Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von iripan  am 03.07.2012, 9:18 Uhr

besuch der schwiegermutter ungerechte teilung

hallo ihr lieben,

ich hätt ein anliegen.

mein mann und unsere familie leben im selben ort wie die schwester meines mannes mit ihrer familie, nun immer wenn die schwiegermama kommt (mama vom mann, und seiner schwester) haben wir es immer so gemacht, einen tag hier bei uns und einen tag bei seiner schwester und deren kinder.

nun kommt die schwiegermama am freitag und sagt sie bleibt aber die ganze zeit bei der schwester. wir haben aber auch zwei kinder und die mäöchten die oma sehen, die oma meint aber sie kommt aufn kaffe vorbei????

wie würdet ihr reagieren wir sind dermaßen enttäuscht, dass wie das net in worte fassen können.

wir haben hochzeitstag und wollten abends am we essen gehen, wenn die kinder im bett wären, da meint die schwiegermama, wir können dass nachholen wenn wir bei ihr in garmisch sind.

aber es geht net ums essen gehen, sondern dass mein mann immer auch schon als kind zurückstecken musste. und wo wir noch keine kinder hatten,war die schwiegermutter nur bei der schwester, (die schon ein kind hatte) zu uns kam sie nur dür ne std. vorbei.

soll ich sie nochmal anrufen? mein mann tendiert zu nein, aber ich kanns doch so net schon wieder stehen lassen? und mein mann schuckt wieder die probleme mit seiner schwester wie schon immer.

wir haben doch auch zwei kinder die die oma sehen möchten.

 
25 Antworten:

Re: besuch der schwiegermutter ungerechte teilung

Antwort von LaLeMe am 03.07.2012, 9:20 Uhr

sie will aber euch doch besuchen kommen.
ansonsten geht doch bei seiner schwester vorbei?

ich würde da kein drama drum machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: besuch der schwiegermutter ungerechte teilung

Antwort von Mutti69 am 03.07.2012, 9:22 Uhr

Die Oma ist im selben Ort bei der Schwester deines Mannes und für dich geht die Welt unter?

Sorry, aber geht es denn nicht dass ihr rüber zur Schwester geht und deine Kinder die Oma da sehen?

So kommt es grade rüber, als ob du die Oma zum Babysitten nutzen wolltest und nun schmollend in der Ecke sitzt, weil sie DARAUF keine Lust hat.

Rein spekulativ - wenn es nicht zutrifft, dann brauchst du dir den Schuh nicht anziehen: könnte es sein, dass die Omi genervt ist, von euren Rangeleien um die Zuneigung und Zeit und dass sie genervt ist, weil du sie grad mal zum Aufpassen abstellen willst?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: besuch der schwiegermutter ungerechte teilung

Antwort von iripan am 03.07.2012, 9:24 Uhr

ne die schwester will keinen besuch, weil wenn die oma da ist soll sie sich nur um ihre kinder kümmern. war schon immer so. aber nicht gegenteilig, also wenn die oma bei uns war durfte die schwester immer gerne kommen. naja ich finde es eben ungerecht, weil die schwester immer gegen uns ausspielt und dass geht nicht. unsere kinder möchten eben auch mal von oma abends gutrenacht geschichten vorgelesen bekommen. zumal wir den kindern gesagt haben oma kommt am we. nun gestern kam eben der anruf sie kommt ABER bleibt bei der schwester, weil die schwester sonst sehr beleidigt ist .... naja was solls...wie immer eben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

aber bei euch wäre die oma abends doch alleine??? da würde ich auch bei der schwester

Antwort von LaLeMe am 03.07.2012, 9:26 Uhr

bleiben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: besuch der schwiegermutter ungerechte teilung

Antwort von iripan am 03.07.2012, 9:26 Uhr

mensch mädels, ich sagte doch es geht net ums essen gehen,

da würde oma eh schlafen sie geht um 21 uhr immer ins bett. es geht eben darum dass wir sie nicht mal bei der schwester besuchen "dürften" und wie sollen wir das klar machen dass es echt daneben ist. unsere kinder haben ja schließlich auch dieselbe oma.und vom aufpassen war erst seit gestern die reden. ach ja die schwester geht stattdessen aus fr und sa. und wir haben hochzeitstag... naja was solls.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: aber bei euch wäre die oma abends doch alleine??? da würde ich auch bei der schwester

Antwort von iripan am 03.07.2012, 9:28 Uhr

das mit dem ausgehen war erst seit gestern die rede, sozusagen wo sie verkündet hat sie bleibt bei der schwester und kommt für ne std. vorbei. da sagten wir das wir ja hochzeitstag haben und essen wollten, stattdessen geht die schwester 2 mal aus...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

eifersüchtig bist du auf deine schwägerin, kann das sein?

