Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Fleurdelys am 20.05.2022, 12:32 Uhr

Erfahrungen Lernturm - Küche nicht mehr kindersicher? Macken überall? Und sonst?

Wir haben unseren Lernturm auch etwa seit dem 15. Lebensmonat in Benutzung und ich bin sehr froh darum. Er steht bei uns im Flur und wird bei Bedarf in die Küche geschoben (auch aus Platzgründen).
Meine Tochter wird bald zwei und kam bisher noch nicht auf die Idee, Möbelstücke irgendwo hinzuschieben und sich darauf zu stellen und auf die Arbeitsfläche ist sie auch noch nie geklettert, aber ich kenne auch Kinder, die da ganz ausgefuchst sind. Muss man wahrscheinlich mal ausprobieren. Es gibt auch Modelle die man hinlegen kann oder so wie unseren zum Tisch umklappen.
Gesichert haben wir in der Küche nichts, Gefährliches liegt nicht in Reichweite und am Herd passe ich sehr gut auf. Viel erklären und zeigen ist auch wichtig, z.B. dass das Messer scharf ist oder der Ofen heiß. Das verstehen sie dann schon recht schnell.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.