Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kopfkarussell am 12.05.2018, 9:14 Uhr

Eis

Liebes Forum,

darf ich in der Ssw Eis aus dem Supermarkt essen? (Also ich habe es schon gegessen.) Da steht in der Zutatenliste „Eiklar“.
Aber industriell hergestelltes Eis ist doch pasteurisiert, oder?!

 
44 Antworten:

Re: Eis

Antwort von Port am 12.05.2018, 9:20 Uhr

Was meinst du mit Ssw?

Und was soll an Eis schädlich sein? Glaubst du, das ist mit Rohei gemacht?

Deine Fragen sind bedenklich. Nicht nur hier, sondern auch in anderen Foren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eis

Antwort von Kopfkarussell am 12.05.2018, 9:25 Uhr

Ssw = Gängige Abkürzung für Schwangerschaft

Ja, das war meine Frage, ob rohes Ei verwendet wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eis

Antwort von wolfsfrau am 12.05.2018, 9:30 Uhr

SSW = Schwangerschaftswoche

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eis

Antwort von misses-cat am 12.05.2018, 9:31 Uhr

SSW ist nicht die gängige Abkürzung für Schwangerschaft sondern SchwangerSchaftsWoche!!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eis

Antwort von Kopfkarussell am 12.05.2018, 9:34 Uhr

Darüber wollte ich mich gar nicht unterhalten. Habe ja eine ganz andere Frage gestellt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Immer am Wochenende

Antwort von kanja am 12.05.2018, 9:35 Uhr

hast du Kopfkarussell???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eis

Antwort von misses-cat am 12.05.2018, 9:36 Uhr

Deine andere Frage ist Blödsinn, deshalb gibt man dir darauf keine Antwort. Was das Eis!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer am Wochenende

Antwort von Kopfkarussell am 12.05.2018, 9:39 Uhr

So ist es. Deshalb habe ich diesen Nickname ausgewählt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eis

Antwort von leaelk am 12.05.2018, 9:41 Uhr

Hallo,
die Industrie verwendet natürlich KEIN Rohei in Eis.
Das weiß man doch!

Ansonsten kann ich nur sagen: Komm mal runter!
Genieße die Schwangerschaft.

Was bin ich froh, dass ich all diese komischen Sorgen in der Schwangerschaft NICHT hatte, die viele hier haben.
Das ich nach Lust und Laune: Salat, Eier, Eis und überhaupt alles gegessen habe (da ich Vegetarier bin, musste ich mir über Mett und Co keine Gedanken machen und Rohmilchkäse habe ich auch weg gelassen)
Alkohol habe ich natürlich auch nicht getrunken.
Das ich ganz normal weiterleben konnte, ohne ständig in Panik zu sein.
Dafür bin ich total dankbar und heilfroh!

Viele dieser Panik-Schleifen sind meiner Meinung nach aber auch absolut hausgemacht und das Internet trägt dann noch schön dazu bei, dass man sich so richtig reinsteigern kann......

LG leaelk

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Am Kopfkarussel.....

Antwort von leaelk am 12.05.2018, 9:42 Uhr

.... solltest Du DRINGEND arbeiten!
Sonst werden die nächsten Jahre für Dich und Dein Kind zum Horrortrip, denn ich bin mir sicher, dass diese ganzen Ängste nicht weniger werden, wenn das Kind erstmal auf der Welt ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eis

Antwort von miez.0 am 12.05.2018, 9:51 Uhr

Was bin ich froh dass ich zu meinen Schwangerschaften nie im Internet war
Tät mich schon interessieren wie die Leute vor 100 Jahren und sonst wann Kinder bekommen haben
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eis

Antwort von Meeresschildkröte am 12.05.2018, 10:01 Uhr

... mit ein viel höheren Mütter- und Kindersterblichkeit...


Und das Internet behauptet ja nicht, man dürfe in der Schwangerschaft kein Eis essen. Das sind selbstkonstruierte Sorgen, die manche da haben. Natürlich völlig übertrieben.

