Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von AIIisonCameron am 03.07.2012, 9:36 Uhr

Bitte nehmt mir ein wenig die Angst!!

Vorab: ich habe nie Angst vorm Zahnarzt, mich stört das nie, ABER am Do bekomme ich 2 Weisheitszähne raus und ich habe sowas von Angst.

Bitte sagt mir, dass das nicht so schlimm ist, man nichts spürt und alles gut wird, ich drehe sonst noch durch!!!

 
58 Antworten:

zähne ziehen is nich schlimm

Antwort von TiBi2009 am 03.07.2012, 9:37 Uhr

ich hab ne zahnarztphobie aber zähne ziehen is das einzigste wo ich entspannt zum zahnarzt gehe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte nehmt mir ein wenig die Angst!!

Antwort von iripan am 03.07.2012, 9:37 Uhr

hast du die möglichkeit auf lachgas? das hat bei mir zb super funktioniert. und es ist echt net schlimm!!!! die angst ist schlimmer :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte nehmt mir ein wenig die Angst!!

Antwort von AIIisonCameron am 03.07.2012, 9:38 Uhr

Keine Ahnung, ich habe schon vorher gesagt, dass ich alles an Betäubung nehme, was sie haben.

Aber wenn die Zähne noch nicht raus sind, dann werden die doch auch nicht gezogen oder? Dann muss man das doch aufschneiden, die rausholen und wieder zu machen...oh Gott, ich geh' da nicht hin!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte nehmt mir ein wenig die Angst!!

Antwort von LittleRoo am 03.07.2012, 9:38 Uhr

Naja... aus Sicht des anderen Endes... ist nicht schlimm

Wenn du einen guten Zahnarzt bzw. Chirurgen hast, dann brauchst du keine Sorge haben ;-)

Werden sie denn gezogen, oder rausoperiert ? Wichtig ist nur, danach guuuut kühlen und am besten direkt eine Ibu nehmen, dann schwillt es meist erst gar nicht an und der erste Schmerz ist damit ausgeschaltet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte nehmt mir ein wenig die Angst!!

Antwort von iripan am 03.07.2012, 9:39 Uhr

muss das wirklich sein, hast du beschwerden?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte nehmt mir ein wenig die Angst!!

Antwort von AIIisonCameron am 03.07.2012, 9:39 Uhr

Nox ziehen, das ist ne OP

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

also liegen deine noch im kiefer??

Antwort von LaLeMe am 03.07.2012, 9:39 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte nehmt mir ein wenig die Angst!!

Antwort von AIIisonCameron am 03.07.2012, 9:40 Uhr

Ja, die 2 machen immer wieder Probleme, die können nicht länger drin bleiben...leider

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: iripan

Antwort von LittleRoo am 03.07.2012, 9:40 Uhr

Die müßen ja nicht nur raus, wenn Beschwerden da sind... gibt auch zig andere Gründe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

lass doch mit vollnarkose machen und direkt alle 4 raus holen???

Antwort von LaLeMe am 03.07.2012, 9:40 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: also liegen deine noch im kiefer??

Antwort von AIIisonCameron am 03.07.2012, 9:40 Uhr

Ja, die liegen da schön quer drin und drücken auf den Rest meiner Zähne, was echt große Schmerzen verursacht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte nehmt mir ein wenig die Angst!!

Antwort von PatriciaKelly am 03.07.2012, 9:41 Uhr

dann wirst du doch sicher unter VN gelegt?
die VN is halb so wild.... dann würd ich mir da nicht son stress mit machen...
wenn dud as alles mitkriegen würdest da hätt ich viel mehr probleme mit.
so wirst du nachher wach und alles ist fertig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte nehmt mir ein wenig die Angst!!

Antwort von Heidschnucke am 03.07.2012, 9:41 Uhr

es ist wirklich nicht schlimm!! Werden sie gezogen (Zahnarzt) oder operiert (Kieferchirurg)? Wobei ich beides als nicht schlimm empfand.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: also liegen deine noch im kiefer??

Antwort von LittleRoo am 03.07.2012, 9:41 Uhr

Keine Angst... auch das ist nicht so schlimm... wenn die vernünftig liegen (also nicht grad quer oder so) geht auch das recht flott.

