Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Candybaby  am 30.06.2012, 11:01 Uhr

Weniger Kindsbewegungen nach Rauchen aufhören???

Hallo ihr lieben, lese jetzt schon lange und oft eure Beiträge, und jetzt quält mich selbst ein Problem. Habe bis vor kurzem noch geraucht (bin in der 23. SSW) nicht schimpfen, ich weiss das es Mist war so lange zu rauchen, bin aber froh das ich jetzt 5 Tage bereits von dem Mist weg bin. Nun habe ich seit 3 Tagen das Gefühl das sich meine kleine Maus weniger bemerkbar macht. Abends ab und zu mal, aber ansonsten kaum :( kennt das vielleicht jemand von euch? Über ernstgemeinte Antworten würde ich mich sehr freuen. Lg

 
31 Antworten:

Re: Weniger Kindsbewegungen nach Rauchen aufhören???

Antwort von PingPong am 30.06.2012, 11:02 Uhr

Dein Kind wird wohl einen Entzug haben da Du radikal aufgehörst hast. Würde zum Arzt.
Kann Dir trotzdem kein Verständnis gegenüber bringen und finde das einfach nur zum kotzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weniger Kindsbewegungen nach Rauchen aufhören???

Antwort von nilo1988 am 30.06.2012, 11:03 Uhr

Siehst du einen konkreten Zusammenhang zwischen den beiden Sachen, oder kann es ein, dass du jetzt allgemein aufmerksamer geworden bist und mehr drauf achtest, sodass es dir jetzt nur weniger erscheint?

Ich hoffe du hälst noch länger Rauchfrei durch und bleibst evt. sogar dabei! Meine Däumchen sind gedrückt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weniger Kindsbewegungen nach Rauchen aufhören???

Antwort von Candybaby am 30.06.2012, 11:04 Uhr

das weiss ich leider selbst, manche hören garnicht auf, bin froh das ich es wenigstens noch geschafft habe, danke trotzdem...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weniger Kindsbewegungen nach Rauchen aufhören???

Antwort von Candybaby am 30.06.2012, 11:06 Uhr

hallo nilo,

das wenn ich so genau wüsste hoffe ich bilde mir das nur ein, ich merke zwar noch ab und an was, aber wenn dann nur abends :( danke für deine aufbauenden Worte, werde es auf jedenfall schaffen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weniger Kindsbewegungen nach Rauchen aufhören???

Antwort von PingPong am 30.06.2012, 11:06 Uhr

Ja das stimmt aber ich habe gehört das man nicht so radikal aufhören sollte, weil es für das Kind nicht gut sei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Zur Not geh zu deinem Gyn...

Antwort von nilo1988 am 30.06.2012, 11:10 Uhr

...selbst die beruhigensten Worte würden dir hier nicht weiter helfen. Ein ungutes Gefühl bleibt. Dies kann dir am Ende nur dein Gyn sagen, ob alles okay ist.

Zumal der wirkliche Entzug keine 2 Tage dauert und eher die Mutter Entzugserscheinungen hat, als das Kind.

Wie gesagt, meine Vermutung (war ja selbst Raucherin) ist, dass du nur mehr drauf achtest, weil du nun mehr Zeit hast... (hoffe du verstehst, wie ich es meine)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ach quatsch

Antwort von veralynn am 30.06.2012, 11:13 Uhr

sofort aufhören ist immer noch das beste fürs kind. dass man langsam abbauen sollte, damit das kind nicht auf entzug kommt, ist ein altes ammenmärchen.

lass dich nicht fertig machen. und solange sich das kind bewegt, ist alles i.o. du musst dein kind innert 24 stunden mind. einmal spühren.

lg v. und alles gute und toi toi toi, dass du durchhälst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weniger Kindsbewegungen nach Rauchen aufhören???

Antwort von PaulaJo am 30.06.2012, 11:15 Uhr

Ich finde Frauen wie dich auch zum kotzen,"PingPong".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ach quatsch

Antwort von PingPong am 30.06.2012, 11:16 Uhr

Schade das die Einsicht nicht sofort kam als man wusste das man schwanger ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

PingPong, geh bitte Ping Pong spielen...

Antwort von nilo1988 am 30.06.2012, 11:17 Uhr

...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weniger Kindsbewegungen nach Rauchen aufhören???

Antwort von PingPong am 30.06.2012, 11:17 Uhr

Na sage mal, gehts Dir noch gut?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: PingPong, geh bitte Ping Pong spielen...

Antwort von PaulaJo am 30.06.2012, 11:20 Uhr

Und verschone die Leute mit den Ergüssen aus deinem Pinpongballgroßen Gehirn.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weniger Kindsbewegungen nach Rauchen aufhören???

Antwort von DieTini am 30.06.2012, 11:20 Uhr

finde es auch nicht gut mit dem Rauchen und hoffe du packst es bis zum Schluss durch zu halten! Natürlich ist sofort aufhören besser als es zu reduzieren, jede Kippe schadet dem Baby!

Aber auf deine Frage, bin in der 26. SSW und hatte in der 23. und 24. SSW auch weniger Bewegungen, immer mal ab und zu, meist aber nur Abend's und selbst das nicht immer! Aber ab der 25. SSW hat der Krümel sich wieder bemerkbar gemacht...manchmal liegen sie einfach so das man sie nicht wirklich merkt oder haben eben ruhigere Tage wenn sie Wachstumsschübe haben! Solange du ihn merkst ist denke ich alles ok!

Lg Tini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: PingPong, geh bitte Ping Pong spielen...

Antwort von PingPong am 30.06.2012, 11:21 Uhr

Das hättest Du wohl gerne.........................................................krank, einfach nur krank.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: PingPong, geh bitte Ping Pong spielen...

