Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von -debo- am 01.02.2015, 16:53 Uhr

Läuseepidemie

Kann mir irgendwer nen tipp geben :-/
Anfang des jahres hab ich bei meiner tochter Läuse entdeckt... so... mittel drauf... überlebt... gleich nichmal drauf und dann warn sie endlich tot... hab natürlich alles gleich gewaschen... eingetütet und eingefroren...
Sie nach dem kiga gleich ins bad und dann wieder durchgekämmt... Musste dann WIEDER im kiga anrufen und sagen dass sie wieder eine lebende hat...
Hab sie dann die woche daheim gelassen weil ich dachte dass die andern eltern ihre kinder ja auch durchschauen...
Die nächste woche ging gut...
Freitags aber gleich wieder eine lebende...
Achso... nachbehandelt haben wir natürlich auch und als die neue da war auch gleich wieder aber das war die einzige...
Im kiga heist es aber sie hätten alle kinder durchgeschaut und keiner hat was außer sie...
Ich hab langsam das Gefühl ich werd bescheuert, deswegen fotografier ich die immer gleich um nachzuweisen dass ich weiß wie Läuse aussehen ^^
Der kia muss mich doch auch langsam für bekloppt halten... ständig ruf ich an und sag entweder ich brauch neues zeug oder wieder für eine neue Behandlung... ich hab echt ALLES gewaschen ALLES... und das mehrfach Oo
Hat noch irgendwer einen tipp für mich bevor ich komplett durchdrehe Oo

Lg

 
8 Antworten:

Re: Läuseepidemie

Antwort von luiesee am 01.02.2015, 16:59 Uhr

es gibt ein vorbeugendes shampoo auch, das hab ich bei meinen kindern immer angewannt wenn läusealarm in kiga oder schule war.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Läuseepidemie

Antwort von -debo- am 01.02.2015, 17:03 Uhr

Ok dann werd ich mir sowas mal besorgen in der hoffnung dass es was bringt :-D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Läuseepidemie

Antwort von Loni1975 am 01.02.2015, 17:13 Uhr

Welches Mittel habt ihr denn benutzt? wir hatten damals Nyda und das war super......wenn dann bei uns im Kindergarten später Läuse waren, hab ich meiner Tochter immer die Haare zusammengebunden und so ein Läuseabwehrspray (heißt so) von Rossmann auf die Haare gesprüht....wir hatten bisher nie wieder welche....toi toi toi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Läuseepidemie

Antwort von knuddel-maus am 01.02.2015, 17:20 Uhr

Ganz ehrlich ?
Im Kiga durchschauen nutzt garnichts! Da sieht man nicht alles! Die Viecher sind so schnell !!!!!

Das muss zu Hause mit Shampoo, am besten ner Spülung gemacht werden. Meine Tochter hatte auch das Problem, aber erst dieses Jahr in der 4. Klasse. Und zu Hause alles konntrolliert und nur sie hatte Läuse. Alles wieder OK , dann 2 Wochen Ferien - nix! Dann wieder Schule und 2 Tage später wieder was auf dem Kopf! Ich wieder angerufen und gesagt, das sie bitte alle bitten soll zu kontrollieren. Das hat sich dann mit 2 Mamas durchgezogen, bis die Lehrerin, dann per Zufall bei einem Mädchen die Läuse entdeckt hat, wo die Mama immer gesagt hat das sie keine hätten.
Seit dem ist Ruhe!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wieso rufst du beim KiA an, um ein Mittel zu bekommen?

Antwort von Tess@ am 01.02.2015, 17:51 Uhr

Welches Mittel nimmst du?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieso rufst du beim KiA an, um ein Mittel zu bekommen?

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 01.02.2015, 17:59 Uhr

Vlt ist sie Privat versichert und bekommt das Geld dann wieder wenn sie ein Rezept hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Tess

Antwort von Loni1975 am 01.02.2015, 18:53 Uhr

Wir haben Nyda damals auch von unserer Kinderärztin verschrieben bekommen....nachträglich,damit ich mir das Geld aus der Apotheke wiederholen konnte....musste es nämlich am Wochenende in der Notapotheke besorgen....weil man ja sowas generell auf einem Samstag nachmittag entdeckt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieso rufst du beim KiA an, um ein Mittel zu bekommen?

Antwort von -debo- am 01.02.2015, 19:45 Uhr

Infecto pedicul...
Weil ich es mir nicht leisteb kann jedes mal das in der apotheke selbst zu kaufen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.