Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Socke215 am 09.04.2016, 7:27 Uhr

Blut in der Windel

Frage an die Jungsmamis

Vorhin beim Windeln wechseln hab ich gesehen, dass mein Kleiner 11 Monate blutigen Schleim in Höhe des Penis hatte... kein Stuhlgang...

Was ist das? Sollte ich damit los?

Er ist ansonsten super zufrieden

Bild zum Beitrag anzeigen
 
8 Antworten:

Re: Blut in der Windel

Antwort von Mutti69 am 09.04.2016, 7:46 Uhr

Entzündung im Vorhautbereich/Harnröhre/Blase/Nieren? Kratzspuren? Vorjahr gerötet, überwärmt?
Riecht der Urin? Fieber gemessen?

Schwer zu sagen, ich würde wahrscheinlich beobachten und viel zu trinken geben und Montag zum Kinderarzt, damit der nochmal alles anschaut.

Wenn du unsicher bist, dann würde ich allerdings direkt einen Kinderarzt/Notfallvertretung/Kinderklinik aufsuchen. Immer besser wie Mitten in der Nacht.

Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blut in der Windel

Antwort von EarlyBird am 09.04.2016, 7:57 Uhr

Hi, puh, wahrscheinlich würde ich beim Arzt anrufen da ich mir so viele Gedanken machen würde was das gewesen sein könnte.
Mir würde das einfach keine Ruhe mehr lassen und ich würde wahrscheinlich alle halbe Stunde nachschauen ob wieder Blut gekommen ist.
Also demnach: Ja ich würde beim Arzt anrufen und ggf. mit der Windel hinfahren.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blut in der Windel

Antwort von Narni@ am 09.04.2016, 8:05 Uhr

Beobachten ob noch was ist. Wenn ja,dann zum Arzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Evtl. Ziegelsteinmehl?

Antwort von Littlecreek am 09.04.2016, 8:40 Uhr

Bist du sicher, dass es Blut ist? Könnte es auch Ziegelsteinmehl sein? Letzteres ist nicht dramatisch, wenn das Kimd genug trinkt. Ob das der Fall ist erkennst du auch an der Haut und an der Fontanelle.
Ist es wirklich Blut und wiederholt sich in der nächsten Windel, würde ich kontrollieren lassen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Evtl. Ziegelsteinmehl?

Antwort von Socke215 am 09.04.2016, 9:00 Uhr

Ich weiß nicht wie das aussieht

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blut in der Windel

Antwort von ela080 am 09.04.2016, 9:13 Uhr

Ich an deiner stelle würde in die kindernotfallpraxis.lieber einmal mehr drauf gucken lassen vom jemandem vom fach...ich wäre unruhig und würde immer wieder bei ihm gucken.und hätte dann auch keinen entspannten samstag

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blut in der Windel

Antwort von ela080 am 09.04.2016, 9:13 Uhr

Ich an deiner stelle würde in die kindernotfallpraxis.lieber einmal mehr drauf gucken lassen vom jemandem vom fach...ich wäre unruhig und würde immer wieder bei ihm gucken.und hätte dann auch keinen entspannten samstag

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Evtl. Ziegelsteinmehl?

Antwort von Littlecreek am 09.04.2016, 9:16 Uhr

Das Bild hab ich schon gesehen. Bisschen viel Windel, bisschen wenig Fleck. Zudem recht undcharf. Schau mal bei den Googlebildern. Da findest du bestimmt Vergleichsbilder.
Wenn du so verunsichert bist, lass drauf schauen.
Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.