Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Bella1012 am 20.05.2022, 11:05 Uhr

„Du musst einfach entspannt bleiben!“

Teilweise finde ich schon, dass sich die Nervosität auf das Kind überträgt, aber das pauschal zu sagen ist auch nicht richtig. Beispiel: Vor ein paar Wochen bin ich nachmittags das erste Mal seit mein Sohn geboren ist mit einer Freundin ins Kino gegangen. War 3h weg, so lange war ich noch nie weg von meinem Kind (da war er 6 Monate alt, ich habe noch sehr oft gestillt und er hat dir Flasche absolut verweigert). An dem Tag war ich daher sehr nervös und habe mir Sorgen gemacht, er würde bei meinem Mann später die ganze Zeit schreien. Ergebnis: Das Kind war den Tag über extrem quengelig, hat viel geweint und geschrien. Alle Tage davor super, alle Tage danach super. Ich denke wirklich, dass er meine Anspannung gemerkt hat und deswegen so drauf war.
Aber er war in den ersten Lebensmonaten auch sehr viel am Schreien (Rekord lag bei 6h am Stück schreien) und da wurde mir tatsächlich auch von einer Person gesagt, daß liegt bestimmt an mir, ich müsse mich mal entspannen und dann wäre er kein Schreibaby mehr... das hat mich tief verletzt und unglaublich wütend gemacht, deswegen würde ich es auch nie selbst zu einer Mutter in dem Zusammenhang sagen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.