Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Minota am 20.02.2019, 13:38 Uhr

Ins Krankenhaus?

Ich könnte mich selbst Ohrfeigen. Meine Tochter ist eben von der Couch gefallen. Sie dreht sich eigentlich noch nicht selbst in die eine Richtung, habe 1 Sekunde nicht aufgepasst und es gab den Schlag. Sie hat direkt gebrüllt, blutet nicht und wirkt wie immer. Natürlich am Mittwoch.
Soll ich mit ihr ins Krankenhaus oder warten bis der Kundendienst um 15 Uhr da ist.
Bin fix und fertig

 
10 Antworten:

Re: Ins Krankenhaus?

Antwort von Trini am 20.02.2019, 13:46 Uhr

Wie hoch ist denn eure Couch und wie alt ist das Kind???

Mein Großer ist mir irgendwann als Säugling aus dem Bett gerollt. Hat kurz gequakt und war danach sofort wieder zufrieden.
Ich bin nicht zum Arzt gegangen.

Ich würde erst mal beobachten. Wenn das Kind sich normal verhält, würde ich mir den Stress und die Gefahr einer Infektion mit allem, was im Notdienst rumfliegt. ersparen.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ins Krankenhaus?

Antwort von BB0208 am 20.02.2019, 13:51 Uhr

Tief durchatmen!!

Du kannst Dir nicht vorstellen, wie viele Babys täglich irgendwo runterfallen.

Was habt Ihr für einen Fußboden?
Fliesen, Teppich, Parkett,.....?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ins Krankenhaus?

Antwort von Minota am 20.02.2019, 13:56 Uhr

Wir haben Parkett. Sie ist auch wie immer, allerdings an der Stirn bissel rot. Couch ist nicht extrem hoch und sie ist eigentlich wie immer. Habe dennoch Angst vor Blutungen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ins Krankenhaus?

Antwort von BB0208 am 20.02.2019, 14:06 Uhr

Ja, das verstehe ich!
Aber keine Klinik schiebt ein Baby nach Sturz ins MRT

Auf einem 0-8-15 Röntgenbild sieht man keine Blutung.

Im Krankenhaus würde man das Kind stationär aufnehmen und beobachten.
Ich glaube, Du kennst Dein Kind besser als die Krankenschwester, die gerade im Spätdienst ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bleib ruhig!!

Antwort von Trini am 20.02.2019, 14:07 Uhr

Beim Wickeltisch könnte man über Krankenhaus nachdenken, aber nicht bei der Couch.

Wenn es dich beruhigt, ruf bei 116117 an. Die können dich sicher beraten.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ins Krankenhaus?

Antwort von bea+Michelle am 20.02.2019, 14:13 Uhr

Das ist meiner Kleinen mit 5 Monaten auch passiert. (hat danach auch wie deine reagiert) ich war mit Ihr im KH, einen Arzt haben wir nur am Anfang gesehen, sie mußte über Nacht bleiben, aber einen Arzt haben wir nie wieder gesehen, Uns wurde durch die Krankenschwester gesagt, das wir am anderen Tag gehen konnten. Das hätten wir uns auch sparen können. Heute würde ich nicht mehr deswegen ins KH .

Ich würde sie beobachten und wenn dir was komisch vorkommt, kannst du immer noch gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ins Krankenhaus?

Antwort von BB0208 am 20.02.2019, 14:17 Uhr

Wenns ganz dumm läuft, erwischt man dort noch Noro Virus oder ähnliches....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ins Krankenhaus?

Antwort von Winterkind09 am 20.02.2019, 14:22 Uhr

Ich finde auf den Stationen für die Kleinen die ganzen Monitorfehlalarme viel schlimmer...
Das letzte Mal haben mir noch zwei Tage danach die Ohren geklingelt...
Gerade ist übrigens Grippe und RS- Virus- Saison...
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ins Krankenhaus?

Antwort von Susanne.75 am 20.02.2019, 14:57 Uhr

In erster Linie würde man nicht nach Hirnblutungen, sondern vielleicht einer Gehirnerschütterung untersuchen.

Wenn deine Tochter innerhalb der nächsten Jahren 24 Stunden erbricht oder apathisch wirkt, dann müsst ihr sofort ins Krankenhaus.

Dass sie sofort geschrien hat, ist gut. So weiß man, dass sie nicht bewusstlos war, auch nicht kurz.

Bei Verdacht auf Gehirnerschütterung müsste man auch nachts regelmäßig das Kind wecken, um zu gucken, ob es voll bei Bewusstsein ist. Aber das würde ich in diesem Fall nicht machen, dazu ist es zu unwahrscheinlich, dass etwas passiert ist.

Man bekommt einen riesigen Schreck, aber so was passiert tatsächlich fast jedem Kind und von ernsthaften Verletzungen hört man selten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ins Krankenhaus?

Antwort von Minota am 20.02.2019, 16:46 Uhr

Bei uns im Ort sprechen sich die Kinderärzte ab wer Notdienst macht. Bin jetzt mit ihr dahin, die Ärztin meinte sie würde sie im Moment nicht ins Krankenhaus da es hier so voll sei das die Kinder auf dem Flur stehen. Wir beobachten sie auch Nachts und bei Auffälligkeiten müssen wir dann halt in die Klinik. Ich danke euch für die Antworten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.