Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von misssilence am 20.05.2022, 12:16 Uhr

Erfahrungen Lernturm - Küche nicht mehr kindersicher? Macken überall? Und sonst?

Ich glaube, hier machst du dir unnötig das Leben schwer.

Scharfe Messer sind IMMER außer Reichweite für das Kind. Normales Brotmesser nicht (eh, warum auch?!). Der Lernturm wird nur im Beisein verwendet. Natürlich bin ich mal zwei Meter weiter weg, aber ich lasse meine Tochter da sicher nicht lange allein drin, immerhin können auxh die kippsichersten mal umfallen.

Wir nutzen ihn seit dem 15. LM.

Normales Geschirr und Marmeladengläser bekommt sie seit sie 12 Monate alt ist und darf von Anfang an damit laufen. Wir versuchen ihr beizubringen, dass man damit nicht rennt und immer mit beiden Händen trägt. In nun 7 Laufmonaten sind genau 2 Schüsseln zu Bruch gegangen. Sie darf seit zwei Monaten auch ihr Brot alleine schmieren - JA, mit einem normalen Messer. Steckt sie es in den Mund, wird das unterbunden. Auxh bei einem Spielmesser!

Groß umhergeschoben wird das Ding nicht, dieTeile sind echt schwer. Und selbst wenn es nal Macken irgendwo gibt, who cares? Wir wohnen aber auch im Eigentum.

Es kommt eine Zeit, da kannst du ohnehin nichts mehr sichern. Je mehr ein Kind nicht darf, desto risikobereiter wird es. Hat es keinen Lernturm, so schiebt es eben Stühle oder Hocker durch die Gegend.

Unsere Tochter ist jetzt übrigens 21 Monate alt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.