Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von feride32 am 07.01.2018, 21:11 Uhr

Checkliste für Neugeborene

Hallo, ich habe bereits eine 6 jährige Tochter und bekomme im März wieder ein Mädchen. Ich habe schon fast vergessen was so ein Neugeborenes alles an Kleidung braucht. Kann mir jemand helfen und eine ungefähre Liste machen?
Vielen Dank schon mal.

Lg

 
8 Antworten:

Re: Checkliste für Neugeborene

Antwort von MamaMitHerz2013 am 07.01.2018, 21:13 Uhr

Ich hänge mich mal dran. Bekomme ein Mai Baby :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Checkliste für Neugeborene

Antwort von Clivi8 am 07.01.2018, 21:16 Uhr

Google...

https://m.baby-und-familie.de/Schwangerschaft/Checkliste-Erstausstattung-fuer-das-Baby-154519.html

...hat nicht mal 10 Sekunden gedauert...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Checkliste für Neugeborene

Antwort von Mariechen2015 am 07.01.2018, 21:16 Uhr

Schau mal,es gibt ganz viele verschiedene Checklisten im Internet.
Wobei ich da etwas aufrüsten würde. Finde es sehr wenig,aber von jedem ein paar mehr und dann passt es.
Kommt natürlich auch letztendlich drauf an,wie groß das Kind bei Geburt ist und wie schnell es wächst. Das weiss man natürlich nicht vorher.
Also,erstmal wenig kaufen und dann evt nachkaufen.Geschenkt gibt es meistens auch noch was.
Alles Gute für die Schwangerschaft

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Teil 2

Antwort von Mariechen2015 am 07.01.2018, 21:17 Uhr

...

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Checkliste für Neugeborene

Antwort von milchmund am 07.01.2018, 21:58 Uhr

Kann mir ehrlich gesagt gar nicht vorstellen, wie man das vergessen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Checkliste für Neugeborene

Antwort von pauline-maus am 07.01.2018, 22:18 Uhr

Och meine ist 11 und ich wüsste auch nicht mehr ,was ein Neugeborenes braucht ..auch vor 4 Jahren hätte ich das nicht mehr auf dem Schirm gehabt.
Wobei ich da inzwischen auch relaxter wäre ,als damals vor mehr als 10 Jahren
Ich würde nach Gefühl kaufen und dann in der Hoffnung leben, das die Läden und der onlinemarkt auch nach der Geburt noch nutzbar sind
Meine mutter hatte für mich damals genau 1 strampler , 3 stoffwindeln und 2 jüppchen(ja so hieß das damals) und ich lebe und mir geht es gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Checkliste für Neugeborene

Antwort von Katl_80 am 07.01.2018, 23:34 Uhr

Glückwunsch!

Wir haben im September nach 7 Jahren Nr 2 bekommen. Mussten bzw. konnten uns ein Glück Sachen in 50 leihen - brauchten wir bei der Großen nicht.

Wir hatten Langarm-Bodys, Strampler, Langarm-Shirts, Hosen mit Füßen, dicke Söckchen, Mützchen, ( evtl. Schlafanzug). Dann brauchst du noch Schlafsack und was Dickeres (Winteranzug) zum Spazierengehen (kann im März/ April ja doch noch recht frisch sein).

Viel Spaß! Ist wie ein Neuanfang ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Checkliste für Neugeborene

Antwort von merrie85 am 08.01.2018, 7:36 Uhr

An die genaue Anzahl je Stück kann ich mich auch nicht erinnern, mein Jüngstes Kind wird zwei... aber ich hatte viel Qolle/Seide Kleidung, die hab ich online gekauft, als das Kindchen da war, denn es wurde ein Brocken erwartet und auch geliefert. Fazit nach Nummer 3: weniger ist mehr, es sei denn, man hätte ein Speikind, das man 5 mal täglich umziehen muss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.