unsicher
mein Kind hat eine sehr umfangreiche Hausarbeit erledigt. ich bin mir jetzt nicht sicher mit den Quellenangaben. WANN genau, muss eine Quellenanga...
Jerrymaus
Eiskalter Wind, dabei sind
nur - 2 grad. Ich war mit den Kindern einen Spaziergang machen. Nach dem Essen geht's auf den Weihnachtsmarkt.
Pebbie
Ein immer wiederkehrender Traum
Ich träume häufig denselben Traum. Ich habe meine Meisterprüfung und bestehe den schriftlichen Teil nicht, weil ich Mathe nicht kann. Zur Erklärung:...
Frühlingswind
Wie bekomm ich den Stern zum Leuchten??
Hallo an alle, ich hoffe, jemand von euch kann mir weiterhelfen! Ich fand schon immer solche kleinen beleuchteten Sterne toll (mit einem Durchme...
Frühlingswind
Wie bekomm ich den Stern zum Leuchten??
Hallo an alle, ich hoffe, jemand von euch kann mir weiterhelfen! Ich fand schon immer solche kleinen beleuchteten Sterne toll (mit einem Durchme...
Mitglied inaktiv
Guten Abend, wie ist denn die Wetterlage bei Euch?
Hier liegt auf den Bergen Schnee und im Tal nicht. Morgen wollen wir zur Eishalle, wobei ich nicht auf das Eis gehe, sondern ein paar Geocache suche. ...
Clivi8
Ich gönn mir heute einfach mal einen Fernsehabend...
... es läuft "Billy Elliot". Mein Mann wird sich ärgern, wenn er von der Arbeit kommt. Wir beide lieben diesen Film ...
FrauStorch
Farbe Teppichboden
Hallo zusammen, Wir planen aktuell unser Häuschen und nach vielen Überlegungen und Abwägen haben wir uns entschieden dass im OG Teppichboden rein s...
Kater Keks
Ich liebe Geschenkgutscheine......
Hab gleich meinen Lesestoff aufgefüllt. Wir haben heute meinen Geburtstag nachgefeiert mit einem schönen Brunch in einem Restaurant. Und ich habe v...
Pebbie
Zauberschnee
der leuchtet. Sorry, aber ich kann mich an dem Schnee draussen nicht satt sehen.
rehpenning0212
Meine Schwiegermutter sagt ich soll nicht nur an mich denken. Streit
Hallo, Ich bin total traurig. Ich (31) bin Grade mit unserem dritten wunder schwanger (ET Februar) Meine Tochter (4) mein Sohn (1) und mein Mann wa...
Jerrymaus
Gutscheine der KK für die Kur
Meine Kinder haben 4 Gutscheine von der KK für einen rucksack für die Kur bekommen. Inhalt Schlüsselband, Igelball, Stifte, mandala-malbuch, sportbeut...
Jerrymaus
Jasmintee
lecker.
Mamaaa27
Geschlecht Baby
Hallo ihr lieben hoffe hier sind ein paar unter euch die sich mit Ultraschall und dem Geschlecht auskennen was würdert ihr bei meinem Bild sagen was e...
Mitglied inaktiv
Nervosität vor OP
Ich nochmal ;-) Hat jemand den ultimativen Tipp für mich gegen Nervosität vor einer OP? Ich denke jetzt speziell an etwas, was ich am Tag/Abend vo...
Mitglied inaktiv
Tachykardie, Betablocker und Fragen dazu...
Huhu :-) Ich hatte diese Woche, im Zuge einer größeren OP (unter Vollnarkose) nächste Woche, eine Voruntersuchung beim Hausarzt. Dieser verschrieb...
sojamama
Welche Knete für einen 3-Jährigen?
Unser Patenkind soll Knete bekommen. Welche ist für so ein kleines Kind geeignet? Sie soll weich sein, damit ER sie verarbeiten kann und nicht e...
Steffi0405
Adventskalender
Hallo Könnt ihr auf der Gewinnspielseite die Gewinner der letzten Tage sehen? Bei mir stehen die Gewinner nur bis zum 6.12
Lucylu
La La Land
Habt ihr den Film schon gesehen? Wir haben ihn gestern Abend gesehen (kleiner Tipp, der ist im Moment Prime!) Wir singen und tanzen heute Vormit...
Das bewegt unsere Eltern aktuell in diesem Forum 🔥
Guten Morgen, vorab zur Info: Zuhause koche ich täglich Wasser ab und lasse es kalt werden (2x mit unterschiedlichen Zeiten wegen der 24h) Aber für unterwegs hätte gerne eine Alternative (falls mir das Wasser ausgeht etc.) Kann mir jemand ...
Hallo mein Sohn ist 9 Wochen alt, er wird gestillt und kriegt die Flasche mit Aptamil Pre. Nun hatte er seit zwei Tagen keinen Stuhlgang und heute stinken seine Pupser wie faule Eier. Einen dicken harten Bauch hat er nicht, er drückt ab und zu ...
Hallo ihr Lieben, Mein Baby ist 1 Monat alt und wir testen uns gerade durch die verschiedenen Läden und Marken durch. Sie hat sehr lange Beine und Füße, weshalb bei Stramplern oft die Füße zu eng sind oder sie die Beine nicht strecken kann, ...
Ich bin auf die Seite von swivy gestoßen. Dort werden Therapieschaukeln angeboten. Ein großes Tuch an der Decke befestigt um sich rein zu legen. Ist sowas sinnvoll? Da steht das es für Integrationskinder gut ist. Ist meine nicht. Sie ist nur ein ...
Hallo, vielleicht kann mir ja jemand helfen, auch wenn ich es bezweifle... Wir haben einen Kinderwagen von ABC Design (Modell Salsa 4 Air) und die Bremse macht leider schon seit einiger Zeit Probleme. Wenn man die Bremse betätigt und wieder löst, ...
Es könnte eine Kontaktallergie sein
Aber von was??? Und warum die Kringel dann unter der Haut sind... keine Ahnung.
Wenn es akut ist, werden wir mal versuchen dann zum Arzt zu kommen.
Hallo ihr
Eigentlich wollte ich nicht mehr hormonell verhüten, war aber heute beim Frauenarzt und habe mich über die Spiralen ...
zur Geburt ? einfach nur *Zur Geburt von xy* oder *An die glücklichen Eltern* oder habt ihr eine andere Idee ?
Hallo ihr lieben, ich bräuchte mal eure erfahrungswerte bzw Meinungen zu folgender Situation: Unser Baby hat in den ersten 3 Monaten sehr geschrien, hatte also wohl eine regulationsstörung, das hat sich dann aber mit der Zeit gegeben. Jedoch ...
Huhu, Mein Sohn wird bald 7 Monate alt.Er hat noch keine Zähne, sabbert aber extrem seit Wochen. Es ist immer um den Mund herum nass, ich versuche es immer sanft zu trocknen, aber schon ist sein Händchen wieder im Mund und er ist wieder nass. Um ...