Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mummyofmilo17 am 11.05.2018, 17:09 Uhr

Schüßler Salze Experten hier?

Guten Abend allerseits,

Ich habe in meiner Schwangerschaft letztes Jahr Schüßler Salze bekommen gegen Wassereinlagerungen.
Wie meine Frage oben lautet, hat da jemand unter Euch Ahnung von? Und zwar gibt es welche gegen Müdigkeit und Antriebslosigkeit/Schlappheit, Kreislaufprobleme ( Mein Blutdruck ist sehr niedrig, 80/60) ?
Ich schlafe schon genug, aber ich fühle mich oft so dermaßen schlapp, müde, ständig habe ich starke Kopfschmerzen beim Aufwachen... . Ich habe auch eine Blutarmut, trinke auch Kräuterblut. Nur irgendwie habe ich das Gefühl es bringt nix.
Wer kann Tipps geben? Mein Hausarzt findet es ist alles ok. Oder kann es noch an der Hormonumstellung liegen...auch über ein halbes Jahr nach der Schwangerschaft?

 
7 Antworten:

Re: Schüßler Salze Experten hier?

Antwort von dasHarlchen am 11.05.2018, 21:58 Uhr

Habe mich kurz mit einem Bekannten kurzgeschlossen, der Schüßler Salze nimmt, aber bei ihm ist es wegen Muskelkrämpfen/Magnesiummangel. Er meinte aber, dass man sich da in der Apotheke beraten lassen kann. Allerdings vertreibt wohl nicht jede Apotheke Schüßler Salze, also vielleicht vorher ein bisschen rumtelefonieren.

Ist das mit der Müdigkeit etc. erst seit der Schwangerschaft oder war das davor auch schon?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schüßler Salze Experten hier?

Antwort von Mehtab am 11.05.2018, 22:17 Uhr

Darf ich fragen, was dein Bekannter gegen Muskelkrämpfe nimmt? Ich habe auch immer Muskelkrämpfe, obwohl ich schon täglich Magnesium einnehme.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schüßler Salze Experten hier?

Antwort von dasHarlchen am 11.05.2018, 22:23 Uhr

Ich frag ihn mal, weiß allerdings nicht, ob er noch wach ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schüßler Salze Experten hier?

Antwort von Mehtab am 11.05.2018, 22:24 Uhr

Vielen Dank, das ging ja schnell. Es reicht auch morgen, lass ihn schlafen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schüßler Salze Experten hier?

Antwort von dasHarlchen am 11.05.2018, 22:34 Uhr

Alles gut, er war noch wach

Also er hat Nr. 6 und Nr. 12 genommen.

Es soll wohl auch eine Tabelle geben (kann man sich im Internet anschaun) auf der steht, welche Nummer man bei welchem Leiden nehmen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schüßler Salze Experten hier?

Antwort von Mummyofmilo17 am 12.05.2018, 0:29 Uhr

Leider können mir die Apotheker nichts sagen.
Vor der Schwangerschaft hatte ich das auch, aber nicht so extrem bzw so häufig. Ich habe auch keinen Stress oder so, nichts, es läuft alles total gut. Ich habe jetzt mal gegoogelt und es gibt so eine Energie Kur mit den Salzen 2 3 5 8 und 7.
Aber ich glaube dass ich mich mal "durchchecken" lassen sollte. Mein Mann will mich ja auch immer zum Arzt jagen, ich sollte mal zum Internisten gehen. Nur ich sage immer....ja mal schauen, geht noch Auffällig ist noch, dass ich innerhalb kurzer Zeit viel abgenommen habe, obwohl ich normal esse und keinen Sport treibe....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schüßler Salze Experten hier?

Antwort von Mehtab am 12.05.2018, 13:18 Uhr

Vielen Dank noch einmal. Ich bin gerade am googlen.

Schönes Wochenende

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.