Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mikako1990 am 08.03.2019, 19:53 Uhr

Gamer, Sammler, Nerds

Ich musste schmunzeln wegen Curvi unten, der unsere alte Tapete aufgefallen ist im Super Mario Designs....

Gibts hier noch mehr Gamer, Sammler, Nerds?

Wir sind schon etwas nerdig mein fast-Mann und ich. Beide seit der Jugend fasziniert von Games, Merchandise, Anime/Manga, Comics etc pp

Gibts noch andere hier die sowas mögen?
Was ist euer liebstes Sammlerstück?

Ich hab so als Favoriten ne echt riesige Skylanders Sammlung der Figuren auch special Editions drunter. Dann bin ich vernarrt in Zelda Spiele. Und Amiibos. Ich hab mega viele Mangas im Regal und Keller von denen ich mich nicht trennen mag. Mein Favorit ist Spice and Wolf.

Ja. Noch andere Nerds anwesend? :D

 
17 Antworten:

Re: Gamer, Sammler, Nerds

Antwort von Kater Keks am 08.03.2019, 20:16 Uhr

Nein, da kann ich so gar nicht mitreden. Ich bin nicht der große PC oder Konsolenspieler, war ich auch noch nie.

Das Einzige was ich spiele, ist übers Handy Jurassic World Alive oder Pokémon Go.....auf den täglichen langen Fahrten mit der S-Bahn, wenn ich nicht gerade was zu lesen dabei habe oder schlafe.

Sonst spiele ich sowas gar nicht.....sei denn die Kinder möchten das ich mit ihnen Switch spiele.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gamer, Sammler, Nerds

Antwort von Christine70 am 08.03.2019, 20:26 Uhr

Nein, sowas sammel ich nicht. Da wäre ich, ehrlich gesagt, zu geizig für.
Ich spiele aber auch Onlinespiele, aber nur solche Games wie Candy Crush, Gardenscapes oder Farm Heroes Saga.
Sind zwar alles Spiele mit In-App-Käufe, aber ich habe bisher noch nie Geld investiert.

Sehr vernarrt bin ich momentan in Pixel Art.... eine Art Malen nach Zahlen. Kostet aber auch nix.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gamer, Sammler, Nerds

Antwort von zwergchen84 am 08.03.2019, 20:33 Uhr

Zelda ist ein muss. Mangas lese ich ein paar, leider schaffe ich es nicht immer mir meine beiden momentanen Lieblingsserie zu kaufen.
Anime ist Sailor Moon ganz oben und Detektiv Conan. Naruto oder Seven deadly Sins gucke ich gern, genauso wie Sword Art Online 1 und 2, Yona, Prinzessin der Morgendämerung(leider nur eine Staffel bis jetzt *heul*) oder auch K-Project.
Filme liebe ich Chihiros Reise ins Zauberland, Prinzessin Mononoke, das Schloß im Himmel, das wandelnde Schloss oder Mein Nachbar Totoro. Final Fantasy VII: Advent Children ist auch so einer meiner Lieblingsfilme. Wenn auch am PC entstanden.

Irgendwas sammeln tue ich aber nicht ^^ Ausser Zelda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gamer, Sammler, Nerds

Antwort von Mikako1990 am 08.03.2019, 21:14 Uhr

Sailor moon! Ahhh Kindheit Erinnerung für mich.

Ich liebe auch pokemon. Hab da so ziemlich alle Games davon und kaufe und spiele auch jedes neue das kommt.

Zelda ist echt ein muss, da hast du recht. Wobei Oot und MM auch wenn sie schon älter sind, meine Favoriten bleiben. Ich liebe die remakes davon. Botw war jetzt nicht sooo meins muss ich zugeben. :/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gamer, Sammler, Nerds

Antwort von Meyla am 08.03.2019, 21:33 Uhr

Habe zu oft erlebt wie an diesen Dingen Familien zerbrechen.

