Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 32+4 am 26.08.2011, 13:41 Uhr

die Wohnung

der Makler und der VM will mich als Mieterin haben

Die Räder seien plötzlich kein Problem mehr...ich darf sogar einige Räder im Keller einer Mitmieterin stellen

(die whg hat doch einen haken, oder????? )


Jetzt muß ich ihm nur noch verklickern, daß erstmal nur ICH mit meinen Jungs die Wohnung nehmen möchte
ohne "partner"

 
24 Antworten:

Und wo ist das Problem "ohne Partner"

Antwort von Schnuggel78 am 26.08.2011, 13:43 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und wo ist das Problem "ohne Partner"

Antwort von Keks10 am 26.08.2011, 13:43 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und wo ist das Problem "ohne Partner"

Antwort von tige79 am 26.08.2011, 13:44 Uhr

verdienst vielleicht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Tige.

Antwort von keks79 am 26.08.2011, 13:45 Uhr

Was machst Du hier? Ich denk, Du bist auf dem Wege an die Ostsee?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und wo ist das Problem "ohne Partner"

Antwort von 32+4 am 26.08.2011, 13:45 Uhr

weil der VM davon ausgeht, daß ich da mit Partner einziehe..der dann natürlich mehr Geld /Mitsicherheit mitbringt

AB abgehört...die whg möchte ich mir aber, wie die mitmieterin damals, nochmal angucken....sichergehen, ob es wirklich DAS ist, bevor ich unterschreibe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und wo ist das Problem "ohne Partner"

Antwort von 32+4 am 26.08.2011, 13:46 Uhr

jenau

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@tige79

Antwort von Keks10 am 26.08.2011, 13:46 Uhr

wolltest du nicht für 1,5 wochen in urlaub fahren mit dein kids..???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hast du ihm etwa gesagt "mit Partner"?

Antwort von Schnuggel78 am 26.08.2011, 13:46 Uhr

Kann ich grad alles nicht nachvollziehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: die Wohnung

Antwort von Reni+Lena am 26.08.2011, 13:47 Uhr

Das würde ich nicht machen....
die wollen bestimmt die Sicheheit von 2 Erwachsenen mit verdienst.
Kannst nicht deinen Partner mit eintragen lassen und dann in 2,3 monaten austragen lassen?
Wollen die beide Unterschriften oder nur wissen wer in der bude wohnt?

lg Reni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tige.

Antwort von tige79 am 26.08.2011, 13:47 Uhr

wären wir eigentlich auch

mein freund steht mit dem lkw bei üdem und kommt nicht weiter, wegen dem unwetter sind mehrere bäume auf die autobahn gestürzt und alles steht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

"ohne Partner"

Antwort von Schnuggel78 am 26.08.2011, 13:47 Uhr

Ist sicherer als "mit Partner"
Denn du bekommst die Miete von der ARGE

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: die Wohnung

Antwort von mf4 am 26.08.2011, 13:47 Uhr

Komisch... sowas kenne ich nicht.
Ich habe ja schon oft Wohnung gesucht und bin umgezogen aber ich habe einfach mitgeteilt, daß ich Kinder habe, auch als ich AE war... war nie ein Problem, so lange man Miete zahlt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @tige79

Antwort von tige79 am 26.08.2011, 13:48 Uhr

guck mal oben...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tige.

Antwort von keks79 am 26.08.2011, 13:50 Uhr

Ach Du Sch...! Und nun fahrt ihr erst morgen oder wie?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: die Wohnung

Antwort von 32+4 am 26.08.2011, 13:51 Uhr

ob die beide unterschriften haben wollen, weiß ich nicht genau...
vielleicht gehts ja auch ohne


es gab doch diesen doofen fragebogen und ich war persönlich dort, da wurde schon komisch nachgefragt, wie..sie wollen da ALLEINE mit kind einziehen?!
da habe ich dann,nur fürden fragebogen, mal eben mich und den anderen typen eingetragen..sonst hätte ich mir die wohnung ja gar nicht angucken dürfen...
und da die wohnung ja auch später genommen werden kann (nicht unbedingt im oktober)...hätte das ja klappen können zusammen....aber ich bin mir da eigentlich nicht so sicher..bei dem "partner"

von der miete her würde auch ein verdienst reichen

naja..ich habe noch 3 andere wohnungen an der hand, die ich nun angeguckt habe die tage. genug auswahl..aber bei denen brauchte ich auch keinen mieterfragebogen ausfüllen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tige.

Antwort von tige79 am 26.08.2011, 13:52 Uhr

je nachdem wann er nach hause kommt heut abend oder morgen früh, ja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

aber schnuggel

Antwort von 32+4 am 26.08.2011, 13:53 Uhr

puh..nicht lachen

eswar mir peinlich zu schreiben, daß ich dann ohne partner von der arge unterstützt werde

der makler ist älter und ich kenne einen großen makler bei uns, der dann arbeitslose ablehnt..obwohl da die miete ja sicher ist

tja..also habe ich vorsichtshalber...dumm, ich weiß...aber ich gehe ja jetzt nichtmal zur tafel, obwohl ich mit schein vom amt dürfte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tige.

Antwort von keks79 am 26.08.2011, 13:54 Uhr

Puuh, dann fahrt lieber morgen! Das seid ihr ja doch sicher mindestens 6 Stunden unterwegs. Und rund um Hamburg ist immer viel Stau.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tige.

Antwort von tige79 am 26.08.2011, 13:55 Uhr

normal fahren wir so 4 std

aber am kamener kreuz vorbei, erster fetter stau
vor hh sowieso

aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaah man!
ich bin gefrustet!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: die Wohnung

Antwort von Reni+Lena am 26.08.2011, 13:56 Uhr

Ich würde denen sagen, dass dein "verlobter " vorerst noch seine eigene Wohnung hat und ihr erst vorhabt im neuen Jahr zusammen zu ziehen. Deswegen soll der Mietvertrag nur auf dich laufen.
Bist du erstmal drin bekommen sie dich sowieso nicht mehr raus, ob "verlobter" nun einzieht oder nicht:)

lg Reni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: die Wohnung

Antwort von Keks10 am 26.08.2011, 13:58 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Dafür musst du dich doch nicht schämen

Antwort von Schnuggel78 am 26.08.2011, 13:58 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mein verlobter?

Antwort von 32+4 am 26.08.2011, 13:59 Uhr

das wäre ja noch ne spur härter...denn "partner" ist im moment auch fraglich

außerdem hat er bei der wohnungsbesichtigung den makler und die wohnung die ganze zeit böse angeguckt^^

muß aber nochmal angucken gehen...war die woche bei der mieterin dort und die küche war plötzlich so winzig
"kenne ich" sagte sie..ihr kam die wohnung bei der 1. besichtigung auch riesig vor

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dafür musst du dich doch nicht schämen

Antwort von 32+4 am 26.08.2011, 13:59 Uhr

habe ich aber...und ich weiß, daß das totaler blödsinn ist..seufz

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.