Antwort von LaLeMe am 03.07.2012, 9:29 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nimm dir ein babysitter, die schwester macht und wir, klingt nach neid, sorry

Antwort von LaLeMe am 03.07.2012, 9:30 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: aber bei euch wäre die oma abends doch alleine??? da würde ich auch bei der schwester

Antwort von PaulaJo am 03.07.2012, 9:31 Uhr

Im Moment kann hier keine mehr etwas schreiben ohne dass das Geschriebene analysiert,auf den Kopf gestellt, falsch interpretiert und letztendlich per Küchenpsychologie gegen den Poster ausgelegt wird.


Sommerloch?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: besuch der schwiegermutter ungerechte teilung

Antwort von AIIisonCameron am 03.07.2012, 9:32 Uhr

Habe jetzt nur kurz quer gelesen.

Die Familie meines Bruders wohnt im gleichen Ort wie meine Eltern, wir wohnen im Nebenort (mit Auto ca. 5min). Meine Schwägerin ist jeden Tag mit meinem Neffen bei meinen Eltern und der Kleine ist auch sehr viel öfter allein bei meiner Mama wie z.B. mein Sohn oder meine Tochter.

Ja mei, das ist halt so. Wäre noch nie auf die Idee gekommen mir darüber Gedanken zu machen oder mich deswegen ungerecht behandelt zu fühlen.

Ich denke schon, dass da von Deiner Seite aus ne gewisse Eifersucht reinspielt gell?

Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eifersüchtig bist du auf deine schwägerin, kann das sein?

Antwort von iripan am 03.07.2012, 9:33 Uhr

mit sicherheit nicht, also bei euch kann man echt nimmer schreiben kann das sein??

ich finds nur traurig für meinen mann- wie gesagt er musste viel durchmachen, und musste IMMER zurückstecken was aufmerksamkeit angeht, weil sich die schwester immer mit negativen sachen in den vordergrund drängt. und unsere kinder haben sich sehr gefreut dass oma kommt. nun muss ich denen erklären dass sie bei der tante bleiben, langsam bekommen die kinder nen groll auf die tante weil eben vieles schief läuft. oft auf bezug der oma...leider gottes. ich möcht eig. nur frieden, von mir aus ists sogar okay, wenn sie das für richtig hält das ganze we nur aufn kaffe zu kommen (ich als mutter würde es anders handhaben).

aber mein mann ist sehr enttäuscht. und die kinds, sie haben sich echt gefreut. haben die schwester gefragt ob die kinder zu ihr zum übernachten dürfen - ne ihre kinder möchten die oma net "teilen"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: aber bei euch wäre die oma abends doch alleine??? da würde ich auch bei der schwester

Antwort von AIIisonCameron am 03.07.2012, 9:33 Uhr

Das ist in einem gewissen Unterforum noch viel schlimmer, da kommen dann noch Hormone dazu, das ist noch viel witziger

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: aber bei euch wäre die oma abends doch alleine??? da würde ich auch bei der schwester

Antwort von PaulaJo am 03.07.2012, 9:34 Uhr

Da trau ich mich nicht zu schreiben aus Angst vor Ansteckung :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich kann dich verstehen - hier is es genauso

Antwort von TiBi2009 am 03.07.2012, 9:35 Uhr

aber uns is es egal, wir haben uns damit abgefunden. gelegentlich kam von ihr ein "ach der kleine kennt mich ja kaum" und da kontern wir halt mit "naja dann musst du halt mal mehr zeit mit ihm verbringen". dann schmollt sie meistens, aber was solls. wobei das nur in den ersten 2 jahren war, jetzt kommt das nich mehr vor.
sie kommt zweimal im jahr zu uns (wohnen gerade 25 min von ihr entfernt) und wir sind mindestens 1-2 mal im monat bei ihr im ort, aber da hat sie für gewöhnlich keine zeit.
naja da können wir ihr dann auch nich helfen.
ihre anderen enkel sieht sie jeden tag und will deswegen am wochenende wenn wir kommen ihre ruhe haben. so is das halt. sie haben trotz allem ein gutes verhältnis - es scheint für beide irgendwie zu passen *g*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich kann dich verstehen - hier is es genauso

Antwort von iripan am 03.07.2012, 9:36 Uhr

ja ich glaub ich bin da viel zu sehr ein gerechtigkeits freak. mein mann hat sich auch damit abgefunden, aber ich kenns eben so nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: aber bei euch wäre die oma abends doch alleine??? da würde ich auch bei der schwester

Antwort von AIIisonCameron am 03.07.2012, 9:36 Uhr

Man darf da eigentlich auch nur schreiben, wenn man schwanger ist! Und andere Themen wie z.B. Fußball sind auch verboten! So!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich kann dich verstehen - hier is es genauso

Antwort von xIntirax am 03.07.2012, 9:38 Uhr

Versuch es doch, schont Magen und Herz ;).