Ich war auch in Zeiten des Internets schwanger, aber diese ganze Ess-Panik ist mir völlig fremd...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eis

Antwort von bea+Michelle am 12.05.2018, 10:17 Uhr

aaaaahhhhhh

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eis

Antwort von bea+Michelle am 12.05.2018, 10:20 Uhr

Ich frage mich, wie ich damals meine Schwangerschaften gesund überlebt habe. das einzige was ich nicht gegessen habe, war rohes Fleisch,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eis

Antwort von mischischel am 12.05.2018, 10:51 Uhr

Ich hatte in der Schwangerschaft viele Sorgen, aber keine wegen dem essen, ich wusste was ich nicht darf und gut war.
Hätte ich mir darum auch noch sorgen machen müssen wäre ich wohl ganz durch gedreht.

Man sollte vielen Schwangeren den Zugang zu Google und Co sperren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eis

Antwort von dee1972 am 12.05.2018, 11:33 Uhr

Es ist mal wieder Wochenende.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eis

Antwort von Leni186 am 12.05.2018, 11:38 Uhr

Also ich hab die ganze Schwangerschaft nur Eis gegessen, täglich!! da mir das super gegen meine Übelkeit half.
Wozu hast denn nen Frauenarzt?? Der klärt einen doch auch auf was man lieber meiden sollte? Oder Hebamme?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eis

Antwort von 3wildehühner am 12.05.2018, 11:52 Uhr

Es ist für mich vor allem absolut unverständlich, warum jemand erst etwas isst, um sich dann hinterher Sorgen zu machen.
Wenn ich unsicher bin, esse ich es nicht und frage vorher meinen Arzt des Vertrauens!
Natürlich ist das kein Problem, dieses Eis zu essen.
Aber was wäre, wenn es etwas tatsächlich nicht Gutes gewesen wäre?

Was machst du, wenn dein Kleinkind an die Spülmaschinentabs geht, lässt du es die dann auch in den Mund nehmen und fragst erst nachher, ob das vielleicht schädlich sein könnte????
ich hoffe, nicht!
Aber bei so merkwürdigem Verhalten bereits in der Schwangerschaft deinerseits sehe ich eine potentielle Kindswohlgefährdung leider durchaus als gegeben, denn du scheinst Gefahren nicht realistisch einschätzen zu können.
Hol dir dringend professionelle Hilfe!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eis

Antwort von dee1972 am 12.05.2018, 11:57 Uhr

Bald muss sich die AP eh eine andere Story ausdenken, denn wenn man mal in ihre alten Postings schaut, merkt man schnell: schwanger kann sie nicht mehr lange sein, außer sie ist eine Elefantenkuh

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eis

Antwort von Leni186 am 12.05.2018, 12:01 Uhr

@dee

Das ist aber nicht die Gleiche, die sich Kinderland/Narnia etc. nennt oder?
Bzw. die bei Dr. Busse Fragen gestellt hat und von der Redaktion mehrfach gesperrt wurde? Oder bring ich da jetzt was durcheinander?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eis

Antwort von dee1972 am 12.05.2018, 12:07 Uhr

Ich weiss nicht wer sie ist, ist mir grundsätzlich auch Wumpe, sie schreibt ausschließlich hysterische Postings. Gut in Erinnerung blieb mir einfach der "toxoplasmoseverseuchte Ingwertee" vom Dez2017. Erstgebärend ist sie laut eigenen Angaben nicht und deshalb unterstelle ich einfachmal: Forum aufmischen statt echter Angst.

Narnia/Werner/KarlaKolumna/Jerrymaus/Kinderland (die anderen Nicks fallen mir grad nicht ein....) ist die, die mit ihren Jobs/Grundstücken/Koch- und Backkünsten/Duzenden Kindern und Urlauben prallt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eis

Antwort von Leni186 am 12.05.2018, 12:16 Uhr

Ok, Danke für die Info.
N paar Nicks sagen mir auf jeden Fall was.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eis