Antwort von DieTini am 30.06.2012, 11:21 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

PingPong

Antwort von Candybaby am 30.06.2012, 11:21 Uhr

PingPong is gut jetzt habs kapiert, wusste ich auch ohne deine schlauen Sprüche vorher schon! den anderen vielen lieben Dank . Habe gerade bei meiner Frauenärztin angerufen, sie meinte ich muss mir keine Sorgen machen, solange sie sich meldet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: PingPong

Antwort von PingPong am 30.06.2012, 11:22 Uhr

Dann weiterhin alles Gute für euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weniger Kindsbewegungen nach Rauchen aufhören???

Antwort von Candybaby am 30.06.2012, 11:23 Uhr

ich danke euch für eure aufbauenden Worte und ich WERDE durchhalten, es hat jetzt einfach klick gemacht. Besser spät als nie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

pingpong

Antwort von veralynn am 30.06.2012, 11:23 Uhr

weisst du was krank ist? jemanden, der eh schon am boden liegt, mit füssen zu treten. die AP weiss, dass sie ihrem kind nichts gutes tut und du verurteilst sie sofort. erstens kennst du sie nicht und auch ihre vorgeschichte nicht, zweitens hat sie schon ein schlechtes gewissen, da brauchst du nicht auch noch auf ihr rumhacken. ich wette, du weisst nicht, was es bedeutet, süchtig zu sein.

v.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: pingpong

Antwort von PingPong am 30.06.2012, 11:24 Uhr

Kennt ihr mich?
Also.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: pingpong

Antwort von veralynn am 30.06.2012, 11:26 Uhr

ne, warum fragst du das? ich kenne dich nicht. ich reagierte nur auf deine unnötige bemerkung.

v.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: pingpong

Antwort von PaulaJo am 30.06.2012, 11:26 Uhr

Klar kennt man dich.Würdest du nicht immer die gleichen Plattitüden verwenden würde man es nicht sooo schnell merken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: pingpong

Antwort von PingPong am 30.06.2012, 11:26 Uhr

Weil einige anscheinend meinen dieses zu tun.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

und ich bin nur ich

Antwort von veralynn am 30.06.2012, 11:27 Uhr

also nicht ihr! siezen brauchst du mich auch nicht. wenn du auf mein postings etwas antwortest, musst du das nicht auf alle anderen mitposterinnen beziehen.

v-

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: pingpong

Antwort von PingPong am 30.06.2012, 11:28 Uhr

Krank, kann man wirklich nicht anders sagen, würde schnellstmöglichst einen Therapeuten aufsuchen. Wäre wohl besser für Dich und höre bitte auf mich weiterhin mit Deinen kranken Gehirngespinsten zu belästigen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: pingpong

Antwort von PaulaJo am 30.06.2012, 11:30 Uhr

Alles wird gut Kerstin :-)


Dein gestelztes Geschreibsel hat schon bei DunjaB. usw. nicht funktioniert.Probiere doch mal etwas neues.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: pingpong

Antwort von PingPong am 30.06.2012, 11:31 Uhr

Ich gehe lieber, ehe ich mich vergesse.
Wünsche Dir trotzdem ein schönes Wochenende.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: pingpong

Antwort von PaulaJo am 30.06.2012, 11:33 Uhr

Das einzige was du eventuell vergessen könntest wäre wie dein aktueller Nickname lautet.

Da kann man schon mal leicht durcheinander kommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Halte durch...

Antwort von Kürbisköpfchen2009 am 30.06.2012, 11:56 Uhr

5 Tage ist nichts......aber ein guter Anfang Später wirst du froh sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weniger Kindsbewegungen nach Rauchen aufhören???

Antwort von AIIisonCameron am 30.06.2012, 12:07 Uhr

Es reicht Kerstin! Ehrlich wie dumm bist Du eigentlich? Du bist absolut nicht in der Lage hier neu anzufangen, weil Du Dich immer und immer wieder verrätst, das wird langsam so lächerlich!

Vielleicht das nächste mal auch mal mit den alten Nicks weiter schreiben, damit es nicht ganz so auffällt...ich denke schon, dass man gegen Dich nun langsam mal was unternehmen muss.

So und nun zur AP: wenn ich solche Sätze schon höre "manche hören gar nicht auf" ganz toll ehrlich! Manche hören aber auch sofort auf, hättest Du lieber mal die zum Vorbild genommen!

Wer noch nicht mal wegen seinem eigenen Kind aufhört und so verantwortungslos ist...boah nee, da möchte ich gar nicht wissen, wie es ist, wenn das Kind da ist.

Geh' zum Arzt, wenn Du Dir Gedanken machst!! Und ich finde es richtig gut, dass Du Dir GEdanken machen musst!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Halte durch...

Antwort von MamavonLucas am 30.06.2012, 12:43 Uhr

Ich würde da nun auch erstmal keinen Zusammenhang sehen.
Ich hab 2 Jahre vor der Schwangerschaft aufgehört zu rauchen und kann mich auch erinnern das es zwischendrin einfach (auch so um doe 20/25ssw) keine oder weniger Kindsbewegungen gab und war panisch beim Arzt.
Der meinte nur (nach dem Ultraschall) das ich dem Baby auch mal seine Ruhephasen gönnen sollte.
Aber wenn du unsicher bist lass es vom Arzt checken.
Was das Rauchen angeht so wünsche ich dir und dem Baby auch das du durchhälst.
Ich hab ne Freundin die in beiden Schwangerschaften geraucht hat.In der ersten weniger in der 2 eigentlich wie zuvor.Das riet ihr der Arzt wegen Entzug usw.
Aber ich denke jede Zigarette die geraucht wird ist schlimmer als der Entzug der so oder so irgendwann kommt.
Und ich denke je früher desto besser....
Alles Gute
MvL

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.