Lass es einfach auf dich zu kommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich hatte das auch. und schön kühlen, sonst gibt es blaue grüne wangen

Antwort von LaLeMe am 03.07.2012, 9:41 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte nehmt mir ein wenig die Angst!!

Antwort von AIIisonCameron am 03.07.2012, 9:41 Uhr

Nein keine Vollnarkose, ich bekomme das schon mit!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: also liegen deine noch im kiefer??

Antwort von PaulaJo am 03.07.2012, 9:42 Uhr

Meine Kinder sind operiert worden und ich auch.War nicht schlimm.Hinterher gut kühlen ist wichtig.Ich habe sogar kurz danach schon wieder gegessen.Aber ich bin auch ein Fresssack :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte nehmt mir ein wenig die Angst!!

Antwort von PatriciaKelly am 03.07.2012, 9:42 Uhr

ok dann hätt ich auch stress!!! .......
lass dich mit irgendwas abschiessen.
und wenns lachgas is.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: PK

Antwort von LittleRoo am 03.07.2012, 9:43 Uhr

wieso VN ???

Die gab es bei uns nur, wenn 3 oder 4 auf einmal rausoperiert wurden, oder bei einem besonders schwierigen Fall ( wenn die Wurzeln den Unterkiefer-Nerv umschließen z.B.)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte nehmt mir ein wenig die Angst!!

Antwort von xIntirax am 03.07.2012, 9:44 Uhr

Ich bekam schon 3 Spritzen bei einem Backenzahn, wieviele bekomme ich denn dann bei den Weisheitszähnen?
Sie haben aber wenigstens mein Gesicht abgedeckt, damit ich nicht sehe mit was die da ankommen.

Meine Schwester bekam alle 4 raus, aber ihr ging es gut hinterher. Mit Schmerzmitteln und Kühlakkus war es halb so schlimm :).
Du schaffst das *tschakka*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: PK

Antwort von PatriciaKelly am 03.07.2012, 9:44 Uhr

ich hab mir die letzte 6 jahre alle 2 jahre VN geben lassen und dann konnte der machen was er wollte.
ich bin in der zwischenzeit nicht hingegangen wegen phoobie. das war ok so. aber das is ja nich sinn der sache.
und wenn ich (ich red nur von mir) die möglichkeit hab,dass es ne VN gibt, nehm ich die auch wahr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: PK

Antwort von LittleRoo am 03.07.2012, 9:46 Uhr

Hui... und das bezahlt die KK einfach so ? Oder warst du da vorher beim Psychologen, der deine Phobie bestätigt hat ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: also liegen deine noch im kiefer??

Antwort von Heidschnucke am 03.07.2012, 9:47 Uhr

Wenn sie noch drin sind, wird es doch ein Kieferchirurg machen? Der normale Zahnarzt operiert doch nciht in dem Sinne. Also meiner hat es nicht gemacht. Solltest du aus der Nähe von Frankfurt/M kommen kann ich dir eine ganz tolle Kieferchirurgin empfehlen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: PK

Antwort von PatriciaKelly am 03.07.2012, 9:48 Uhr

mit attest vom hausarzt oder meiner th. ja ......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heidschnucke

Antwort von LittleRoo am 03.07.2012, 9:48 Uhr

Kommt drauf an... mein Ex-Chef ist Zahnarzt und Oralchirurg... der macht demnach beides routinemäßig ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: PK

Antwort von LittleRoo am 03.07.2012, 9:49 Uhr

ah ok... sonst müßtest du nämlich selbst blechen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: PK

Antwort von AIIisonCameron am 03.07.2012, 9:49 Uhr

Unter VN machen sie das bei uns im KH, allerdings muss man dafür 150€ hinlegen. DAS wäre mir zu teuer!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heidschnucke

Antwort von Heidschnucke am 03.07.2012, 9:49 Uhr

ja, wenn er Oralchirurg ist macht er es. Aber ein ganz "normaler" Zahnarzt schneidet nicht und näht. Er überweist dann zum Oralchirurgen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mein zahnarzt hat es gemacht

Antwort von LaLeMe am 03.07.2012, 9:49 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heidschnucke