Ein unechtes Parallelleben das hilft, die Realität zu vergessen.
Da ich früher viel zu viel WoW gezockt habe, bin ich da auch kein reiner Theoretiker.

NIE NIE WIEDER!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gamer, Sammler, Nerds

Antwort von zwergchen84 am 08.03.2019, 21:51 Uhr

Mein Sohn spielt die Spiele, ich hab die Anime Serie geguckt. Aber die neue Staffel nicht mehr. Was die mit Ash gemacht haben

Ich bin ein Yoschi Fan. Damit hab ich meine Jüngste angesteckt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gamer, Sammler, Nerds

Antwort von curvi0815 am 08.03.2019, 22:28 Uhr

Hier ich. Seit ich 4 bin gabs zu Hause Nintendo.

Das Familien daran zerbrechen finde ich Schubladendenken. Es ist ein Hobby, ein Spaß.

Wenn ein Familienmitglied mal ein Bier trinkt oder jeden Tag 1 Stunde an der Modelleisenbahn baut, zerbricht daran auch keine Familie. Erst wenn es krankhaft wird.

Das bei allen zu unterstellen ist schlichtweg Quark.

Ich habe ALLE Amiibos. Ich habe neinen Mann bei WoW kennengelernt. Wir sind ganz normale Menschen mit nicht alltäglichem Hobby. Das ist für viele gleich krank- man ist in einer Spielwelt gefangen...bla bla bla. Wir gucken aber zum Beispiel nie Fernsehen. Wir sitzen abends zusammen und spielen eine Runde. Jeden Tag Fernsehen wäre für uns unvorstellbar. Nicht mal 10 Minuten. Wenn das andere machen ist es aber auch nicht krank. Sie fliehen nicht vor der realen Welt. Sie gammeln auf dem Sofa und lassen sich berieseln.

Die Amiibo sind für mich wunderschöne Gegenstände wie für andere Porzellanfiguren. Aber meine haben wenigstens super Effekte in ganz vielen Spielen.

WoW pausieren wir seit einem Jahr fast. Wurde uns zu langweilig. Aber auch da kommen bestimmt wieder andere Zeiten. Ist halt Lust und zeitabhängig. Momentan sind wir aktive Retro Mario Party Spieler und erfreuen uns an unfairen COM. Du kennst das bestimmt ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gamer, Sammler, Nerds

Antwort von dasHarlchen am 08.03.2019, 22:34 Uhr

Ich möchte irgendwann wieder einen Super Nintendo besitzen, mit allen Spielen, die ich als Kind gespielt habe. Secret of Evermore, Secret of Mana, Lufia und Zelda: A Link to the Past.

Bevor die Kinder da waren, haben mein Mann und ich uns öfter die Köpfe bei Tekken oder Soul Calibur eingehauen. Im Moment zockt aber nur er, wenn er Zeit hat und die Kinder im Bett sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gamer, Sammler, Nerds

Antwort von Baerchie90 am 08.03.2019, 22:53 Uhr

Ich liebe einige Konsolenspiele, meine ersten, die ich heiß und innig geliebt habe waren Zelda Oot und Spyro, da könnte ich noch heute alles um mich herum vergessen ^^
Tales of Synphonia war ein großer Favorit von mir, generell mochte ich Rollenspiele :-)

Seit ich Kinder habe (fast 6 Jahre) muss ich aber gestehen, das dieses Hobby sehr kurz bei mir kommt. Inzwischen sind meine Konsolen eingestaubt und veraltet und ich liebäugel mit einer neuen (Switch oder Playstation), kann mich allerdings noch nicht entscheiden, welche mich von den Spielen eher anspricht. Bei beiden habe ich Favoriten, die ich wirklich gerne spielen würde, aber beide Konsolen plus Spiele kaufen, wäre finanziell echt übel

Animes habe ich auch sehr vernachlässigt, da schaue ich allerdings seit etwa zwei Jahren wieder regelmäßig, mit Mangas habe ich letztes Jahr erst angefangen, da es mich brennend interessierte wie ein bestimmter Anime weiter geht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gamer, Sammler, Nerds

Antwort von Biene@maja am 09.03.2019, 5:55 Uhr

Guten Morgen:)

Ist ja jeden selbst überlassen....

