Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Keks10 am 30.06.2012, 10:07 Uhr

Bienennest....?

an wen muß man sich wenden, wg. ein bienennest..? die stehen doch unter naturschutz......

 
7 Antworten:

Re: Bienennest....?

Antwort von PingPong am 30.06.2012, 10:10 Uhr

Feuerwehr, Kammerjäger, Imker.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bienennest....?

Antwort von Keks10 am 30.06.2012, 10:11 Uhr

u. die kosten ???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bienennest....?

Antwort von PingPong am 30.06.2012, 10:18 Uhr

Kommt darauf ob das mit versichert ist, schaue einmal in Deine Hausrat oder Gebäudeversicherung rein. Wir haben das über unsere Versicherung abgewickelt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bienennest....?

Antwort von Anja+Calvin am 30.06.2012, 10:23 Uhr

Wenn es Bienen sind, würde ich den nächsten Imker fragen. Wenn es wespen sind die Feuerwehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bienennest....?

Antwort von PaulaJo am 30.06.2012, 10:25 Uhr

"Wir haben das über unsere Versicherung abgewickelt."


Ja,das wissen wir.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bienennest....?

Antwort von Paulinchen4 am 30.06.2012, 10:58 Uhr

Es ist sicher ein Wespen- oder Hornissennest. Hornissen stehen unter Naturschutz. Wespen nicht. Die haben wir bisher immer selbst erledigt.
Wenn du den Kammerjäger holst, wirst du ihn auch bezahlen müssen.
Bei der Feuerwehr würde ich einfach mal nachfragen. Wenn Gefahr besteht, werden sie sicher auch kommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bienennest....?

Antwort von Augustbaby2012 am 30.06.2012, 11:02 Uhr

Wespennester darf man auch nicht einfach so beseitigen! Unsere Beseitigung hat der Vermieter gezahlt! Wenn du Eigentümer bist, darfste das selbst zahlen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.