Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Rose22 am 01.02.2015, 17:18 Uhr

Bigaia Tropfen- wer kennt sich damit aus

Hallo an Alle die das Lesen.

Ich habe mir heute auf Empfehlung die Bigaia Tropfen in der Apotheke geholt.
In der Gebrauchsanweisung steht man soll sie mit der Muttermilch geben aber nicht mit der warmen. Ich gebe Muttermilch per Flasche. Nehme ich dann die kalte Milch um die Tropfen zu geben? Wie macht ihr das?
Ich habe auch mal gehört man soll es gar nicht mit der Milch zusammen geben. Gibt man es dann pur?

Und wie bekomme ich das hin, dass nur 5 Tropfen aus der Flasche herauskommen. Leider schiessen. die Tropfen sehr schnell aus der Flasche heraus.
Habt ihr da ein Tip für mich?

Danke für Eure Antworten

 
17 Antworten:

Re: Bigaia Tropfen- wer kennt sich damit aus

Antwort von dee1972 am 01.02.2015, 17:20 Uhr

IMHO machen Bigaia-Tropfen nur bei Flaschenkindern Sinn. Deines bekommt doch MuMI

Was ist das Problem? Blähungen? Bauchweh?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bigaia Tropfen- wer kennt sich damit aus

Antwort von Pupsliese am 01.02.2015, 17:25 Uhr

Warum immer Medikamente ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bigaia Tropfen- wer kennt sich damit aus

Antwort von Rose22 am 01.02.2015, 17:29 Uhr

Also bei uns sind Blähungen, Bauchweh und Verstopfung das Problem.
wir haben schon alles durch von Bauchmassage bis hin zu den Kümmelzäpfchen.
Das ist die letzte Hoffnung.

Der Kinderarzt hat es empfohlen. Und ja meine Tochter bekommt Muttermilch und Ha pre Nahrung weil ich nicht genug Milch habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Rose22 ... noch paar Tipps

Antwort von RoteRose am 01.02.2015, 17:32 Uhr

Kümmelöl, Fliegergriff

Oder dein Kind verträgt die Pre Nahrung nicht. Mein Sohn hat zum Beispiel nur die von Hipp gut vertragen.

Und wenn du mal versuchst abzustillen und nur auf Flaschennahrung zugreifst?
Vielleicht bekommt ihm das "durcheinander" auch nicht.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Rose22 ... noch paar Tipps

Antwort von PaulaJo am 01.02.2015, 17:35 Uhr

Oh man, abstillen.....super Tipp...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@PaulaJo

Antwort von RoteRose am 01.02.2015, 17:38 Uhr

Piept es irgendwie bei dir im Kopf, wenn ich hier was schreibe und du bist sofort da??!!



Und wenn sie eh wenig Muttermilch hat, wie sie schrieb ... aber egal ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @PaulaJo

Antwort von Malefizz am 01.02.2015, 17:42 Uhr

Wenn sie wenig Milch hat liegt es an der Flasche, aber das kannst du als Nichtstillmutter ja nun wirklich nicht wissen!

Der richtige Rat wäre gewesen, die Prenahrung weg zu lassen und einfach häufiger anzulegen, auch wenn das natürlich nicht so leicht und bequem ist, wie Flasche zu geben...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Rose22 ... noch paar Tipps

Antwort von Littlecreek am 01.02.2015, 17:42 Uhr

Röselein. Wann wirst Du verstehen, dass der beste Tipp, den man als Ahnungsloser geben kann, der ist, den man nicht gibt.
Abstillen ist das Dümmste, was du in dem Fall raten kannst.
Muttermilch wird vom Kind immer noch am besten vertragen. Warum sollte man dann gerade das weglassen
Denk doch mal ein bisschen mit.

Zur AP: ich kenne die Tropfen leider nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:Baghi

Antwort von PaulaJo am 01.02.2015, 17:43 Uhr

Gib doch einfach nicht immer so eine Sch****e von dir, dann brauche ich auch nicht kommentieren.



Die AP sollte besser ins Stillforum wechseln, dort bekommt sie wenigstens Antworten von Leuten die Ahnung haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bigaia Tropfen- wer kennt sich damit aus

Antwort von dee1972 am 01.02.2015, 17:43 Uhr

Bekommt sie auch Tee? Falls ja: unbedingt weglassen.

Trinkst du Stilltee? Auch weglassen. Gibt viele Leute, die zum Beispiel auf Fenchel ganz arg mit Blähungen und Bauchweh reagieren.