Aber curvi,wie lernt man denn in wow jemand so kennen das man ihn das heiratet?

Niemals würde ich auf die Idee kommen mich mit irgendeinem Deppen aus einem internetspiel zu treffen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@BieneMaja

Antwort von Mikako1990 am 09.03.2019, 6:27 Uhr

'irgendeinem Deppen aus einem internetspiel zu treffen'

Wieso sollte er ein Depp sein? Kennst du ihn?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gamer, Sammler, Nerds

Antwort von Luna Sophie am 09.03.2019, 9:47 Uhr

Ich bin mit Spielekonsolen aufgewachsen.
Erst Atari, dann Super Nintendo, Nintendo 64,
gleich 1989 bekam ich den Game Boy,
kurz zog eine Play Station bei mir ein.

Heute habe ich noch den alten Game Boy, den Game Boy Advance, Game Boy Micro,
Nintendo DS, Nintendo 3DS,
Wii U, Nintendo Switch
Spiele kann ich nicht mehr zählen, dürften zusammen um die 400 sein. Leider sind die alten nicht auf den neuen Konsolen zu spielen.
Ich sammle Spiele.
Und wenn meine Zeit es erlaubt, spiele ich auch gerne mal. Besonders im Urlaub, wenn die Kinder unterwegs sind.
Familie und Haushalt geht aber vor.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ bienemaja

Antwort von curvi0815 am 09.03.2019, 10:04 Uhr

Das ist wohl der große Unterschied. Viele Gamer kennen Schubladendenken und sind deshalb für andere sehr offen.

Das du meinen Mann einen Depp nennst, zeugt davon, dass du ein Depp bist. Mobben über das Internet ist nicht ok nur weil man sich selbst verstecken kann.

Mein Mann hat studiert, ist Model und ganz toller Papa. Man was war ich doof den zu heiraten.

Jedes Wort an dich ist zu viel. Mit Deppen im Internet schreibe ich nämlich nicht :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gamer, Sammler, Nerds

Antwort von Luna Sophie am 09.03.2019, 10:11 Uhr

Ich habe meinen Mann auch durchs Spielen kennengelernt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Luna

Antwort von curvi0815 am 09.03.2019, 10:18 Uhr

Also hast du auch so einen Gamerdeppen zu Hause?

Zum Glück haben wir unsere Männer nicht in der Disco kennengelernt. Da gibts nämlich nur Alkoholiker und die Familie zerbricht daran.

Auch auf der Arbeit gibts nur Deppen. Wenn man sich da einen Deppenmann angelt, ist das so ein workaholic der nie zu Hause ist und auf Dienstreise andere Frauen hat.

Im Freundeskreis gibts auch nur Deppenmänner, denn da hat ja jeder schon mit jedem.

Und auf dem Parkplatz vor Aldi lungern nur Vergewaltiger....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Luna

Antwort von Luna Sophie am 09.03.2019, 10:28 Uhr

Ich will keinen anderen Deppen haben.

Ich finde es toll einen Mann zu haben, der mit seinen Kindern Zeit verbringt.
Und wir spielen viel zusammen, meist sogar Brettspiele, weil das viel lustiger ist.

Schubladendenken ist so was von deppert!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gamer, Sammler, Nerds

Antwort von kügelchen12 am 09.03.2019, 17:50 Uhr

Mein Mann sammelt ds, wii, und PS 4 Spiele.
Ich mag sowas wie Sims, Anno er eher mystisch angehauchtes.
Wir/er sammeln Comics (er) und ich Bücher.
Wir sind schon Bücherbekloppt und meine Maus ganz Eltern auch.
Dvd mit Untertiteln sammeln wir auch.

Aber: bei uns ist nichts mit Internet, wollen wir beide nicht. Also keine online spiele.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.