Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sojamama am 09.03.2019, 18:09 Uhr

danke erstmal... und

Also wir haben es die letzten Male so gehalten, einfach nur "hallo" zu sagen und nichts weiter.

Aber gestern fand ich es wieder unmöglich, wenn er angesprochen wird, schreit/faucht er und schlägt. Selbst die ältere Tante hat es abbekommen und war sichtlich irritiert.

Sie fragte ihn einfach nur, "na, spielst du schön?" - er saß auf dem Boden und sie stand halt daneben.
Er wird ja schon von allen soweit ihn Ruhe gelassen, weil jeder weiß, wie er reagiert. Es befasst sich schon niemand mehr eingehend mit ihm.
Aber ein kurzes "hallo" ist ja nicht viel verlangt von einem Kind. Das lernen sie auch im Kindergarten, dass man grüßt und bitte/danke etc., die Umgangsformen halt.

Ich respektiere Grenzen durchaus, aber ich finde dennoch, dass man einem Kind auch erklären kann, dass es nicht zu schlagen hat, wenn ihm eine Frage gestellt wird.

Na mal sehen, wie es weitergeht. Es ist sicherlich nur eine Phase, das weiß ich schon, meine Kinder waren ja auch mal klein und auch nicht immer gut gelaunt.
Danke jedenfalls für eure Einschätzungen.

melli

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.