Antwort von Mummyofmilo17 am 12.05.2018, 12:19 Uhr

Aber natürlich darfst du das essen.
Es ist in Deutschand Vorschrift Eis und andere Milchprodukte pasteurisiert zu verkaufen.
Industrieell hergestellte Mayoaise ist auch pasteurisiert. Bei selbstgemachter mit rohen Eiern sollte man allerdings ein wenig aufpassen, wenn die älter als 2 Tage ist und lange in der Wärme stand.
Nicht zu viel Angst haben bei dem was man isst. Die Menschheit ist noch nicht ausgestorben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eis

Antwort von Mummyofmilo17 am 12.05.2018, 12:38 Uhr

Laut Intetnet oder Ratgeber muss man Schwangere auch einsperren, da ja wirklich alles schädlich ist. Am besten bei Brot und bitte abgekochten Wasser in Keller wegsperren, damit die Schwangere ja keine Autoabgase einatmet
Also das Internet ist Fluch und Segen....ich finde es schlimm wie einem Angst gemacht wird. In meiner Schwangerschaft habe ich auch meine Finger weggelassen vom Internet oder irgendwelchen Pseudoratgebern. Bei Fragen ab zur Mama, Schwiegermama,Hebamme oder Praxis!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eis

Antwort von ösitina am 12.05.2018, 12:55 Uhr

Ich finde es schade, dass man in der heutigen Zeit offenbar eine der schönsten Zeiten im Leben nicht mehr genießen kann...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Weil mich das wirklich mal interessiert....

Antwort von Mutti69 am 12.05.2018, 13:36 Uhr

Nun huscht du ja durch alle Foren, fragst auch die Experten und dein Nick ist ja auch nicht von Ungefähr gewählt.

Wie geht dein Umfeld mit deinen abstrusen Ängsten (ist ja nie wirklich was dran) um? Was sagt dein Partner dazu? Wie geht er damit um?
Gibt das Stress? Nimmt man sich da zurück und nutzt als Ventil z.B. hier das Forum?

Über eine Antwort würde ich mich freuen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weil mich das wirklich mal interessiert....

Antwort von Port am 12.05.2018, 14:14 Uhr

Das frage ich mich auch immer wieder. Ich wette, bei so einigen ist daheim die Hölle los. Ihren Männern brauchen sie mit all diesen dämlichen Frage nicht zu kommen, da bin ich sicher.

Kürzlich hat eine Schwangere gefragt, ob die sich eventuell gelöst habenden Holzsplitterchen vom Gemüse-Schneidebrett über die Nabelschnur zum Kind gelangen können. Oder ob das Kind sich am Auto beim Aussteigen kontaminiert haben könnte am Lack, weil man vorher an einem Gefahrgutlaster vorbeigefahren ist. Oder ob bei einem einstündigen Telefonat mit dem Handy das Baby im Bauch Strahlung abbekommen haben könnte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weil mich das wirklich mal interessiert....

Antwort von Port am 12.05.2018, 14:16 Uhr

Noch eine tolle Frage: "Ich habe beim Rauchen ein bisschen Tabak verschluckt. Schadet das dem Baby?"

War gerade heute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weil mich das wirklich mal interessiert....

Antwort von Mutti69 am 12.05.2018, 14:24 Uhr

Ohhh....ich hab gerade mal geguckt...das ist aber extrem geworden! „...beim Wechseln der Druckerpatrone Farbe an den Finger bekommen...“

Ich bin für eine Petition! Mit bositivem Schwangerschaftstest, ach Quatsch, mit positivem Orakel sollte das Internet gekappt werden!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weil mich das wirklich mal interessiert....

Antwort von Mutti69 am 12.05.2018, 14:26 Uhr

Ob der Bluni wohl die kaputten Tischplatten beim Finanzamt geltend machen kann?! Tschunk - Kopf auf Tischplatte!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weil mich das wirklich mal interessiert....

Antwort von Port am 12.05.2018, 14:32 Uhr

Mich würde es nicht wundern, wenn der eine oder andere Arzt seinen Job hier irgendwann hinschmeißt.

Wie es Prof. Costa schafft, die immer wieder gleichen Fragen ausführlich und humorvoll zu beantworten, ist mir ein Rätsel. Der Mann ist ein Sonnenscheinchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weil mich das wirklich mal interessiert....