Ich würde nicht betteln, wer nicht will, der hat schon.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: aber bei euch wäre die oma abends doch alleine??? da würde ich auch bei der schwester

Antwort von PaulaJo am 03.07.2012, 9:39 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ganz ehrlich??

Antwort von knuddel-maus am 03.07.2012, 9:39 Uhr

Dann soll dein Mann sich auf die Füße stellen und was sagen!

Ist ja OK das du dir Gedanken machst, aber es die Mutter deines Mannes und nicht deine!! Er soll seinen Mann stehen und was sagen!! Und du solltest ihn darin unterstützen und nicht mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ganz ehrlich??

Antwort von iripan am 03.07.2012, 9:41 Uhr

ja das sollte er, ganz meine meinung, aber er hat keine kraft mehr sich immer und immer was zu erkämpfen. er sagte der mama nur sie soll einfach das machen was sie für richtig hält. ende.

ich kanns net verstehen, ich mein ich hab auch zwei kinder, und würde das eine nie so hängen lassen können (nicht nur bezug auf die besuche)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ganz ehrlich??

Antwort von Zambili am 03.07.2012, 10:51 Uhr

Es ist immer so, dass die Mütter lieber bei der Tochter ist als bei dem Sohn und der Schwiegertochter.
Sei doch froh, dann brauchst du nicht kochen, oder sonstetwas.
Und ein kurzer Besuch bei deiner Schwägerin wird doch mal drinnen sein....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ganz ehrlich??

Antwort von Ilse_2000 am 03.07.2012, 10:54 Uhr

Dein Mann hat nie lernen können, sich bei seiner Mutter durch zu setzen. Deshalb nutzt es meiner Meinung nach überhaupt gar nichts, wenn Du ihm jetzt die Pistole auf die Brust setzt und ihn zwingst, mit seiner Mutter zu reden (wie hier jemand den Tipp gegeben hat).

Es ist wirklich traurig, aber ändern wirst Du nichts können. Ich musste schon fast schmunzeln, Du bist gekränkt, weil die Schwiegermutter nicht kommt, ich wäre froh, meine würde nicht kommen.

Du hast es angeboten, es wird nicht angenommen, ich würde das an Deiner Stelle beruhen lassen. Es wird sich an der Situation nicht ändern! Nur Du und Dein Mann können die Einstellung ändern, was es dann für Euch erträglicher machen kann!

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ganz ehrlich??

Antwort von iripan am 03.07.2012, 11:01 Uhr

da habt ihr recht.

ich finde es einfach wie gesagt nur traurig, hat nix mit neid oder eifersucht zutun. mein mann tut mir leid, weil ich eben weis dass er als kind sehr zurückstecken musste, weil die schwester nur mist im leben gebaut hat, und er nach dem motto "er macht das ganz gut alleine" behandelt wurde. hat er auch gut gemacht, hat super job, eine frau die ihn liebt und zwei wunderbare kinder :) nur wenn er wieder im erwachsenenalter sowas mitbekommt, merkt er dass sich nix geändert hat. die kinder der schwester sind nun wichtiger als unsere, wie damals die schwester selbst wichtiger war, als er...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: besuch der schwiegermutter ungerechte teilung

Antwort von Fleeti am 03.07.2012, 11:52 Uhr

schlicht und ergreifen finde ich es nicht in Ordnung, vor allem wenn es schon immer anders war.

Ich würde ihr anrufen und sagen, dass ich es nicht O.K. finde und ihr nun sauer seit. Abgesehen davon würde ich mal mit der Schwester reden.

Was hat das mit Eifersucht zu tun ????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: besuch der schwiegermutter ungerechte teilung

Antwort von stef78 am 03.07.2012, 12:11 Uhr

War bei uns Weihnachten....obwohl schwägerin keine Kinder hat......hatten salles ausgemacht kurzfristig abgesagt waren jetzt seit 6 jahren bei uns...müssten auch mal dort hin........da u´nseren anderen Tage verplant waren hatten wir erst wieder nach Weihnachten Zeit (ich war zu dem Zeitpunkt hachschwanger und es hat mir wahnsinnig gestunken).
Kind Mega enttäuscht.......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.