Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schnitte78 am 26.08.2011, 13:22 Uhr

Kind putzt schlampig die Zähne

mein Sohn ist schnon knapp 9. Er putzt unter Murren und Protest seine Zähne, und wenn, dann nicht gut. Ich soll sie nachputzen, sagt die Zahnärztin, das will er aber nicht. Die Diskussion mit ihm ist unglaublich.
Ich kann mich doch nicht auf ihn setzen und festhalten! Meist geht es irgendwie mit Bestechung und Erpressung (wenn Du nicht, dann...)
Das alles mehrmals am Tag.

Habt ihr eine Idee?

 
14 Antworten:

Re: Kind putzt schlampig die Zähne

Antwort von mf4 am 26.08.2011, 13:26 Uhr

In dem Alter kannst du wohl nur abschrecken... erzähle und zeige Bilder, was aus schlecht geputzten Zähnen wird, erzähle von den Schmerzen, Entzündungen usw.
Ich denke auf die softe Tour bekommste das eher nicht hin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind putzt schlampig die Zähne

Antwort von Mönchen1985 am 26.08.2011, 13:27 Uhr

Habt ihr eine elektrische Zahnbürste?
Evtl. findet er das ja witziger, ansonsten fällt mir nichts weiteres ein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind putzt schlampig die Zähne

Antwort von Schnitte78 am 26.08.2011, 13:28 Uhr

er ist schon in Behandlung beim Zahnarzt wegen Zahnschmerzen. Ich sage ihm ständig, dass es immer schlimmer wird sonst, aber nützt alles nix.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

du kannst auch..

Antwort von --Divinitas-- am 26.08.2011, 13:29 Uhr

...eine elektrische zahnbürste mit munddusche holen
die sind super

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hast du schon mal ...

Antwort von Mandy4 am 26.08.2011, 13:29 Uhr

diese zahnfärbetabletten benutzt? Gibt in der APO ! Bei mir gibt's da keine Diskussion es wird geputzt !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind putzt schlampig die Zähne

Antwort von mf4 am 26.08.2011, 13:30 Uhr

Das ist echt ungerecht... meiner Tochter wird 9, putzt schon immer gut und hat immer Probleme, zu kleiner Kifer, Zähne müssen raus und immer wieder Aphten durch Herpeserreger und daraus resultierende Entzündungen... auch leider öfter beim Zahnarzt, gestern erst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind putzt schlampig die Zähne

Antwort von Reni+Lena am 26.08.2011, 13:31 Uhr

Hatte ich mit meiner mittleren 8 auch. Hab mir den Mund fusselig geredet, gedroht, belohnt, aufgeklärt, fotos gezeigt von Karies usw. Hat alles nichts genutzt.
beim letzten Zahnarztbesuch vor einem halben Jahr hatte sie dann prompt ein böses loch. Zum Glück in einem backenzahn der noch ausfällt.
Es wurde gebohrt und gefüllt. Betäubungsspritze hab ich ihr verweigert:) zum teil deshalb weil es ihr eine Lehrer sein sollte, aber hauptsächlich weil sie schon mal auf eine örtliche betäubung beim Platzwunde-nähen allergisch reagiert hat.
Dem Brüllen nach zu urteilen hat es ihr ordentlich weh getan.
Seitdem putzt sie wie ein Weltmeister:))))) !!!!!!!

Lg Reni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wow das ist ja mal krass

Antwort von mf4 am 26.08.2011, 13:33 Uhr

Zur Strafe wegen PutzVernachlässigung die Betäubung verwehren... das finde ich zu krass (auch mit dem Zusatz auf die allerg. Reaktion, denn es gibt alternative Mittel).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wow das ist ja mal krass

Antwort von Schnitte78 am 26.08.2011, 13:34 Uhr

finde ich auch zu gemein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wow das ist ja mal krass

Antwort von tattie am 26.08.2011, 13:35 Uhr

es gibt doch nicht nur ein Betäubungsmittel!

Aber einem KIND die Betäubung zu verwehren ist ne Nummer zu krass!

Hätte aber normalerweise kein Zahnarzt so mitgespielt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind putzt schlampig die Zähne

Antwort von MaMa3+1 am 26.08.2011, 13:35 Uhr

das ist nicht dein Ernst ???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wow das ist ja mal krass

Antwort von Reni+Lena am 26.08.2011, 13:35 Uhr

Alternative ist ein zahnarzt der ca 100 Kilometer weit weg ist, der es in Hypnose macht und eine Warteliste von 3 Monaten hat. außerdem zahlt es die kasse nicht. kostenpunkt für eine Sitzung 170 Euro Nee, sorry, aber das sehe ich beim besten Willen nicht ein für das, dass sie zu faul zum Putzen ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wow das ist ja mal krass

Antwort von Mandy4 am 26.08.2011, 13:36 Uhr

Na ich hoffe das diese Methode nicht nach hinten losgeht später! Könnte mir vorstellen das sie im jugendlichen alter dann gar nicht mehr geht aus Angst!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind putzt schlampig die Zähne

Antwort von Kira75 am 26.08.2011, 14:07 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.