Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Anny am 14.06.2012, 13:45 Uhr

Noch mal wegen Riesen Kind

Ja ich bin sicher, dass er 128 trägt. Hab Fotos von ihm gesehen, die Kleidung ist nicht umgeschlagen oder so. Geboren ist er mit 58 cm und die Mutter ist fast 188, der Vater 210.

Ich hätte nur nicht gedacht, dass ihr Sohn in dem alter schon so riesig ist.

 
25 Antworten:

Re: Noch mal wegen "Riesen Kind"

Antwort von Ninaaa am 14.06.2012, 13:58 Uhr

Wie groß ist er denn in cm?
Oberteile in 128 kann man ja schon Jahre vorher tragen ( also T-shirts)
Mein Großer ist 8 und trgt 128....
Geburtsgewicht und Größe sagt wenig aus über spätere Größe, finde ich...

LG, Nina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch mal wegen "Riesen Kind"

Antwort von zwergdackel89 am 14.06.2012, 13:58 Uhr

meiner ist 2,5 (oktoberkind)
und hat mit glück mal 86/92. das ist dann aber klein geschnitten.
der hat schuhgröße 22... 12,5 kilo :)

und er kam ganz normal, 53 cm, 3300 gr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ninaaa

Antwort von Anny am 14.06.2012, 14:00 Uhr

Naja, auf dem Bild bei mir auf der Seite trägt er eine Jacke, die ist 128. Wenn ich die meiner Tochter anziehen würde, würde sie wohl versinken *g* Der Junge wird im Sep. 3 jahre

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch mal wegen "Riesen Kind"

Antwort von Ninaaa am 14.06.2012, 14:01 Uhr

meiner auch, eher 92 mit 2 3/4 (September)
11,5 kg , bei der Geburt 4050g

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ninaaa

Antwort von Ninaaa am 14.06.2012, 14:02 Uhr

Wahhhnsinn, meiner wird im Sept auch 3 Jahre.
Wie groß und wie schwer ist der?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ninaaa

Antwort von Anny am 14.06.2012, 14:03 Uhr

Also der Junge hat 20 Kilo, auf dem Bild, dass sie bei mir gepostet hat ist er auf jeden Fall NICHT dick. Samira hat 12 Kilo :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

die eltern sind ja aber auch riesengroß. was willst du da erwarten?!

Antwort von zwergdackel89 am 14.06.2012, 14:04 Uhr

ich bin nur 160, der papa 1,83. kann ja kein riesenbaby werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ninaaa

Antwort von Ninaaa am 14.06.2012, 14:04 Uhr

unglaublich....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch mal wegen "Riesen Kind"

Antwort von Tanny_2502 am 14.06.2012, 14:04 Uhr

Mein Jüngster (vor einem Monat 6 Jahre alt geworden) , kam in der 27+1 SSW mit 39cm und 1250g zur Welt.

Aktuell ist er knapp 130cm groß, wiegt 29 Kg, hat Schuhgröße 34/35.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ninaaa

Antwort von Anny am 14.06.2012, 14:04 Uhr

Wie groß er ist, weiß ich jetzt nicht, sie ist auch gerade nicht mehr da, dass ich sie fragen kann. Aber er hat 20 Kilo. Sie hat ein Bild von ihm bei mir auf die Pinnwand (FB) gesetzt, der Junge ist def. nicht dick, wird also ziemlich groß sein. Samira wird am 14.09 3 und hat 12 Kilo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mein mittlerer wird im Nov 9 und der trägt auch 128

Antwort von momoundlea. am 14.06.2012, 14:05 Uhr

mit 127cm Länge und 20kg Gewicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Zwergdackel

Antwort von Anny am 14.06.2012, 14:07 Uhr

Na klar, war es zu erwarten, dass er groß wird. Ich dachte nur nicht, dass er so riesig wird :-)

Ich bin 168, mein Mann 190 und unsere Kinder sind eher klein!! Also das sagt auch nicht unbedingt etwas aus. Unsere 2 großen waren mit 5 (Mädchen) und 7 (junge) gleich groß und wurden für Zwillinge gehalten, sie hatten beide ca. 18 Kilo !!! Und Kleidergröße 110.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwergdackel

Antwort von zwergdackel89 am 14.06.2012, 14:08 Uhr

ich denk mal irgendwann wird er dann mal wachspause einlegen :)

bin mal gespannt ob meiner noch vorhat zu wachsen :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

egal ob

Antwort von biggi71 am 14.06.2012, 14:09 Uhr

rieseneltern oder nicht. 128cm 20 kg mit 2 jahren ist NICHT normal, auch nicht bei rieseneltern!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@anny

Antwort von LaLeMe am 14.06.2012, 14:09 Uhr

meine werden auch immer für zwillingegehalten, tragen beide oben 146/152 und unten 140

die grosse ist aber genervt von. sind 7 und 9, naja die kleine ist krank

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ist er denn gesund????

