Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sunnydani am 20.05.2022, 9:23 Uhr

„Du musst einfach entspannt bleiben!“

Natürlich kommt es auch mal vor, dass ein Kind brüllt, wenn man selber entspannt ist. Aber je unruhiger man selbst wird, desto schlimmer wird es.
Es ist aber auch völlig klar, dass man nicht immer entspannt sein kann, weil man auch nur ein Mensch ist und selbst auch mal einfach müde ist oder man mal Schmerzen hat oder die Kinder irgendwann einfach nerven. Man macht da auch nichts falsch, man kann eben gerade nicht anders. Aber Kinder spüren das dann schon und kommen eben meistens noch schwerer runter.

Ich merk das bei meinen Kindern schon deutlich. Wenn ich einen anstrengenden Tag hinter mir hatte und dementsprechend gestresster und ungeduldiger bin, sind sie jetzt mit 8 und fast 4 Jahren immer noch unruhiger, aufgedrehter und nerviger.
Klar sind sie auch mal laut, haben ihre Streitereien und ihre Bockanfälle, wenn ich entspannt bin, aber dann fällt es mir leichter ihnen die nötige Geduld und das nötige Verständnis entgegen zu bringen und es schaukelt sich nicht hoch und alles wird schneller deeskaliert.

Abgesehen davon gibt sich sicher jede Mama die größte Mühe und jeder darf mal unentspannt sein. Es ist halt nur schwer aus dem Teufelskreis auszubrechen, wenn das ein Dauerzustand ist.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.