Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Wilde Hexe am 14.06.2012, 13:26 Uhr

Angst/Zahnarzt

Hallo,

meine tochter 5 hat heute mittag einen zaharzttermin, weil sie über zahnschmerzen klagt.
sie hat wahnsinnige angst davor.
wie machen die zahnärzte das wenn sie nicht den mund aufmacht, haben die da so ihre tricks?
oder kann es sein, das ich wieder ohne ihr helfen zu können wieder nach hause müssen.

 
12 Antworten:

Re: Angst/Zahnarzt

Antwort von biggi71 am 14.06.2012, 13:29 Uhr

war sie denn noch nie beim zahnarzt??

ja, es kann sein das ihr einfach nur wieder gehen müsst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wilde Hexe

Antwort von Baghira2011 am 14.06.2012, 13:29 Uhr

ist sie das erste mal da oder kennt die den schon . . . weil sie Angst hat . . .

Evtl. ihr Lieblingsstofftier oder ähnliches mit nehmen und es "behandeln" bzw. erklären was gemacht werden muss . . . das muss der Zahnarzt schon können . . .

Das fällt mir dazu ein . . .

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst/Zahnarzt

Antwort von Wilde Hexe am 14.06.2012, 13:29 Uhr

doch, aber sie hat nie den mund aufgemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wilde Hexe

Antwort von Wilde Hexe am 14.06.2012, 13:30 Uhr

doch, sie kennt den zahnarzt, aber die zähne hat sie hm nie gezeigt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst/Zahnarzt

Antwort von biggi71 am 14.06.2012, 13:31 Uhr

das ist natürlich blöd.
unsere sind bei einer speziellen kinderzahnärztin - die hat super tricks und kniffe und alles läuft wie geschmiert.
wobei ich sagen muss: in dem alter sollte das verständnis schon da sein und der mund zum nachschauen aufgehen!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst/Zahnarzt

Antwort von Wilde Hexe am 14.06.2012, 13:32 Uhr

ich hoffe es , da sie ja auch zahnschmerzen hat und kaum noch was essen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich meinte eher

Antwort von biggi71 am 14.06.2012, 13:34 Uhr

das sie bei den halbjährlichen kontrollterminen schon so weit hätte sein müssen. wenn ich da 5 mal hinrenne und nie geht der mund auf - hätte ich schon nach anderen möglichkeiten gesucht, genau um solche probleme wie jetzt zu umgehen.

sollte sie nun ein loch haben wird es ja wohl mehr als schwierig werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

vielleicht den Arzt wechseln?

Antwort von Baghira2011 am 14.06.2012, 13:35 Uhr

Kinder haben manchmal einen 7. Sinn bei bestimmten Personen . . .

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vielleicht den Arzt wechseln?

Antwort von Wilde Hexe am 14.06.2012, 13:38 Uhr

das ist schon der dritte zahnarzt, bald haben wir echt alle durch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

dann wird es

Antwort von biggi71 am 14.06.2012, 13:39 Uhr

wohl nicht am zahnarzt liegen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: dann wird es

Antwort von Wilde Hexe am 14.06.2012, 13:41 Uhr

meine tochter ist ein schwieriger fall, ob mein kinderarzt, augenarzt, oder ohrenarzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: dann wird es

Antwort von biggi71 am 14.06.2012, 13:44 Uhr

dann drücke ich mal die daumen das das alles glatt geht.
denn nakosen für kleinigkeiten sind immer blöd.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.