Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Ryberia_16  am 20.02.2019, 7:52 Uhr

Unklare Schmerzen :/

Guten Morgen ihr lieben, ich habe eine Frage.
Meine Tochter ist 2,5 Jahre und hat seit ca 2 Wochen Schmerzen im Fuß/Bein. Das zeigt sich eher morgens beim Socken bzw. Strumpfhose anziehen. Toben ohne Socken bzw im Kindergarten mit Hausschuhe ist kein Problem, da hat sie keine Schmerzen.
Beim Kia waren wir bereits 2x, konnte aber nichts feststellen. Hüftschnupfen und Wachstumsschmerzen sind es aber wohl nicht. Wir sollen abwarten, aber das ist doch kein Zustand?!
Socken und Schuhe haben wir eine Nummer größer probiert bzw haben wir im Fachgeschäft anschauen lassen, brachte aber auch keinen Erfolg.
Einen Termin hab ich beim Orthopäden schon von der Krankenkasse bekommen, der ist allerdings erst in 4 Wochen.
Hatten eure Kinder sowas auch? Wenn ja was war es? Ich gehe am Freitag mit ihr noch zu einem anderen Kia und hole mir eine zweite Meinung.
Ich befürchte dass das eine Phase ist, weil sie grade keine Lust auf anziehen hat, denn sie klagt nur zuhause, im Kindergarten überhaupt nicht.

 
9 Antworten:

Re: Unklare Schmerzen :/

Antwort von Monroe am 20.02.2019, 8:02 Uhr

Hm, also wenn sie sonst keine Schmerzen hat und es sich wirklich aufs Anziehen morgens beschränkt, würde ich pauschal auf Show tippen.
Wachstumsschmerzen zeigen sich allerdings auch nachts und daher kann es in meinen Augen auch Wachstumsschmerz sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unklare Schmerzen :/

Antwort von Mutti69 am 20.02.2019, 8:41 Uhr

Wenn organisch alles ok ist, dann würde ich auf fußsensibel tippen. Nahtlose Socken können helfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unklare Schmerzen :/

Antwort von Nenilein am 20.02.2019, 8:51 Uhr

Ich tippe ehrlich gesagt auch auf Show.
Mein Sohn ist auch so alt und hat eine Weile "Drama" beim Strumpfhose anziehen gemacht, seit mein Mann ihm dabei versehentlich echt mal weh getan hat.

Wenn deine Tochter das nur zu Hause (nur bei dir oder auch beim Papa?) macht und im Kindergarten gar nicht kann ich mir schwer wirkliche Schmerzen vorstellen.

Du schreibst aber nicht wie deine Tochter diese Schmerzen äußert?
Und wie du dann darauf reagierst?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unklare Schmerzen :/

Antwort von wir6 am 20.02.2019, 9:34 Uhr

zwei meiner Kinder sind Socken mit Nähten unangenehmen.

Da wird gezuppelt und immer gemeint, die sind nicht richtig angezogen.

Nahtlose Socken helfen da wirklich.

Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unklare Schmerzen :/

Antwort von Ryberia_16 am 20.02.2019, 10:27 Uhr

Sie sagt das es weg tut und sie falsch rum angezogen ist. Ich ziehe es dann aus und "weite" diese ein bisschen und versuche es nochmal mit ihr zusammen. Das geht dann auch ganz gut. Bei meinem Mann dasselbe Spiel.
Dann geht es meistens, aber nachmittags zieht sie dann die Socken wieder aus mit der Aussage das es weh tut. Ich lasse sie dann meistens.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unklare Schmerzen :/

Antwort von Nenilein am 20.02.2019, 11:05 Uhr

Dann Versuch doch echt mal welche ohne Nähte, oder welche ohne Gummibund?
Oder schwitzt sie vielleicht einfach und kann das anders noch nicht anders sagen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unklare Schmerzen :/

Antwort von Nenilein am 20.02.2019, 11:07 Uhr

Ach ja und bei Strumpfhosen kenne ich es aus meiner eigenen Kindheit, dass Falten in der Kniekehle weh tun oder sie eng ist und dann juckt.
Vielleicht auch sowas?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unklare Schmerzen :/

Antwort von Ryberia_16 am 20.02.2019, 11:26 Uhr

Ohne naht haben wir probiert ist aber auch nicht viel besser, dabei fällt mir grade auf, dass sie 2 paar Socken hat, bei denen es nicht so ein Problem ist. Die haben allerdings auch nähte. Die Strumpfhosen habe ich jetzt bei dem warmen Wetter eh weglassen. Aber dann schaue ich mal ob ich von den Socken noch mal welche bekomme, vielleicht leiht es echt an ihrer Empfindlichkeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unklare Schmerzen :/

Antwort von Hasenherz81 am 20.02.2019, 19:57 Uhr

Hey, das könnte meine sein. Immer beim Socken anziehen aua aua, da tut was weh. Die Sockennaht war der Schuldige, hat aber gedauert, bis wor dahinter gekommen sind. Versuchs doch mal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.