Antwort von zwergchen84 am 12.05.2018, 14:35 Uhr

Wenn ich das so lese, dann Möchte ich definitiv kein Kind mehr. Anscheindend gibt man heute alles an Verstand ab und dreht völlig durch!

Und ich dachte damals, meine Angst sei völlig bescheuert, als ich mich in der Schwangerschaft der Grossen im 6. Monat mit Windpocken angesteckt hatte... Angst hatte ich, aber völlig durchgedreht bin ich nicht!

Ich hab bis auf rohes Fleisch alles andere gegessen, gekauft und gemacht. Meinen damals 9 Monate alten Sohn versorgt(der ebenfalls Windpocken hatte) und sogar mit dem gelaufen, weil er andauernd an der Hand und an den Möbeln entlang lief...

Schwanger sein scheint man heute nicht mehr geniessen zu können. Fand es viel, viel schöner, wenn ich abends Ruhe hatte und mein Baby im Bauch spüren konnte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weil mich das wirklich mal interessiert....

Antwort von kati1976 am 12.05.2018, 14:50 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eis

Antwort von Pebbie am 12.05.2018, 15:00 Uhr

Schwangerschaft mit w?
Sorry, wenn Du Dich mehr mit Rechtschreibung statt mit abstrusen Sorgen beschäftigen würdest, würde Dir das auffallen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weil mich das wirklich mal interessiert....

Antwort von dasHarlchen am 12.05.2018, 15:12 Uhr

Das nächste mal solche Texte bitte mit Warnung! Ich hab ne volle Blase und musste jetzt beinahe meine Hose wechseln. Oh man, ich kann nicht mehr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eis

Antwort von Port am 12.05.2018, 15:14 Uhr

Vielleicht meint sie Schfangerschawt, dann passt es doch wieder so halbwegs.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eis

Antwort von Pebbie am 12.05.2018, 15:26 Uhr

Das kann natürlich sein
Ich finde es nur spaßig mit voller Inbrunst was falsches zu bekräftigen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eis

Antwort von Felica am 12.05.2018, 15:26 Uhr

Nein, SSW bedeutet SchwangerSchaftsWoche

Und nein, solltest du aber selbst wissen. Also das da kein rohes Eis drin ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eis

Antwort von Pebbie am 12.05.2018, 15:28 Uhr

Das Kopfkarussell scheint sich für heute ausgedreht haben .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weil mich das wirklich mal interessiert....

Antwort von Felica am 12.05.2018, 15:31 Uhr

Der kann einem echt leid tun.
So blöde wie sich da manche anstellt kann man nicht sein. Und trotzdem muss der arme Mann sich mit solchen rum ärgern. Würde mich nicht wundern wenn er das in nicht all zu ferner Zukunft hinschmeißt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eis

Antwort von Felica am 12.05.2018, 15:34 Uhr

Nicht das Internet macht die Angst. Das schaffen diese Frauen ganz alleine. da fragt man sich nicht selten ob die wirklich mal irgendwann eine Schule besucht haben.

Habe in der Schwangerschaft auch viel gelesen. Komischerweise habe ich nie wo gelesen das man kein Eis essen darf, das Mayonnaise tabu ist oder das Abgase das Kind schädigen könnte. Die Frauen sind nur zu dumm - um es mal knallhart zu sagen, das auch zu verstehen was sie lesen. Oder Angstpatienten, dann gehören sie aber entsprechend in Therapie. So früh wie möglich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weil mich das wirklich mal interessiert....

Antwort von dee1972 am 12.05.2018, 20:11 Uhr

Oho, hat da jemand bei der Rückbildung geschwänzt? duck-und-weg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eis

Antwort von Cherrykiss am 12.05.2018, 20:49 Uhr

Ihr ist wahrscheinlich schlecht geworden...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weil mich das wirklich mal interessiert....

Antwort von dasHarlchen am 12.05.2018, 21:34 Uhr

Tatsächlich hab ich das mein Zukunfts-Ich wird mich hassen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.