Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von rabe71 am 08.03.2019, 23:23 Uhr

Fahrrad kaufen

Hallo,
ich möchte mir ein neues Fahrrad kaufen. Ich dachte,ich gehe in den Laden,suche mir eins aus,nehme es mit- fertig!
Aber: im ersten Laden gab es schonmal kein einziges! in meiner Größe. Kann man bestellen,kommt dann Ende Juni. Ist mir echt zu spät.
Im 2.Laden gab es welche,ich hätte gerne eine Stufe höherwertig probiert,aber es gab nur 2 Stufen drüber- da war der Unterschied sehr deutlich- aber auch der Preisunterschied.
Die einen sagen Rahmenhöhe 54,die anderen 56!?

Inzwischen bin ich mir echt unsicher: reicht das einfachere,weil man den Unterschied nur im direkten Vergleich merkt oder würdet ihr euch sagen: so oft kauft man kein Fahrrad,also kann man das Geld auch mal ausgeben? Oder seid ihr Experten und vergleicht jede einzelne Komponente? Ich kenne mich da nämlich nicht aus und will jetzt auch nicht ewig nachlesen.

Ich weiß,ein Luxusproblem,nein,gar kein Problem- aber mich interessiert eure Meinung!

 
10 Antworten:

Re: Fahrrad kaufen

Antwort von Mareike92 am 09.03.2019, 2:28 Uhr

Ich hab einfach ein klassische Hollandrad in 28Zoll. Die Rahmenhöhe hab ich nie mit einbezogen.
Sie scheint aber auch je nach Fahrradtyp zu variieren in Korrelation mit der Schrittlänge.
Ich würde schon gucken, dass ich mit ein solides Rad kaufe,dass nicht direkt rostet.
Vermutlich würde ich einfach wieder ein Gazelle Rad holen.
Ich nutze es täglich, brauch im Flachland im Prinzip noch nicht mal eine Gangschaltung. Dennoch hätte ich eine preisliche Obergrenze von 800€ und würde sonst bei Kleinanzeigen schauen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fahrrad kaufen

Antwort von LUpE am 09.03.2019, 6:14 Uhr