Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Liz_NGC2070 am 20.02.2019, 15:19 Uhr

Der ultimative Haargummi-Tipp

Weil unten einige schrieben bezüglich unauffindbarer Haargummis.

Ich selbst habe ewig lange und dichte Haare. Ich ärgerte mich lange mit gekauften Gummis rum, die entweder nicht gescheit hielten, sich verheddelten oder schnell ausfransten und noch schneller ausleierten.

Ich kaufe keine mehr, denn ich mache sie selbst aus ausgedienten Strumpfhosen (ab 60den bis blickdicht).
Einfach die Beine parallel in etwa 5cm breite Stücke schneiden. Die Gummis rollen sich an den Schnittkanten ein. Fertig!
Ich hatte noch nie bessere für so wenig Geld!!!

 
6 Antworten:

Re: Der ultimative Haargummi-Tipp

Antwort von Liz_NGC2070 am 20.02.2019, 15:21 Uhr

Ich schneide sie sogar noch etwas breiter ab als 5cm... Dann sind sie schön stabil und halten meine schweren Haare besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der ultimative Haargummi-Tipp

Antwort von PaulaJo am 20.02.2019, 15:28 Uhr

Guter Tipp, werde ich mal testen. Ich will gar nicht wissen was ich mir schon an Haaren ausgerissen habe mit den dünnen Gummis...Und diese Spiraldinger sind ja auch für den Popo.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der ultimative Haargummi-Tipp

Antwort von Mikako1990 am 20.02.2019, 15:30 Uhr

Danke für den Tipp. Das wird ausgetestet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der ultimative Haargummi-Tipp

Antwort von Felica am 20.02.2019, 15:44 Uhr

Danke, wäre mal was für die alten Strumpfhosen. Bei mir ist es aber nicht so das ich die Gummis aus dem Haar verliere, dafür viel zu viele Haare und zu dicht. Sondern ich mache sie raus, stecke sie in die Tasche und wenn ich wieder eines brauche, ist es weg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der ultimative Haargummi-Tipp

Antwort von Liz_NGC2070 am 20.02.2019, 15:53 Uhr

Ja, aus dem Haar verliere ich die auch nicht ;-)
Aber nach 2 geschredderten Strumpfhosen habe ich jetzt Gummis im Überfluß, so dass es wurscht ist, wenn die in sämtlichen Taschen, Jacken oder sonst wo rumfliegen :-D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der ultimative Haargummi-Tipp

Antwort von luna8 am 20.02.2019, 17:50 Uhr

den Trick kenn ich auch.... aber hast du soviele farbige Strumpfhosen? oder sind all deine Haargummis schwarz?

Ein schön sitzender Gummi ( Strumpfhosen haben doch bestimmt viiiiel weniger Spannkraft) taugt mir dann doch eher ;)

aber wir 'verlieren' auch viele Haargummis , nachts und zwecks Nachhaltigkeit kann ich mir das vorstellen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.