Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mortica am 03.07.2012, 7:34 Uhr

Erzählen wies so war :-)

Guten Morgen

Also mir hat das Gespräch mit der Hebamme für Traumatische Gebruten sehr gut gefallen und gut getan gestern.
Sie kommt am 11 Juli wieder.Es hat mir gestern insofern etwas gebracht das ich endlich (nach 4 Jahren) anfange die Geburt aus anderem Blickwinkel zu sehen und mir wurde auch endlich einiges erläutert wieso was wie gewesen ist!Was mir bis dahin nie jm beantwortet hat.

Wir haben einfach mal von Anfang an angefangen um zu sehen wo was her kommt...also angefangen beim Versuch Schwanger zu werden bis dahin wo er grad auf der Welt war!Und da gab es schon einiges was mir gar nicht so bewusst war.Bin zwar mehrere Male in Tränen ausgebrochen aber es war gut. Beim nächsten mal machen wir dann an der Stelle weiter wo gestern Schluss war!

Ich kann es jeder Frau empfehlen die auch nach Jahren noch anfängt zu weinen wenn sie an die Geburt ihres Kindes denkt oder auch Angstzustände bekommt so wie ich!Ich bin froh das ich endlich diesen Weg angefangen habe und führe in auch zu Ende!

Dann kann ich mir auch in Ruhe klar werden ob mein Kinderwunsch nun wirklich abgeschlossen ist oder ob ich in nächster Zeit oder später noch ein Baby möchte

Vielen Dank an Euch fürs "zuhören" und Kraft geben

 
5 Antworten:

Re: Erzählen wies so war :-)

Antwort von mf4 am 03.07.2012, 8:17 Uhr

Wow schon nach 1 Gespräch so gelöst...
ich hätte eher vermutet, dass da ein Psychologe ran muss aber wenn das hilft um so besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erzählen wies so war :-)

Antwort von lirena am 03.07.2012, 8:49 Uhr

Super, dass es so toll war und du einen guten Draht zu den Hebamme hast...

aber nochwas zum weiteren Kinderwunsch......bevor dein Mann mit einem weiteren Kinderwunsch kam...hattest du auch den Wunsch oder ist das jetzt erst nachdem dein Mann es vorgeschlagen hatte???

Mein Mann möchte auch immer noch ein drittes Kind, ABER mein Bedarf ist gedeckt...es kann mitunter sehr anstrengend sein-da er es immer wieder zum Thema macht...also überlege dir gut was DU möchtest....

Alles Gute weiterhin.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erzählen wies so war :-)

Antwort von fsw am 03.07.2012, 11:32 Uhr

Klasse,dass es so etwas gibt.Ich wünsche DIR / euch viel Glück.Alles wird gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erzählen wies so war :-)

Antwort von mellomania am 03.07.2012, 11:49 Uhr

siehst du, deine angst war unbegründet. schön dass es dir geholfen hat! jetzt kannst du alles aufarbeiten und darüber reden. super dass ihr euch so gut versteht! wünsch dir alles gute und viel erfolg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erzählen wies so war :-)

Antwort von mortica am 03.07.2012, 14:50 Uhr

Er hat den Wunsch ausgesprochen...aber ich kann echt nicht klar benennen was ich möchte. Er akzeptiert meine Entscheidung egal wie sie ausfällt

Er macht auch keinerlei Druck.Irgendwie war es gut denn so setz ich mich endlich damit auseinander! Denn "Unfälle" können ja auch mal passieren(selten aber kommt ja vor)...ist mir noch nie aber weiß mans?

Die Angst sagt im Mom nein und an der arbeite ich und dann kann ich antworten,denn dann weiß ich erst wirklich ob mein Kiwu abgeschlossen ist oder ob mich nur die Angst hindert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.