Antwort von AIIisonCameron am 03.07.2012, 9:50 Uhr

Jepp bei mir auch wie bei LittleRoo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: PK

Antwort von PatriciaKelly am 03.07.2012, 9:52 Uhr

ja ich weiss.... und n attest wg phobie is so kurzfristig auch nich mehr machbar schätze ich... falls du das überhaupt willst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heidschnucke

Antwort von Heidschnucke am 03.07.2012, 9:52 Uhr

bei mir wurde es vor ein paar Jahren gemacht. Es gab sogar vorher ein paar Beruhigungstropfen, weil sie dann besser arbeiten könnte. Schmerzen hatte ich keine, laß dir für hinterher ein starkes Schmerzmittel aufschreiben, zur Sicherheit. Bei mir war es wirklich gut gemacht und es gab keine starken Schmerzen mehr danach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

meiner kann meine unteren obwohl sie rausgucken auch nich entfernen

Antwort von TiBi2009 am 03.07.2012, 9:52 Uhr

und muß mich wenn es soweit is überweisen. die beiden oben waren kein problem, aber die unten haben sie laut röntgenbild dermaßen im kiefer verkeilt das er die nich so einfach ziehen kann.
jippieh ich freu mich jetzt schon drauf *g*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ac

Antwort von PatriciaKelly am 03.07.2012, 9:53 Uhr

du tust mir wirklich leid. ganz im ernst.
ich denk donnerstag an dich!!

bin jetzt weg bis später

gut dass ich gar keine weisheitszähne hab.
das erklärt meine dummheit ;oP

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kommt immer drauf an

Antwort von LaEmLu-Mama am 03.07.2012, 9:54 Uhr

Was man für Zähne drin hat. Ob kleine oder große. Ich bekam nur einen gezogen. Das hat aber gereicht. Das war ein richtig großer Zahn mit langer und dicker Wurzel. Sie bekam ihn kaum raus. Schmerzen hatte ich dabei nicht. Nur viel rum Gezerre. Als die Betäubung nach lies hatte ich Schmerzen. Musste noch ne schmerztablette nehmen (hohe Dosis ging nicht weil ich da noch gestillt habe). Meine wange war Grün und Blau. Aber währenddessen hatte ich keine Schmerzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: PK der war gut

Antwort von LittleRoo am 03.07.2012, 10:00 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich verweigere mich schon seit 10 Jahren

Antwort von rabbit80 am 03.07.2012, 10:11 Uhr

Zahnarzt moniert es jedes Jahr, dass die rausmüssen. Liegen bei mir auch im Kiefer und quer. Ab und an macht es sich bemerkbar, aber ich kann es einfach nicht hinter mich bringen.
Kann Dir also keinen Mut zureden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mir wurde..

Antwort von bea+Michelle am 03.07.2012, 10:50 Uhr

einer gezogen und einer rausgeschnitten, war mit betäubung nich schlimm

das schaffst du schon


was ich als sehr schlimm fand, war als ich weihnachten zum zA notdienst mußte und der mir einen nerv gezogen hat, ohne das die betäubung komplett gewirkt hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

es ist die hölle....

Antwort von fake01 am 03.07.2012, 11:04 Uhr

das wünsche ich nicht mal meinem größten feind... und alle die sagen ist halb so wild lügen oder sind schmerzpervers

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

oh ja

Antwort von LaEmLu-Mama am 03.07.2012, 11:05 Uhr

das kenne ich auch. bzw. ich hatte zahnschmerzen und der 1.arzt hat mich nciht behandelt weil er in 30minuten mittagspause macht :-((((
der nächste hat meinen zahn vorsichtig aufgebohrt und kaum hatte der nerv platz ist er geplatzt. das waren auch höllische schmerzen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: es ist die hölle.... so ein Quatsch !!!

Antwort von LittleRoo am 03.07.2012, 11:10 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: es ist die hölle.... so ein Quatsch !!!

Antwort von fake01 am 03.07.2012, 11:12 Uhr

ich bekomme lieber noch 5 kinder als noch einmal eine weisheitszahn-OP

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: es ist die hölle.... so ein Quatsch !!!