Willst du die Milchmenge erhöhen, evtl. sogar vollstillen? Dann musst du öfters anlegen bzw. abpumpen. Eine Stillberaterin hast du schon? Unbedingt Kontakt aufnehmen, KiÄ sind das selten gute Ratgeber. Ein Pumpplan ist ein gutes Hilfsmittel.

Und zu den körperlichen Beschwerden: tragen, tragen, tragen, Bauch- und Steißmassage, Beingymnastik, warmes Kirschkernkissen und immer wieder ganz viel Körperkontakt.

Welchen Sauger nimmst du? Für MuMi unbedingt "Tee"sauger bzw. 1er Sauger verwenden. Sonst wird zu schnell getrunken und das Kind schluckt u.U. zu viel Luft.

Zwiemilchernährte Kinder müssen übrigens nicht täglich Stuhlgang haben.

Kuck auch ruhig mal ins Stillforum rein und nutze die Suchfunktion. Vielleicht findest du da noch einiges, was dir weiterhilft.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ach wisst ihr was ... lasst mich doch einfach mal in Ruhe

Antwort von RoteRose am 01.02.2015, 17:44 Uhr

Es ist wirklich NICHT MEHR SCHÖN, hier zu schreiben!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @PaulaJo

Antwort von Littlecreek am 01.02.2015, 17:45 Uhr

Das wäre mal eine sinnvolle Erfindung, um deine teils sogar sträflich gefährlichen "Tipps" zu stoppen, bevor sie jemand umsetzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ach wisst ihr was ... lasst mich doch einfach mal in Ruhe

Antwort von Littlecreek am 01.02.2015, 17:47 Uhr

Fällt dir nichts Neues ein, als zu schreien?
Weißt Du, das ist ganz einfach.
Schreibe nicht so viel Unsinn, dann erzählt Dir auch niemand, dass es Mist ist
Liegt also in Deiner Hand.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bigaia Tropfen- wer kennt sich damit aus

Antwort von Malefizz am 01.02.2015, 17:48 Uhr

Danke Dee, wenigstens Du gibst vernünftige Tipps!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vielen Dank

Antwort von Rose22 am 01.02.2015, 17:51 Uhr

Vielen Dank für Eure Tipps.

Leider habe ich anfangs schon versucht alle 2 Stunden anzulegen und zwischen zeitlich noch zu pumpen um die Milchmenge zu steigern.
Das alles hat trotz 4 wöchigem Durchhalten nicht funktioniert. Meine Tochter ist mittlerweile schon 11 Wochen alt. Es ist echt deprimierend wenn man alles versucht um die Milchmenge zu steigern und es nicht funktioniert.
Leider habe ich vor 2 Wochen erfahren dass es bei mir organische Ursachen sind warum ich so wenig Milch habe.
Deshalb bin ich froh das ich wenigstens die 500 ml am Tag zusammenbekomme und möcht daher nicht abstillen. Die Prenahrung habe ich auch schon gewechselt und Fliegergriff usw hab ich auch alles schon durch.
Wir haben die Tropfen vom Kinderarzt hauptsächlich aufgrund des Stuhlproblems bekommen.
Bauchweh und Co kriegen wir mit den alternativen Methoden einiger maßen in Griff.

Liebe Grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vielen Dank

Antwort von dee1972 am 01.02.2015, 18:02 Uhr

PN und

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vielen Dank

Antwort von Malefizz am 01.02.2015, 18:02 Uhr

Was meinst du eigentlich mit Verstopfung? Kein Stuhl, oder harter Stuhl, der nur unter Schmerzhaftem Drücken abgesetzt werden kann?

Kein Stuhl ist, wie Dee schon schrieb, bei Stillkindern erstmal nichts schlimmes. Harter Stuhl deutet auf Flüssigkeitsmangel hin oder falscher Flaschennahrung... Falls du also weiterhin zufüttern musst, wende dich im Fläschchenforum an die Userin Lanti...

Grundsätzlich glaube ich nicht daran, dass du zu wenig Milch hast. Nur wenn dein Kind nicht immer an der Brust trinkt, "denkt" die natürlich nicht daran, immer genug Milch zu produzieren, weil sie eben immer nur genau so viel produziert, wie gebraucht wird. Steigern geht auch am besten mit direkten anlegen, denn eine Pumpe kriegt meist nie so viel aus der Brust raus, wie ein Baby... Zumal ein Baby meist nicht den Wechsel zwischen Brust und Flasche hinkriegt und dann fast immer die Brust verweigert, weil es die Saugtechnik da nicht richtig hinbekommt. Und das ist dann für beide Seiten frustrierend.

Wenn du magst, probiere es doch einfach ohne die premilch und häufigerem Anlegen. Ist natürlich erstmal anstrengend, aber es pendelt sich meist in ein paar Tagen ein!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.