Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von leaelk am 18.11.2009, 20:52 Uhr

dann guck Fußball, mache ich auch

Hallo Mel,
Deine Reaktion verstehe ich aber auch nicht. Es gibt Menschen, die aufgrund ihrer Erkrankung nicht mehr "vernünftig" handeln können.
Durch eine gute therapeutische Begleitung kann man das aber in gute Bahnen lenken. Nicht zwingend ist alles verloren.
Wie kann man von Außen so über eine andere Person urteilen? Machst Du das im realen Leben auch so?
Psychische Erkrankungen können im Übrigen jeden zu jeder Zeit treffen. Und psychisch kranke Menschen handeln nicht logisch und verständlich und leider auch nicht immer gut. Trotzdem darf man sie nicht pauschal verurteilen.

Und für Kinder kann es schon einen guten Weg zurück geben. Das ist besser für sie, als eine Dauerunterbringung im Heim oder in Pflegefamilien.
Kriegt die Mutter nicht die Kurve, dann muß man erneut nachdenken.

Meine Meinung ist, das jederman eine zweite Chance verdient hat.
Unter guter Begleitung geht das auch nicht zu Lasten der Kinder, sondern kann als große Chance gesehen werden.

Sprachlos über solche Pauschalverurteilungen
Kerstin

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.