Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lunalee am 30.06.2012, 11:41 Uhr

Eine Frage

Meine Freundin sitzt etwas in der Klemme. Ihr Exmann hatte ihr Konto leer gefegt vor ein paar Jahren und zie zahlt bis heute monatlich den Kredit ab.
Es ist ein Dispo, aber wurde sehr hoch genehmigt damals. Inzwischen ist sie wieder verheiratet, hat aber Job verloren, da Firma pleite ging. Die Disporaten wurden runtergesetzt. Die Bank forderte aber auf einmal die doppelte Summe monatlich an, damit der Dispo endlich weg ist. Meine Freundin konnte das nicht und schrieb an die Bank. Der Brief kam laut Bank angeblich nie an. Ende vom Lied, Konto wurde gekündigt. Achja, die Bank ist noch in ihrer alten Heimat, deshalb per Brief. Die Kündigung wird nicht zurückgenommen, geht angeblich laut Bank nicht. Sie muss innerhalb eines Monats die Restsumme von 1000 Euro bezahlen, kann sie aber nicht. Es wird an ein Inkassounternehmen weitergeleitet und sie bekommt einen Negativ Eintrag der Schufa. Frage....da sie neu verheiratet ist, hat der Mann dadurch auch den Eintrag? oder nur sie?

 
2 Antworten:

Re: Eine Frage

Antwort von Rosinchen78 am 30.06.2012, 11:57 Uhr

Soweit ich das verstanden habe, sind es ja Altschulden von ihr, die sie vor der neuen Eheschließung schon hatte. Daher müssten die Schulden bzw. der Schufaeintrag nur auf sie laufen. (Wenn sie keinen Ehevertrag haben oder so was)..

LG Rosinchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine Frage

Antwort von mcmdl am 30.06.2012, 11:59 Uhr

redet nochmal mit der bank, ich meine 1000euro? ist jetzt wirklich nicht viel, wenn sie kann , soll sie ihnen 100euro monatlich an die bank überweisen , das sind 10 monate und sie ist "fertig", und schuldenfrei ;-)

ich würde definitiv der bank ein ratenplan zu senden mit der bitte um zustimmung.....

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.