Antwort von LittleRoo am 03.07.2012, 11:16 Uhr

ist aber doch nicht bei Jedem so...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: es ist die hölle.... so ein Quatsch !!!

Antwort von fake01 am 03.07.2012, 11:17 Uhr

ich rede auch von mir und ich fand es schrecklich .... mit viel glück ist es bei ihr nicht schlimm aber schön wird es sicher nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: es ist die hölle.... so ein Quatsch !!!

Antwort von Zero am 03.07.2012, 11:22 Uhr

Naja, Angenehm ist es wahrlich nicht. Aber das es die Hölle ist ... nicht wirklich.
Mir wurden zwar nur 2 Weisheitszähne rausoperiert, wovon einer so blöd lag, dass er gespalten werden mußte, aber schlimm fand ich das jetzt nicht.

Weitaus schlimme fand ich das mein Zahnarzt mir eine Entzündung aus dem Kiefer ziehen mußte, mit anschließender Ausschabung des Kieferloches, das die Entzündung in den Kiefer gefressen hatte. Einen Kiefer kann man nicht betäuben - da bin ich die Wand hoch gegangen.

Und ich bin Angstpatient - nicht von der harmloosen Sorte ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ach der Alten glaub' ich sowieso kein Wort...

Antwort von AIIisonCameron am 03.07.2012, 11:27 Uhr

Ich habe ne Geburt und nen KS überlebt, so schlimm kann das bei weitem nicht sein...aber da kann das liebe fakelein halt nicht mitreden...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

AIIisonCameron

Antwort von fake01 am 03.07.2012, 11:36 Uhr

"Ich habe ne Geburt und nen KS überlebt, so schlimm kann das bei weitem nicht sein."

dafür machst du dir ganz schön nen kopf

ich wünsche dir viel spaß und eine schöne zeit danach

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: AIIisonCameron

Antwort von AIIisonCameron am 03.07.2012, 12:42 Uhr

Ja, ja laber' nur....habe vorhin mit dem Zahnarzt telefnoiert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: AIIisonCameron

Antwort von fake01 am 03.07.2012, 13:15 Uhr

"habe vorhin mit dem Zahnarzt telefnoiert"

wer will das wissen? der hat dir aber sicher gesagt ist alles nicht so schlimm bliblablub haben viele auch bei einer "normalen" geburt gesagt wa für dich ja wohl auch nicht so schön gell

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: AIIisonCameron

Antwort von AIIisonCameron am 03.07.2012, 13:20 Uhr

Ich habe wenigstens Kinder, Du bekommst ja nicht mal das auf die Reihe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: AIIisonCameron

Antwort von fake01 am 03.07.2012, 13:22 Uhr

so wird es sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: AIIisonCameron

Antwort von AIIisonCameron am 03.07.2012, 13:22 Uhr

Jepp

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: AIIisonCameron

Antwort von fake01 am 03.07.2012, 13:27 Uhr

viel glück am donnerstag schön daran denken zähne zusammenbeißen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: AIIisonCameron

Antwort von AIIisonCameron am 03.07.2012, 13:29 Uhr

Ich find's lustig, wie Du hier vergeblich versuchst mir Angst zu machen...amüsant

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: AIIisonCameron

Antwort von fake01 am 03.07.2012, 13:31 Uhr

ich war nur ehrlich aber dein arzt hat dir ja gesagt das es nicht schlimm ist also wieso scheißt du dir denn fast ein vor angst?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: AIIisonCameron

Antwort von AIIisonCameron am 03.07.2012, 13:33 Uhr

Schätzelchen, leg' mal ne andere Platte auf, es langweilt so langsam *gähn*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: AIIisonCameron

Antwort von fake01 am 03.07.2012, 13:36 Uhr

langeweile ist schon was schlimmes gell? iss lieber noch was leckeres ab do gibt es erst mal suppe ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: AIIisonCameron

Antwort von AIIisonCameron am 03.07.2012, 13:38 Uhr

Wie sie sich Mühe gibt...lustig! Aber weisste was, jetzt musst Du Deinen Frust mal woanders los werden, ich verabschiede mich nämlich jetzt aus diesem Gespräch, Du bist mir doch ein klein wenig zu dämlich...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.