Antwort von LaLeMe am 14.06.2012, 14:10 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

LaLeMe

Antwort von Anny am 14.06.2012, 14:11 Uhr

Ja Luke war auch mehr als frustriert so groß (klein) wie seine Schwester zu sein, schließlich sind sie 22 Mon. aus einander. Aber da kann man eben nix machen... Ihm ist aber kurze Zeit später eingefallen doch mal zu wachen und ist jetzt einen halben Kopf größer als Jasmin. Sie sind jetzt 7 und 9 Jahre.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ninaaa

Antwort von paul+rike am 14.06.2012, 14:13 Uhr

uch! mein Kleiner wird ende Juli 3 und zieht 104 an! meine grosse Tochter (6) zieht gerade 128!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch mal wegen "Riesen Kind"

Antwort von exnext2010 am 14.06.2012, 14:21 Uhr

Meiner, wird im August 3, trägt Größe 104/110, war vor ca 2 Monaten 102 cm groß und wog 16 Kilo.

Ich bin 172 cm und mein mann 198cm groß.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: egal ob

Antwort von nest84 am 14.06.2012, 14:21 Uhr

Da stimme ich dir zu!
Ich hab hier einen "normalen" fast 2 Jährigen (10kg bei ca.84 cm) und eine 6,5 Jährige (126cm bei 21kg)
Der Unterschied ist gewaltig!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wieso soll das nicht normal sein?

Antwort von Zero am 14.06.2012, 15:19 Uhr

Die Eltern sind beide sehr groß - die Mutter für eine Frau sogar riesig.
Mich wundert es da nicht, das der 2 jährige solche "Ausmaße" hat. Solange der Kinderarzt kompetent ist und nichts zu beanstanden hat, ist es normal.

Große Eltern haben im Normfall große Kinder.
Meine Kinder sind auch alle beide sehr groß für ihr Alter - meine Tochter kratzt an der 1,60m Marke mit ihren 12 Jahren. Mein Sohn hat die 1,40m Marke mit seinen 8 Jahren auch schon überschritten.
Mein Exmann und ich sind beide große Leute, weder mich noch die Ärzte hat es gewundert, das die Kinder so in die Höhe geschossen sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieso soll das nicht normal sein?

Antwort von biggi71 am 14.06.2012, 15:24 Uhr

nein, nur weil ein kinderarzt nichts sagt muss es noch lange nicht "normal" sein. ich kenne einige große eltern (mütter teilweise über 2,00m) die kinder sind alle sehr groß aber nicht übermäßig. und 128cm und 20 kg SIND übermäßig für 2 jahre.
12 jahre und 1,60 m dagegen ist doch nicht übermäßig groß. das sind nur 32cm mehr zu dem 2!!!!-jährigen kind.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieso soll das nicht normal sein?

Antwort von Zero am 14.06.2012, 15:27 Uhr

Nur gut, dass wir alle nicht gleich sid.
Es gibt nunmal große, normal gewachsene und kleine Menschen.
Solange der Junge Organisch und Körperlich gesund ist, ist es normal, bei der Größe der Eltern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieso soll das nicht normal sein?

Antwort von biggi71 am 14.06.2012, 15:29 Uhr

WENN er auch organisch/hormonell untersucht wurde und alles ok ist, dann ist es wohl ok.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch mal wegen "Riesen Kind"

Antwort von Littlecreek am 14.06.2012, 17:25 Uhr

Wir haben fünf Jungs und keiner von 4 (der kleine ist erst 4 Monate) alt hatte de 1,30 m Marke vor seinem 8 oder 9 Lebensjahr erreicht.
Mein Jüngster wird das wohl dann erwartungsgemäß auch nicht, obwohl er 57 cm und 8 Pfund hatte bei der Geburt.
Allerdings glaube ich, dass es immer Ausnahmen geben darf. Wichtig ist die hormonelle Beobachtung und ein Orthopäde, der das beobachtet und sicherstellt, dass bei so schnellem Wachstum nichts schief geht im wahrsten Sinne des Wortes.
Eine kuriose Ausnahme ist mein vierter Sohn. Er trug sogar noch im Kiga (mit 4 Jahren) Größe 74 und das insgesamt fast drei Jahre lang und dann wuchs er innerhalb eines Jahres um exakt 38 cm.
Ich bin übrigens 1,86 cm groß und mein Mann 1,98 m.
Zwei meiner Söhne haben mich inzwischen ein bzw. überholt in der Größe.

Liebe Grüße, Littlecreek

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.