Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Felica am 21.04.2021, 8:45 Uhr

Beikostproblem der anderen Art

Nein ist es nicht!

Verschlucken tun sich die Kinder auch wenn zu gierig.

ich bin auch jemand der absolut gegen zu frühen Beikoststart ist. Aber ich weiß wie es ist wenn man einen Gierschlund daheim hat. Unser hat mit 4 Monaten aufrecht gesessen, selbst gegessen und das mit extrem viel Appetit. Da hatten wir bereits seit fast 3 Wochen Dauergeschrei weil das Kind essen wollte, aber ich es nicht gelassen habe. Kind Groß dagegen wollte erst mit fast 6 Monaten und dann auch immer nur kleine Mengen. Dafür war Kind Klein absolut pro Brei, Kind Groß dagegen Fingerfood.

Kind Klein gilt als auffällig motorisch weit. Auch sonst ist dieses Kind eine völlig andere Hausnummer. Dazu weiß ich das Meyla zwei Kinder hat, eine ältere Tochter und nun den kleinen. Der wird das sehen was die große Schwester macht und dem nacheifern wollen. Zweitgeborene sind in vielen Dingen oft sehr viel schneller wie die Erstgeborenen. Und ich traue Meyla zu das sie den Unterschied zwischen Beikostreife und ist noch nicht so weit erkennen kann.

Also nein, Verschlucken bedeutet nicht immer das die Kinder noch nicht so weit sind. Wenn alle anderen Parameter passen, dann würde ich es versuchen. Aber eben in Kleinstmengen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.