Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Wasserfrau1 am 14.06.2012, 14:45 Uhr

Einleitung Ja oder Nein?! Gestations-Diabetes + schweres Kind

Wir erwarten unser drittes Kind, den ET haben wir heute erreicht und ich musste um halb zehn zum CTG. Leider ist dieses sehr ''eingeschränkt'' laut Hebamme und FA, Fruchtwasser hat es genügend aber die Plazenta sei verkalkt (daher das ''schlechte'' CTG?? oder einfach nur tiefschlaf??) Baby reagierte auf die einte oder andere wehe mit erhöhtem Herzschlag. Dem kleinen Mann geht es aber soweit blendend.

Nun muss ich morgen noch mal's zum CTG und wen dieses wieder nicht ideal ist soll eingeleitet werden....... Anscheinend mit einem Zäpfchen das vor den Muttermund gelegt wird und wie ein Tampon entfernt werden kann. Dies sei eine ''sanfte'' Einleitung meinte meine Hebamme und ich dürfe sogar nach Hause und ich solle den ''Tampon'' entfernen wen mir die Wehen zu stark seien....

Natürlich bin ich nicht gerade begeistert von der Einleitung, habe schon so viel schlechtes gehört (schmerzhaftere Wehen, Not-KS etc.)

Muttermund sei weich sei aber sehr weit hinten (abgeknickt?) aber alles soweit Geburtsreif. Baby wird auf gut 4 kg geschätzt.

Die erste Geburt war eine spontane Hausgeburt (3560g 37 cm KU ET +1) Baby 2 war ein KS da Becken-Kopf missverhältniss und Querlage (4500g 37 cm KU und fast 3 Wochen über Termin)

wie würdet ihr handeln? Wen möglich würde ich gerne bis Montag abwarten da ich denke das mich die jetzige Situation (Heuernte steht Samstag an, Montag morgen wollen wir die Kühe auf die Alp bringen, heute werden die Ziegen nach oben gebracht.........) etwas hindert und der Kleine wartet bis diese wichtigen Dinge erledigt sind...... :-)

Ach ja der Diabetes ist gut eingestellt, spritze täglich 28 E Langzeitinsulin und habe gute BZ-Werte.

lg W.

 
2 Antworten:

Re: Einleitung Ja oder Nein?! Gestations-Diabetes + schweres Kind

Antwort von biggi71 am 14.06.2012, 14:56 Uhr

bei uns wurde reagiert, als die herztöne unseres kindes zu hoch wurden. das es ein KS wird wusste ich aber vorher (resectio / missverhältnis / falsche lage). nur das der kaiserschnitt schon bei 37+4 (37+0) gemacht wurde war mir nicht so ganz recht, musste aber sein.
diabetes war gut eingestellt.
unser sohn wurde mit 3230gr und 51 cm geboren ku 36
leider mit viel zu hohem herzschlag ( 295 ) :-(
also habe die ärzte alles richtig gemacht - und wir auch :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einleitung Ja oder Nein?! Gestations-Diabetes + schweres Kind

Antwort von Zero am 14.06.2012, 15:41 Uhr

Ich würde erstmal abwarten, wie es dem Kind bei den Wehen geht.
Egon wurde per Notsectio geholt, weil ich einen Geburtsstillstand hatte. Allerdngs war meine Schwangerschaftsdiabetes weder erkannt (was ich irgendwie nicht glauben konnte) noch behandelt und Egon auch recht groß (4385g und 52 cm).

Es wurde zunächst eine Spontangeburt angepeilt, die aber, auf Grund des Stillstandes in eine Sectio und unter der Sectio in eine Notsectio umgewandelt wurde, weil Egon sich verkantet hatte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.