Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sonnenblumen181 am 30.03.2023, 20:45 Uhr

Einschlafen wieder horror .

Hallöchen,
Ich benötige einmal eure Hilfe
Meine kleine ist jetzt 8 Monate wird in 2 Wochen 9 Monate und seit der Umstellung der Uhr haben wir solche Probleme bekommen mit ins Bett gehen.
Sie reibt sich die Augen quengelt und ist auch müde aber so bald ich die ins Nest lege brüllt sie was das Zeug hält sie fasst sich auch häufig im Mund mit der Faust .. Schnuller spuckt sie aus .
Haben eine Einschlafhilfe die bringt aber nix ..
da ich sie immer ins Bett bringe und nicht mein Mann bin ich langsam echt genervt.
Habt ihr noch geheime Tipps ?

 
9 Antworten:

Re: Einschlafen wieder horror .

Antwort von funkahobbes am 30.03.2023, 21:03 Uhr

Geh doch auf die alten Zeiten vor der Sommerumstellung zurück und schiebe jeden Tag um 5 Minuten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschlafen wieder horror .

Antwort von Sonnenblumen181 am 30.03.2023, 21:08 Uhr

Okay.
Das kann ich mal versuchen.
Aber wenn ich sie dann wach ins Bett lege turnt sie da ja rum und schläft nicht ..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschlafen wieder horror .

Antwort von Annika444 am 30.03.2023, 22:37 Uhr

Mein Sohn (mittlerweile 20 Monate) hat immer mal wieder solche Phasen in denen er einfach länger zum einschlafen braucht, oftmals in Verbindung mit….
..zahnen
…laufen lernen
….Schub
…..Krankheit

Meist ist diese Phase nach 10-14 Tagen überstanden!
Ich weiß man ist dann oft extrem genervt aber denk dran, unsere Kleinen brauchen uns nicht ewig zum einschlafen, also genieß die Zeit!

Noch eine Frage: Wie viel schläft sie denn noch unter Tags? Wie lange ist die letzte Wach Phase vor dem zu Bett gehen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschlafen wieder horror .

Antwort von Rachelffm am 30.03.2023, 23:01 Uhr

bei faust im mund denk ich automatisch an zähne. das ist ein typisches zeichen.
gerade wenn sie liegen und zur ruhe kommen, merken sie den schmerz nochmal mehr.

zudem gibts auch die 8 monats-schlafregression, wo sich wieder was im gehirn umstellt.

es gilt das mama-mantra: es ist nur eine phase...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschlafen wieder horror .

Antwort von Sonnenblumen181 am 31.03.2023, 6:42 Uhr

Am Tag schläft sie leider sehr wenig .. weil die einfach lieber in der Welt was erleben will.
Sie macht meistens von 10-10:30 ein nickerchen und denn nochmals 15:00-15:30.
Wenn wir mittags im Wagen unterwegs sind schläft sie auch mal länger .
Die letzte ist meistens 15:30-16:00 manchmal macht die nämlich auch erst gegen 15:30 ein Nap

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschlafen wieder horror .

Antwort von Ribll am 31.03.2023, 14:56 Uhr

Hört sich für mich auch ganz nach Zahnen an und demnach leider nach durchhalten.

Ansonsten hatten wir vor kurzem auch Probleme beim einschlafen. Egal ob Tagesschläfchen oder abends. Bei uns war die Lösung die schläfchen umzustellen. Nun schläft sie nur noch einmal ab ca 13 Uhr. Nun schläft sie immer innerhalb von 5 Minuten ein. Unsere wird am Wochenende 11 Monate.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschlafen wieder horror .

Antwort von Wölfin2022 am 31.03.2023, 17:21 Uhr

Fühl dich gedrückt.
Phasenweise ist das Einschlafen bei uns (14 Monate) auch eine Katastrophe. Momentan wird jegliches Mittagsschläfchen boykottiert. Sie ist dennoch erstaunlich gut drauf. Sie fällt dann abends tot ins Bett.
Kommen auch wieder bessere Zeiten!
Beim Zahnen nimmt meine auch nur kurz den Schnuller aber spuckt ihn nach ein paar Minuten wieder aus. Ich nehme an, dass der Druck beim Saugen (Flasche nimmt sie dann auch kaum) noch mehr Schmerzen/unangenehme Gefühle verursacht.
Könntest mal Viburcol Zäpfchen probieren. (Homöopathisch)
Die haben uns beim Zahnen eigentlich immer gut geholfen. Nur wenn dann noch ein Wachstumsschub/Schlafregression zusätzlich am Start ist hilft echt nur durchhalten und versuchen entspannt zu bleiben..

Alles Liebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschlafen wieder horror .

Antwort von Sonnenblumen181 am 31.03.2023, 17:46 Uhr

Vielen Dank .

Ja die Zäpfchen hatte ich tatsächlich auch mal als ihre ersten Zähne kamen und fand die super.
Ich glaube ich werde die wieder holen .

Heute hat sie erstaunlicherweise sehr lange Mittag gemacht meistens ändert sich ihr Verhalten wenn ich mich bei anderen beschwere als würde sie das spüren.
Ja im Schub ist sie aktuell auch hab die App ohje ich wachse und aktuell sind wir wohl im 6 Sprung .
Da heißt es wohl Zähne zusammenbeißen und durchhalten .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschlafen wieder horror .

Antwort von Wölfin2022 am 31.03.2023, 18:01 Uhr

Ja, hol die Zäpfchen, schlechter werden kann es ja nicht mehr.

Babys merken sehr viel, auch wenn sie noch so klein sind, wenn die Mama/Papa unruhig ist. Vor 2 Wochen hat es meine Maus das erste Mal geschafft ohne meine Hilfe einzuschlafen. Ich lag nur neben ihr und nichts weiter (hatte ein Hörspiel im Ohr) und in die Leere gestarrt, sie hat sich dann einfach umgedreht und ist eingeschlafen. Man war ich stolz.. und dann kam der Schub

Die Schübe geparrt mit Zahnen und Schlafregression sind wirklich übel, meine Kleine hat es auch immer voll erwischt und ich war währenddessen auch echt fix und alle. Sind grad im 64. Wochensprung und der hat es in sich, bis jetzt der Schlimmste
Kann dir noch den Tipp geben, dich bei solchen Zeiten mit hinzulegen, wenn deine Maus schläft, das hat mir jedenfalls immer etwas mehr Kraft gegeben!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.